Biete Spanische Kitten auf PS in Dortmund

Diskutiere Spanische Kitten auf PS in Dortmund im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Samira, Bubbles und Lucie haben ein Zuhause gefunden! Rubie und Marcia suchen leider immer noch! Beide sind sehr sozial und verträglich!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spanische Kitten auf PS in Dortmund Beitrag #21
Samira, Bubbles und Lucie haben ein Zuhause gefunden!

Rubie und Marcia suchen leider immer noch!

Beide sind sehr sozial und verträglich!

• Spanische Kitten auf PS in Dortmund Beitrag #22
Reisekatze Lucie .... wieder in der Vermittlung:
Seit ich mich im Tierschutz engagiere habe ich schon viele unfassbare Sachen erlebt, diese gerade erlebte ist eine davon.
Lucie kam im Frühjahr von Malaga nach Deutschland, weil der Sohn ihrer Besitzerin eine schwere Allergie entwickelte.
Sie wuchs fröhlich und unbeschwert in ihrer Pflegestelle auf und entwickelte sich zu einer süßen, freundlichen und sozialen Katze.
Vor kurzer Zeit bekam sie eine Anfrage aus Hamburg. Vorgespräche und Vorkontrolle waren positiv ( O-Ton der VK: die Frau würde alles für ihre Katzen tun) und Lucy durfte am vergangen Mittwoch in ihr neues Zuhause reisen.
Wir organisierten eine Fahrkette von Dortmund nach Hannover wo Lucie von ihrer neuen Dosie abgeholt werden sollte.
Hier der erste ungute Eindruck: Das Zurückschicken der Reisebox würde unnötige Kosten verursachen und auch ein Handtuch über der Box für 750 Meter Fußweg durch die Kälte war nicht erwünscht.
Am Donnerstagmorgen meldete sich die Adoptantin und verlangte das Lucie sofort wieder abgeholt werden muß, weil sie Eiter rotzt, würgt, rasselnde Geräusche beim atmen macht, hustet und ein Auge so verklebt ist, dass es nur mit einem feuchten Waschlappen geöffnet werden kann.
Wir waren fassungslos.
Lucie hat während der Fahrkette fast 3 Stunden im Auto verbracht ohne Niesen etc.
Ein Tierarzt-Besuch kam wegen unötiger Kosten für die Adoptantin nicht in Frage. Einzige Lösung ihrerseits die totkranke Katze muß sofort weg.
Wir baten einen unserer Adoptanten in Hamburg Lucie abzuholen und mit ihr zum Tierarzt zu fahren.
Der liebe Thomas machte sich am Freitag auf den Weg. An der Tür der Adoptantin wurde ihm unsere Lucie übergeben.
O-Ton der Adoptantin: Diese Katze ist nicht nur totkrank sondern auch nicht kastriert. Man würde zwar die Rasur sehen aber die Narbe ist viel zu klein für eine Kastrationsnarbe. Mehrere Tierärzte hätten ihr dies bestätigt. Das sei Betrug!!!
Thomas schaute besorgt in die Box ......... und erblickte eine putzmuntere gesunde Lucie. Kein Rotz, kein Husten, klare Augen!
Er fuhr trotzdem zum Tierarzt welcher bis auf eine leichte Zahnfleischentzündung nichts festellen konnte!

Wir fragen uns: Wie kann jemand so abgebrüht sein und mehrere Menschen in Angst und Besorgnis versetzen weil er eine adoptierte Katze nicht haben will?
Wie kann man so dreist lügen?
Denkt so Jemand eigentlich an die arme Katze?
Was geht in so einem kranken Kopf vor?

Lucie ist übrigens heute ( Sonntag ) per Fahrkette von Hamburg nach Dortmund zurück gereist.
Es geht ihr Bestens.

16564527nf.jpg

• Spanische Kitten auf PS in Dortmund Beitrag #23
Oh nein, die arme Lucie. Das ist echt der Hammer. Ich wünsche der hübschen Maus alles Gute und noch ein ganz liebes Zuhause!

• Spanische Kitten auf PS in Dortmund Beitrag #24
Ich bin dennoch froh, dass sie wieder bei euch ist, alles ist besser so etwas. Unmöglich.

• Spanische Kitten auf PS in Dortmund Beitrag #25
Heftig, was gibt es nur für Menschen .... Drücke fest die Daumen für die hübsche Maus dass sie ein tolles Zuhause findet wo man sie auch liebt.

• Spanische Kitten auf PS in Dortmund Beitrag #26
Einfach unfassbar!! Und so eine Hübsche!! Mir geht es ja immer so, wenn ich die Vermittlungsangebote sehe, dass ich sie alle, alle nehmen würde! Es ist so ein Gefühl, dass in mir hochkommt, aber dann setzt die Vernunft ein: wir haben zwei kranke Katzen aufgenommen und sie sind nun fit und schon relativ zutraulich und auch die Panikattacken lassen nach. Und so können wir nicht einfach noch Miezen dazu nehmen. Das muss ich immer bedenken. Auch, wenn mein Herz aufgeht, wenn ich so eine hübsche Glückskatze sehe! Was geht nur in den Köpfen solcher Menschen vor? Wenn ich an den Stress denke, den die Kleine hatte und all die Mühe, die sich die Helferinnen und Helfer machen. Da geht mir doch der Hut hoch!
Ich wünsche der Kleinen ein superschones Zuhause und liebevolle Menschen, die sie ein Leben lang begleiten. Und euch ein dickes Danke, dass ihr sie nun nochmal gerettet habt, denn was hätte sie dort für ein Leben gehabt.. Unerwünscht. Eigentlich müsste man den Transport in Rechnung stellen!!:evil:

• Spanische Kitten auf PS in Dortmund Beitrag #27
Wir fragen uns: Wie kann jemand so abgebrüht sein und mehrere Menschen in Angst und Besorgnis versetzen weil er eine adoptierte Katze nicht haben will?
Wie kann man so dreist lügen?
Denkt so Jemand eigentlich an die arme Katze?
Was geht in so einem kranken Kopf vor?

...weil es absolut schwierig ist nach Ankunft einer Adoptivkatze zu sagen: Ich will doch nicht. Hab es mir anders überlegt. Wie steht derjenige denn dann da? So ist der Rückgabegrund ja berechtigt!

....die meisten Menschen lügen, vor allem Adoptanten. Ehrliche Menschen sind die Ausnahme. Mir hat mal ein Tierheimleiter gesagt, dass alle Menschen, die zu ihm kämen lügen würden, er müsse nur erkennen, wie stark sie lügen und ob das vertretbar ist. Die wollen die Katzen, also lügen sie. Ist doch klar! Finde ich nicht ungewöhnlich. Was glaubst du, was mir Adoptanten schon alles erzählt haben und letztendlich war das viel Gerede...deswegen gehe ich auch immer nach meinem Bauchgefühl und nie nachdem was die Leute mir erzählen, weil die Hälfte davon sowieso nicht stimmt.

...nein an die Katze denkt in dem ganzen Drama natürlich niemand ausser die Pflegestelle vielleicht, der wahrscheinlich schwer ums Herz wird, wenn sie mitbekommt, was ihrem Pflegling da widerfährt. Ganz ehrlich: ich würde keine ruhige Minute mehr finden, würde das einen meiner Pfleglinge betreffen. Ich fühle mich immer so sehr verantwortlich, auch und vor allem, dass sie ein schönes Zuhause bekommen, das mich so etwas völlig fertig machen würde. Die Menschen sind egoistisch und Tiere werden oft als zweiter Klasse angesehen, deswegen gibt es ja soviel Elend. Es sind ja "nur" Tiere. Das ist eine sehr weitverbreitete Ansicht, die ich zwar akzeptieren, aber nicht nachvollziehen kann, denn Tiere haben auch ein Recht darauf, dass es Ihnen gut geht, auch wenn sie nicht "menschlich" sind.

...ich verstehe, warum du das Verhalten als "krank" empfindest, aber eigentlich ist es das nicht, sondern eher "menschlich". Menschlich hier gemeint als zur Natur der Rasse Mensch dazugehörend und nicht als "mitfühlend, einfühlend" gemeint.

Ich wünsche deiner bunten Lucie nur das Beste, genauso wie meiner bunten Lucie :mrgreen: (witziger Zufall) und ich bin froh, dass es so gelaufen ist, auch wenn du total empört bist, sie hätte das auch anders regeln können und die Katze aussetzen, so wie es bei meiner Lucie gelaufen ist. Das wäre noch viel schlimmer gewesen vor allem bei den momentanen Temperaturen. Sei froh, dass die Katze wieder bei euch ist und denk dir einfach deinen Teil. Solche Menschen gibt es leider, das wird niemand von uns ändern. Alles Gute und ich drücke die Daumen für einen Traumplatz.:mrgreen:

• Spanische Kitten auf PS in Dortmund Beitrag #28
Das ist ja wohl unfassbar! :twisted:

Meine beiden Katzen haben am ersten Tag plötzlich starkes Augentränen mit Eiter bekommen (da waren sie gerade zwei Stunden bei mir). Also bin ich zum Tierarzt, Diagnose: Erkältung. Die beiden hatten noch nicht mal Namen. Wir waren insgesamt drei mal dort, der "Spaß" hat mich knapp 200€ gekostet. Ich habe keine Sekunde daran gedacht, sie zurück zu geben. In dem Moment als ich sie zu mir genommen habe, habe ich die Verantwortung für sie übernommen.

Krankheiten zu erfinden ist echt seltsam. Wahrscheinlich hat die Adoptantin als Lucie bei ihr war doch gemerkt, dass sie jetzt Verantwortung übernommen hat und ein Tier auch Arbeit macht.

Ich kann es nicht verstehen, dass die wunderschöne Marcia noch nicht vermittelt ist *verliebt bin* :shock:

• Spanische Kitten auf PS in Dortmund Beitrag #29
Es macht einen fassungslos und wütend wie egoistisch manche Menschen sein können.

Zum Glück hat Lucie das sehr gut verkraftet.

• Spanische Kitten auf PS in Dortmund Beitrag #30
Wird der Name der herzlosen "Dame" an Tierschutzvereine und - Heime gegeben, damit die gewarnt sind?? Denn wer sowas fertigbringt, macht das wieder, so einer darf man doch keine Tiere anvertrauen.. Wie geht es denn der Miez? Ich halte die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause findet.

• Spanische Kitten auf PS in Dortmund Beitrag #31
Samira und Bubbles sind gestern umgezogen!

Rubie wird in den nächsten Tagen ausziehen.

Duquesa und Marcia haben sich angefreundet und suchen immer noch ein Zuhause!

• Spanische Kitten auf PS in Dortmund Beitrag #32
Jetzt ist auch Rubie in sein neues Zuhause gezogen. :-D

Wir haben wieder Kitten aus Spanien bekommen, die ich in den nächsten Tagen hier vorstellen werde.

• Spanische Kitten auf PS in Dortmund Beitrag #33
Daumen drücken für Marcia.... sie hat eine Anfrage !

....... und Reisekatze Lucie bekommt ein supertolles Zuhausre!

• Spanische Kitten auf PS in Dortmund Beitrag #34
Und auch Marcia hat sich in die Herzen den Interessenten geschnurrt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spanische Kitten auf PS in Dortmund

Spanische Kitten auf PS in Dortmund - Ähnliche Themen

Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Streit zwischen Kater und Kitten: Hallo ihr lieben, vielleicht kennen mich noch einige von meinem Beitrag mit der schwangeren Katze die ich aufgenommen habe. Jetzt hab ich...
Oben Unten