Vermisst Baby seit heute weg.. Mama sucht.. GPS?
Diskutiere Baby seit heute weg.. Mama sucht.. GPS? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Forum-Gemeinde,
Zuletzt habe ich hier beschrieben wie und warum ich meinen Kater einschläfern musste.
Und da man vom Pech verfolgt...
-
-
Baby seit heute weg.. Mama sucht.. GPS? Beitrag #1
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
Zuletzt habe ich hier beschrieben wie und warum ich meinen Kater einschläfern musste.
Und da man vom Pech verfolgt wird, folgendes:
Unsere Peachy, welche erst ein paar Monate alt ist und ständig mit ihrer Mama unterwegs war, ist seit heute weg. Genau vor unserem Grundstück liegt ein Maisfeld. Dort läuft die Mama ständig wie Wild drin rum und schreit nach ihrer kleinen. Aufgefallen ist es uns als die heute nicht zu ihrer "Milchpause" gekommen ist. Sie ist seit einer Woche draußen und bisher immer brav bei Mama geblieben. Wir haben sie heute morgen noch gesehen, jedoch Fehlt seit heute Mittag jedes Lebenszeichen von der kleinen.. Wir sind ein Stück der Mutter hinterher gegangen und bis auf Schnittwunden haben wir nichts wieder mit raus genommen. Die Zettel zur suche wurden gedruckt.
Jetzt die frage: macht es Sinn der Mama einen GPS-Chip in das Halsband zu klicken? Weil sie ist ja ständig im Feld, kommt jedoch ohne peachy raus. Unsere Hoffnungen sind schon fast gestorben, da auch mader hier ihr Unwesen treiben.
Tipps sind immer erwünscht!
Grüße.
South
-
Baby seit heute weg.. Mama sucht.. GPS?
-
-
Baby seit heute weg.. Mama sucht.. GPS? Beitrag #2
Erst mal die Frage, warum Halsband?
Gerade bei einer Freigängerkatze ist das extrem gefährlich.
Da solltest du dich lieber für einen implantierten GPS Chip entscheiden. Sonst kommt Mama-Katze womöglich auch irgendwann nicht mehr nach Hause wenn sie sich irgendwo stranguliert hat.
Sorry, dass ich so direkt bin. Aber "netter" konnte ich es nicht formulieren :razz:
Fasse es also bitte nicht als "böse Worte" von mir auf, sondern als gut gemeinten Hinweis.
Was passiert denn, wenn ihr der Mama folgt? Verschwindet sie irgendwann in unzugängigem Gelände wo ihr nicht mehr hinterher kommt?
Geht sie immer in die selbe Richtung?
Es ist schon etwas seltsam, dass sie ihr Junges nicht mehr mit nach Hause bringt.
Gib die Hoffnung aber mal noch nicht auf.
Das mit dem GPS ist auf jeden Fall eine gute Idee. Nur halt ohne Halsband. ;-)
Gibt es Jäger in der Umgebung wo Peachy verschwunden ist? Evtl. könntest du bei denen mal nachfragen ob sie ihn gesehen haben.
-
-
Baby seit heute weg.. Mama sucht.. GPS? Beitrag #3
Ähem, es gibt keine implantierten GPS Chips.
Jeder Batteriewechsel würde eine OP bedeuten. :shock:
Es gibt GPS Emfänger (batteriebetrieben), die die Position aus Satellitensignalen berechnen und aufzeichnen.
Um an die Positionsdaten zu gelangen muss man den Empfänger auslesen,
alternativ können manche GPS Empfänger die Daten per SMS (benötigen also wie ein Handy eine SIM Karte) senden.
-
-
Baby seit heute weg.. Mama sucht.. GPS? Beitrag #4
Oh, ich dachte, ich hätte neulich mal was gelesen, dass es so einen Chip inzwischen gibt.
Habe aber grad mal gegooglet, und du hast wohl recht.
Schade!
Das mit dem Halsband finde ich halt sehr ristkant. Sollte es jedoch hilfreich sein, und ihr könnt es der Katze nach ein oder zwei Tage wieder abnehmen weil das Junge gefunden ist, stellt sich auch die Frage, ob ihr euch das finanziell leisten könnt.
-
-
Baby seit heute weg.. Mama sucht.. GPS? Beitrag #5
Hat sich denn schon was neues ergeben?
Thema:
Baby seit heute weg.. Mama sucht.. GPS?