22.07.2013 Hab meine heute mal rausgelassen Beitrag #1 NicoG Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Aber nur in den Innenhof und war die ganze Zeit da um sie zu beobachten und aufzupassen, dass sie nicht auf die Straße rennen wenn wer reinkommt. War das erste mal dass beide draussen waren, aber beide sind freiwillig raus. Bei Loki hatte ich aber mehr den Eindruck dass er nur auf Kiara aufpassen wollte, weil er eigentlich sehr schüchtern und vorsichtig ist. Am Ende haben Kiara und Loki alles neugierig erkundet. Was mir nur aufgefallen ist, dass Loki die ganze Zeit miaut hat während er rumgelaufen ist. Könnt ihr euch vorstellen warum? Es gibt noch eine andere Katze im Haus die viel im Hof ist. War aber eben nicht da. Könnte es daran liegen?
Aber nur in den Innenhof und war die ganze Zeit da um sie zu beobachten und aufzupassen, dass sie nicht auf die Straße rennen wenn wer reinkommt. War das erste mal dass beide draussen waren, aber beide sind freiwillig raus. Bei Loki hatte ich aber mehr den Eindruck dass er nur auf Kiara aufpassen wollte, weil er eigentlich sehr schüchtern und vorsichtig ist. Am Ende haben Kiara und Loki alles neugierig erkundet. Was mir nur aufgefallen ist, dass Loki die ganze Zeit miaut hat während er rumgelaufen ist. Könnt ihr euch vorstellen warum? Es gibt noch eine andere Katze im Haus die viel im Hof ist. War aber eben nicht da. Könnte es daran liegen?
22.07.2013 Hab meine heute mal rausgelassen Anzeige Schau mal hier:Hab meine heute mal rausgelassen .
22.07.2013 Hab meine heute mal rausgelassen Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich kenne jetzt Deine Katzen nicht und weiss auch nicht, wie alt sie sind usw. Aber es klingt nach dem ersten, spannenden Freigang:smile: Geimpft, gechippt, registriert und kastriert sind sie ja? Vorher gehören ja Katzen nicht nach draussen. Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
Ich kenne jetzt Deine Katzen nicht und weiss auch nicht, wie alt sie sind usw. Aber es klingt nach dem ersten, spannenden Freigang:smile: Geimpft, gechippt, registriert und kastriert sind sie ja? Vorher gehören ja Katzen nicht nach draussen.
22.07.2013 Hab meine heute mal rausgelassen Beitrag #3 NicoG Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Nein, nicht gechipt. Die werden auch nie alleine draussen sein. Im Hof können sie aber auch kaum weg. Ich pass da schon auf. Ich wohn in der Großstadt, vor dem Haus ist eine Hauptstraße, das ist zu gefährlich hier in der Gegend. Ich will sie nur regelmäßig in Hof lassen, als Abwechslung. Vor allem jetzt im Sommer.
Nein, nicht gechipt. Die werden auch nie alleine draussen sein. Im Hof können sie aber auch kaum weg. Ich pass da schon auf. Ich wohn in der Großstadt, vor dem Haus ist eine Hauptstraße, das ist zu gefährlich hier in der Gegend. Ich will sie nur regelmäßig in Hof lassen, als Abwechslung. Vor allem jetzt im Sommer.
