Balkon?

Diskutiere Balkon? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, da es ja momentan wahnsinnig heiß ist und unsere Wohnung null isoliert ist, haben wir wenn wir Zuhause sind, ständig den Balkon und die...
  • Balkon? Beitrag #1
DougiesMum

DougiesMum

Huhu,

da es ja momentan wahnsinnig heiß ist und unsere Wohnung null isoliert ist, haben wir wenn wir Zuhause sind, ständig den Balkon und die Fenster offen. (natürlich alles gesichert)
Wenn wir aus dem Haus gehen, machen wir alles zu und wenn wir wieder heim kommen, ist hier eine wahnsinnig schlechte Luft und es ist wärmer als außen :-?

Lasst ihr Euren Balkon offen oder macht ihr zu, wenn ihr geht?
Ich habe momentan frei, bin also höchstens 4 Stunden am Stück außer Haus.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Lg, Jenny

• Balkon?

Anzeige

• Balkon? Beitrag #2
ich hatte meinen balkon damals auch tagsüber auf. so das die zwerge rein und raus konnten.der muß natürlich absolut dicht sein.

• Balkon? Beitrag #3
Ich mach immer die Balkontür zu, aber lass die Fenster gekippt. Ansonsten ist es zu stickig in der Wohnung. Zum Glück besteht nicht die Gefahr, dass sich Paulchen im Fenster einklemmen kann.

• Balkon? Beitrag #4
Nachdem bei uns eingebrochen wurde, verschließe ich Türen und Fenster, wenn ich das Haus verlasse!

• Balkon? Beitrag #5
Ich mach immer alles zu und da wo am Nachmittag die Sonne raufknallt, mach ich die Rollos runter. Dann geht es eigentlich mit der Wärme.

• Balkon? Beitrag #6
Hmmm, das Problem ist nur, dass wir keine Rollos haben. Auch keine Fensterläden. Und wie gesagt, es ist null isoliert, hier ist es echt wärmer als außen. Wenn ich den Balkon offen lassen könnte, würde es gehen.
Er ist sicher ganz dicht und die Mäuse sind bis jetzt auch noch nicht auf die Idee gekommen, irgendwo ein Schlupfloch zu suchen.
Wenn wir Zuhause sind, sind sie ja auch den ganzen Tag alleine außen.
Ich weiß einfach nicht ob ich mich trauen soll.
Aber es ist fast nicht auszuhalten. Am Samstag müssen wir von 10 - 18 Uhr arbeiten.
Sonst ist immer jemand nach Hause gefahren, hat alles aufgerissen und den Ventilator angemacht.
Aber am Samstag haben wir dazu nicht die Möglichkeit. Meint ihr, ich kanns mal versuchen?

• Balkon? Beitrag #7
naja, so rollos kann man ja kaufen. mir wäre das zu unsicher, wenn die miezen alleine draussen sind.
wenn die tür offen steht, kommt ja auch die ganze warme luft rein...

• Balkon? Beitrag #8
naja, so rollos kann man ja kaufen. mir wäre das zu unsicher, wenn die miezen alleine draussen sind.
wenn die tür offen steht, kommt ja auch die ganze warme luft rein...

Naja so Innenrollos haben wir natürlich schon. Aber wenn die Hitze mal am Fenster ist, hilft der Rollo innen leider auch nichts mehr. Dann kommt die Hitze rein.

Klar kommt dann die Wärme rein, aber warm ist es so oder so. Aber frische Wärme ist eben angenehmer, als abgestandene, heiße Luft. Und wie gesagt, es ist innen wärmer als außen, wenn alles zu ist.

Thema:

Balkon?

Balkon? - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten