Hallo,
ja es ist der Fruktosaminwert, hab das geriatrische Profil hier liegen.
Allerdings hat er auch eine Zahnfleischentzündung, habe gelesen, dass das die Insulinaufnahme der Zellen auch zum Erliegen bringen kann...
Na mal schauen was der neue
Tierarzt sagt.
Da er von Getreide sofort Durchfall bekommt, kriegt er ohnehin nur getreidefreies Nassfutter. Da stehen allerdings die KH nicht drauf. Werde ich mal beim Hersteller anfragen, aber es besteht eigentlich nur aus Fleisch, zum Teil Innereien und Mineralstoffen.
Was mich wirklich ärgert ist, dass im Tierheim schon seine Getreideunverträglichkeit übersehen wurde. Wer weiß ob nicht seitdem auch schon die Diabetes hat.
Hatte früher nur Freigänger, da hat man nicht so gesehen was die alles getrunken und gepüscht haben, daher ist mir nicht aufgefallen, dass er für eine Wohnungskatze viel trinkt :-(
Das mit dem Hometesting werde ich auf jeden Fall ansprechen, falls der
Tierarzt es nicht tut. Kann ihm ja nicht auf Verdacht irgendeine Menge Insulin geben, das macht man ja auch bei Menschen nicht!
Schon komisch, da ist das Leben gerade wieder schön und geregelt und dann so etwas...
PS:
http://katzendiabetes.info/neuro.php habe ich mir mal angeguckt. Er läuft ganz normal, seine sämtlichen Blutwerte außer Glucose (kein Wunder bei dem Stress) und Fruktosamin sind in Ordnung.
Einziges Symptom ist, dass er viel trinkt und entsprechend pinkelt.