22.07.2013 Hab meine heute mal rausgelassen Beitrag #4 Roccira Beiträge 541 Reaktionspunkte 3 huhu, also ich würde mich das nicht trauen. so schnell kannst du gar net gucken, wie die weglaufen, wenn sie was tolles sehen oder sich erschrecken, vor allem net bei zweien. wobei ich nu die gegebenheiten bei dir net kenn. miauen ist normal würd ich sagen, machen meine auch, wenn sie auf den vernetzten balkoen dürfen. gibt halt immer was spannendes zu sehen oder riechen. lg
huhu, also ich würde mich das nicht trauen. so schnell kannst du gar net gucken, wie die weglaufen, wenn sie was tolles sehen oder sich erschrecken, vor allem net bei zweien. wobei ich nu die gegebenheiten bei dir net kenn. miauen ist normal würd ich sagen, machen meine auch, wenn sie auf den vernetzten balkoen dürfen. gibt halt immer was spannendes zu sehen oder riechen. lg
22.07.2013 Hab meine heute mal rausgelassen Beitrag #5 NicoG Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Ich wohne im Hinterhaus. Im Vorderhaus kommt man rein. Dann ist da eine Eingangshalle. Relativ groß. Dann kommt eine zweite, sehr schwere Tür zum Hinterhof. Und der ist relativ klein, mit hohen Mauern. Natürlich kann es passieren dass sie durch die Tür wischen, aber ich glaube es weniger. Die würden eher zurück in die Wohnung rennen. Haben sie heute auch 2x gemacht. Es herrscht hier auch relativ wenig Durchgangsverkehr abends. Also wenig Gefahr. Ich versuche nur meinen Katzen was gutes zu tun.. Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
Ich wohne im Hinterhaus. Im Vorderhaus kommt man rein. Dann ist da eine Eingangshalle. Relativ groß. Dann kommt eine zweite, sehr schwere Tür zum Hinterhof. Und der ist relativ klein, mit hohen Mauern. Natürlich kann es passieren dass sie durch die Tür wischen, aber ich glaube es weniger. Die würden eher zurück in die Wohnung rennen. Haben sie heute auch 2x gemacht. Es herrscht hier auch relativ wenig Durchgangsverkehr abends. Also wenig Gefahr. Ich versuche nur meinen Katzen was gutes zu tun..
22.07.2013 Hab meine heute mal rausgelassen Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 NicoG schrieb: Nein, nicht gechipt. Die werden auch nie alleine draussen sein. Im Hof können sie aber auch kaum weg. Ich pass da schon auf. . Zum Vergrößern anklicken.... Mein Max hing mal auf halb 8 in einer Transportbox, als ich mit ihm auf dem Weg zum Tierarzt war. Die Verschlüsse gaben plötzlich nach:shock: Und das mitten auf der Hauptverkehrsstrasse. Zum Glück war Max genauso geschockt wie ich und hat sich in der Box zusammengekauert. Aber manch eine andere Katze wäre bestimmt in Panik geflüchtet. Von daher finde ich auch bei Wohnungskatzen, bzw. Hofgängern Chippen sinnvoll;-) Kostet ja auch kein Vermögen. So ca. 25 Euro. Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
NicoG schrieb: Nein, nicht gechipt. Die werden auch nie alleine draussen sein. Im Hof können sie aber auch kaum weg. Ich pass da schon auf. . Zum Vergrößern anklicken.... Mein Max hing mal auf halb 8 in einer Transportbox, als ich mit ihm auf dem Weg zum Tierarzt war. Die Verschlüsse gaben plötzlich nach:shock: Und das mitten auf der Hauptverkehrsstrasse. Zum Glück war Max genauso geschockt wie ich und hat sich in der Box zusammengekauert. Aber manch eine andere Katze wäre bestimmt in Panik geflüchtet. Von daher finde ich auch bei Wohnungskatzen, bzw. Hofgängern Chippen sinnvoll;-) Kostet ja auch kein Vermögen. So ca. 25 Euro.
22.07.2013 Hab meine heute mal rausgelassen Beitrag #7 Marali Beiträge 580 Reaktionspunkte 12 Was ich auch problematisch finde ist, dass du das ja anscheinend nicht immer machen kannst oder willst - also nicht jeden Tag, im Winter und so weiter. Aber was machst du jetzt, wenn die Katzen anfangen, ihren Freigang einzufordern? Man hört immer wieder von Katzen, die nach so was unbedingt jeden Tag raus wollen und in der Wohnung randalieren. Davor hätte ich ehrlich gesagt Angst, das wäre ja dann Belastung für euch alle drei
Was ich auch problematisch finde ist, dass du das ja anscheinend nicht immer machen kannst oder willst - also nicht jeden Tag, im Winter und so weiter. Aber was machst du jetzt, wenn die Katzen anfangen, ihren Freigang einzufordern? Man hört immer wieder von Katzen, die nach so was unbedingt jeden Tag raus wollen und in der Wohnung randalieren. Davor hätte ich ehrlich gesagt Angst, das wäre ja dann Belastung für euch alle drei