Biete "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit

Diskutiere "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Ayla hat eine Vergangenheit, die einen erschaudern läßt: sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

"Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit

Ayla hat eine Vergangenheit, die einen erschaudern läßt: sie wurde als kleines Kitten zusammen mit anderen Katzen in einen 2 qm großen Kaninchenkäfig gesteckt und wuchs darin auf... sie kannte nichts anderes als diesen Käfig...
Ayla ist jetzt geschätzte 8 Monate alt und ein ganz zartes kleines Katzenmädchen. Sie ist kastriert, tätowiert, Fiv und Leukose negativ getestet, erstgeimpft

028_zps3bfb1d4a.jpg

Eventuell hat sie etwas Siam-Blut in den Adern, da es in der Käfigkatzengruppe auch Siam-Mixkatzen gab, denen man die Abstammung ansehen konnte - dies würde ihre schlanke grazile Gestalt erklären.

038_zpsfb1d606f.jpg

Ayla ist in ihrer Art nur lieb - nichts anderes. Sie kennt es nicht sich zur Wehr zu setzen, sie weiß nicht, was böse sein heißt....sie will nur geliebt werden.
Ungeachtet ihrer Vergangenheit ist sie trotzdem ein fröhliches verspieltes Katzenkind, das mit Bällchen und Mäuschen durch die Gegend tobt und sich des Lebens freut und auch gern mit anderen Katzen rumtollt und fangen spielt. Das klettern und springen hat sie jetzt hier bei mir gelernt, ist aber noch keine Meistern darin.

036_zpse16d96ee.jpg

Sie ist in ihrer Art noch sehr babyhaft und braucht noch viel Fürsorge von Mensch und Tier. Sie orientiert sich stark an den anderen ihr bekannten Katzen, fremde Katzen machen ihr zuerst Angst und sie versteckt sich vor ihnen. Die Menschen mag sie und sie genießt Streicheleinheiten schnurrend, allerdings auch da immer zu Anfang noch mit ängstlichem Blick, der aber dann mit zunehmendem Vertrauen in wegdriften mit wonnigem treteln und rumrollen umwechselt.

Ayla braucht also ein zu Hause, das ihr Stabilität und Nestwärme bieten kann. Es sollte mindestens eine andere Katze da sein, die sehr sozial ist und sie freudig aufnimmt. Gern könnte sie auch einen ihrer ehemaligen Käfiginsassen mitbringen.

033_zps712bf0c2.jpg

Die Menschen sollten sich über ihre Vergangenheit im klaren sein und entsprechend einfühlsam mit ihr umgehen. Ayla ist innerlich zu zart besaitet nach allem, was sie erlebt hat, als daß sie z.B. "robuste" Erziehungsmethoden wie schimpfen, Wasserspritze oder dergleichen aushalten könnte - derartiges ist bei ihr ein "No go". Erfahrung oder Interesse an Clickermethoden wäre toll, denn bei ihr sollte alles, was man ihr beibringen möchte einzig und allein über die Methode "positive Verstärkung" laufen, die auf dem Clicker-Prinzip aufgebaut ist. Näheres dazu kann gern erläutert werden.

013_zpsee68fc4f.jpg

Wenn man aber einfühlsam auf die Maus eingeht, dann wird man ein liebevolle anhängliche Traumkatze und echte Freundin bekommen, an der man viel Freude haben wird.
Wer mag dieses kleine Katzenmädchen glücklich machen und so den Albtraum ihrer Kindheit vergessen lassen?

030_zps51454b9e.jpg

Ayla befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Beitrag #2
AW: "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit

Für Ayla, sind nun alle Daumen und Pfoten gedrückt, SIE ist eine wundschöne und liebevolle Seele von einer Katze. ♥

• "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Beitrag #3
AW: "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit

da bekommt man tränen in den augen, wenn man das liest, menschen können so grausam sein :(

ich wünsch der kleinen alles gute!

• "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Beitrag #4
AW: AW: "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-w

Für Ayla, sind nun alle Daumen und Pfoten gedrückt, SIE ist eine wundschöne und liebevolle Seele von einer Katze. ♥

Dem stimme ich vollkommen zu! *ganzfestedaumendrück*

• "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Beitrag #5

Du hast den Text zur kleinen Ayla wundervoll geschrieben! Ich drücke der Maus und ihren "Käfiggenossen" fest die Daumen, dass sie ein echtes Traumplätzchen findet!

• "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Beitrag #6

... und soll ich euch was sagen??

Ayla ist reserviert und wird bereits so wies aussieht an diesem Samstag umziehen :-D

• "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Beitrag #7
"Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit

Oooh wie ist das schööön :)
Wünsche der Maus das allerbeste!!
Bleibt sie im Forum?;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Beitrag #8

Nein - sie bleibt nicht hier im Forum

• "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Beitrag #9

Na Hauptsache endlich ein schönes Leben für die hübsche :)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Beitrag #10

Ich freu mich so für die Maus....:razz:
Alles, alles Gute liebe Ayla...nun lernst du kennen, was ein Zuhause bedeutet...:razz:
Machs gut....und genieß dein neues Katzenleben...:razz:

• "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Beitrag #11
AW: AW: "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-w

Ich freu mich so für die Maus....:razz:
Alles, alles Gute liebe Ayla...nun lernst du kennen, was ein Zuhause bedeutet...:razz:
Machs gut....und genieß dein neues Katzenleben...:razz:

Dem kann ich mich nur anschließen!

Ganz, ganz toll, dass es so schnell geklappt hat!

• "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Beitrag #12

Das ist ja superschön, das es so schnell geklappt hat für die kleine Maus!

• "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Beitrag #13

... und soll ich euch was sagen??

Ayla ist reserviert und wird bereits so wies aussieht an diesem Samstag umziehen :-D

:shock: WOW, das ist einfach wunnderbar. *sich riesig freut* Sie ist ein Schatz!

• "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Beitrag #14

wie machst Du das, dass Du für deine Pflegis so schnell schöne Plätze findest?

ich freu mich auch total, dass Ayla nun ein neues Leben starten kann!

• "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit Beitrag #15

Skabarella: Frach mich nicht - ich steh selbst immer nur staunend da... aber egal - Hauptsache ist, es klappt! :razz:

Ayla ist wie geplant heut umgezogen und spielt zwar noch verstecken, hat aber schon was gefressen und sich auch schon vorsichtig streicheln lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen will nur geliebt werden *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit: Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys...
Kiza – freche Micky Maus sucht Spielplatz *Verm. D-weit: Kiza stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Katzenhaltung, wo jetzt durchkastriert wurde. Sie ist jetzt ca. 7 Monate alt, kastriert, gechipt...
Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit: Stean wurde wildlebend eingefangen. Schnell fiel auf, dass er eine schlechte Atmung hat, er schnorchelte und hustete stark. Dank Behandlung hat...
Oben Unten