22.07.2013 Babykatze Beitrag #1 Z zipfelkaetzchen Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo bin neu hier und habe ein echtes Problem meine Tochter hat vor 1 Woche ein 8 Wochen altes Kätzchen von einem Bauerhof bekommen. Sie gab ihr den Namen Emma die Kleine ist noch sehr klein und zierlich aber lebhaft. Anfangs dachte ich das sie die Katze für mich geholt hat weil mein armer Kater 18 jährig voriges Jahr im September gestorben ist und er fehlt mir immer noch so. Aber mein Tochter will es diese Woche schon raus lassen als Katze die nie mehr ins Haus darf. Das hat mich sehr erschrocken aber sie ist nicht ab zu bringen davon. Dieses Kätzchen kam zu früh von der Mutter weg es nuckelt ständig an allen da riet ich ihr Katzenaufzuchtsmilch noch 2 Monate zugeben und sie erst dann raus zu lassen. Ich will sie vorher impfen und entwurmen lassen. Sie will das nicht. Die kleine Katze hatte Durchfall und sie will ihr nun Trockenfutter geben ob das für so kleine Katzen nichts iss. Was kann ich tun um den Kätzen etwas zu helfen wenn es dann schon draußen ist.
Hallo bin neu hier und habe ein echtes Problem meine Tochter hat vor 1 Woche ein 8 Wochen altes Kätzchen von einem Bauerhof bekommen. Sie gab ihr den Namen Emma die Kleine ist noch sehr klein und zierlich aber lebhaft. Anfangs dachte ich das sie die Katze für mich geholt hat weil mein armer Kater 18 jährig voriges Jahr im September gestorben ist und er fehlt mir immer noch so. Aber mein Tochter will es diese Woche schon raus lassen als Katze die nie mehr ins Haus darf. Das hat mich sehr erschrocken aber sie ist nicht ab zu bringen davon. Dieses Kätzchen kam zu früh von der Mutter weg es nuckelt ständig an allen da riet ich ihr Katzenaufzuchtsmilch noch 2 Monate zugeben und sie erst dann raus zu lassen. Ich will sie vorher impfen und entwurmen lassen. Sie will das nicht. Die kleine Katze hatte Durchfall und sie will ihr nun Trockenfutter geben ob das für so kleine Katzen nichts iss. Was kann ich tun um den Kätzen etwas zu helfen wenn es dann schon draußen ist.
22.07.2013 Babykatze Beitrag #2 Danie-Sahnchen Beiträge 1.686 Reaktionspunkte 7 Oh wei oh wei.... Warum hat denn deine Tochter die Katze vom Bauernhof geholt wenn sie sie nun doch wieder raus schmeißt ... Da wäre es ihr viel besser gegangen bei ihrer Mutter und Geschwistern... Warum ist sie denn so stur und lässt sich keinesfalls belehren? Das Katzenkind tut mir in der Seele Leid, man kann es doch nicht erst von der Mutter wegreißen und dann einfach auf die Straße setzen..... nicht geimpft ... nicht kastriert ... dauert nicht lange dann wird sie auch Mutter werden, denn manche Katzen sind ab dem 4. Lebensmonat schon empfängnisbereit. Ich kann dir irgendwie absolut keine Tips geben wie man es der Katze besser machen kann... da müsste von Grund auf alles anders gemacht werden. Liebe Grüße
Oh wei oh wei.... Warum hat denn deine Tochter die Katze vom Bauernhof geholt wenn sie sie nun doch wieder raus schmeißt ... Da wäre es ihr viel besser gegangen bei ihrer Mutter und Geschwistern... Warum ist sie denn so stur und lässt sich keinesfalls belehren? Das Katzenkind tut mir in der Seele Leid, man kann es doch nicht erst von der Mutter wegreißen und dann einfach auf die Straße setzen..... nicht geimpft ... nicht kastriert ... dauert nicht lange dann wird sie auch Mutter werden, denn manche Katzen sind ab dem 4. Lebensmonat schon empfängnisbereit. Ich kann dir irgendwie absolut keine Tips geben wie man es der Katze besser machen kann... da müsste von Grund auf alles anders gemacht werden. Liebe Grüße
22.07.2013 Babykatze Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, versuch mit Deiner Tochter sachlich und vernünftig zu reden. Mach ihr klar, dass ihr Handeln absolut unverantwortlich ist. (Ich muss mich im Moment erst einmal beruhigen um mich nicht in meiner Wortwahl zu vergreifen.):shock: Die Kleine ist noch ein Baby und wahrscheinlich auch noch gesundheitlich angeschlagen (Durchfall)!!!! Frag Deine Tochter was sie von Menschen halten würde, die ihr Baby in den Garten setzen und nicht wieder ins Haus lassen!!!! Wozu hat sie sich die Katze überhaupt angeschafft, wenn sie nicht bereit ist sich verantwortungsvoll darum zu kümmern? Da wäre es besser, wenn Du das arme Kätzchen nehmen würdest. Falls Deine Tochter nicht mit sich reden lässt schnapp Dir die Kleine und geh mit dem Würmchen zum Tierarzt. Etwas besseres fällt mir im Moment nicht dazu ein. LG
Huhu, versuch mit Deiner Tochter sachlich und vernünftig zu reden. Mach ihr klar, dass ihr Handeln absolut unverantwortlich ist. (Ich muss mich im Moment erst einmal beruhigen um mich nicht in meiner Wortwahl zu vergreifen.):shock: Die Kleine ist noch ein Baby und wahrscheinlich auch noch gesundheitlich angeschlagen (Durchfall)!!!! Frag Deine Tochter was sie von Menschen halten würde, die ihr Baby in den Garten setzen und nicht wieder ins Haus lassen!!!! Wozu hat sie sich die Katze überhaupt angeschafft, wenn sie nicht bereit ist sich verantwortungsvoll darum zu kümmern? Da wäre es besser, wenn Du das arme Kätzchen nehmen würdest. Falls Deine Tochter nicht mit sich reden lässt schnapp Dir die Kleine und geh mit dem Würmchen zum Tierarzt. Etwas besseres fällt mir im Moment nicht dazu ein. LG
22.07.2013 Babykatze Beitrag #4 Gleo Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 Hallo, mal eine Frage wie alt ist denn deine Tochter? Kannst du nicht einfch bestimmen was nun mit der Katze wird. Alles was Sie vorhat ist falsch. Vom rauslassen in dem Alter bis zur Nahrung. Um Gottes willen. Schön das du hier Rat suchst. Deine Tochter sollte sich bitte wenn Sie die Katze behalten will in dem Forum einlesen. Frag Sie mal auch noch ob Sie denkt das die Katze stark genug ist um sich gegen andere oder Marder, Füchse ect. zu verteitigen. Lg und ich drücke euer armes Mietzel
Hallo, mal eine Frage wie alt ist denn deine Tochter? Kannst du nicht einfch bestimmen was nun mit der Katze wird. Alles was Sie vorhat ist falsch. Vom rauslassen in dem Alter bis zur Nahrung. Um Gottes willen. Schön das du hier Rat suchst. Deine Tochter sollte sich bitte wenn Sie die Katze behalten will in dem Forum einlesen. Frag Sie mal auch noch ob Sie denkt das die Katze stark genug ist um sich gegen andere oder Marder, Füchse ect. zu verteitigen. Lg und ich drücke euer armes Mietzel
22.07.2013 Babykatze Beitrag #5 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Ich hoffe das hier ist kein Scherz sondern wirklich ernst gemeint :shock:. Denn da läuft ja wohl alles falsch was flasch laufen kann... Bitte berherzige die Ratschläge welche schon gepostet wurden! Nich auzudenken was sonst mit der Kleinen passiert wenn sie komplett sich selbst überlassen wird!! :sad:
Ich hoffe das hier ist kein Scherz sondern wirklich ernst gemeint :shock:. Denn da läuft ja wohl alles falsch was flasch laufen kann... Bitte berherzige die Ratschläge welche schon gepostet wurden! Nich auzudenken was sonst mit der Kleinen passiert wenn sie komplett sich selbst überlassen wird!! :sad:
22.07.2013 Babykatze Beitrag #6 Z zipfelkaetzchen Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben danke für eure Antworten ihr habt alle recht was das Thema anbelangt inzwischen hat mich meine Tochter angerufen das Kätzchen darf bleiben bis es alt genug ist und es darf dann auch rein ihr Mann hat das erreicht. Da bin ich aber froh!
Hallo ihr Lieben danke für eure Antworten ihr habt alle recht was das Thema anbelangt inzwischen hat mich meine Tochter angerufen das Kätzchen darf bleiben bis es alt genug ist und es darf dann auch rein ihr Mann hat das erreicht. Da bin ich aber froh!