Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mal ne kleine frage. wir haben vor drei wochen eine kleine katze gefunden sie war bis jetzt im...
  • Neuzugang Beitrag #1
T

tilla85

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mal ne kleine frage.
wir haben vor drei wochen eine kleine katze gefunden sie war bis jetzt im tierheim, weil die kleine ganz doll katzenschnupfen und bindehautentzündung hat. haben die kleine jetzt auf pflegevertrag raus geholt weil sie weider gesund ist. und wollen sie eigentlich behalten. aber unser kater (11 monate alt) beißt sie in den nacken oder sogar in bauch. dann miaut sie ganz laut als wen es weh tun würde.
lassen die beiden nur unter beobachtung zusammen.

ich hoffe mir kann jemand paar tips geben was ich machen kann.

• Neuzugang

Anzeige

• Neuzugang Beitrag #2
Hi tilla85,

kannst du noch etwas mehr schreiben, was vor und nach dem "beißen" passiert?
Ist dein Kater kastriert und wie alt ist die Kleine?

• Neuzugang Beitrag #3
vorher jagen sie sich. entweder die kleine den großen oder anders herum.
anfangs sieht es so aus als wen die beiden ganz normal spielen würden.
ja felix ist kastriert und die kleine ist jetzt vielleicht acht wochen.

• Neuzugang Beitrag #4
Das klingt wie ganz normales spielen und sieht für Menschen oft sehr brutal aus.
Wenn die beiden sich immer abwechseln mit Jagen/gejagt werden ist eigentlich alles in Butter.

Da Kater gerne beim Spielen die Kräfte messen und raufen, ist so eine Kleine aber nicht wirklich der optimale Spielpartner, deshalb auch das Quieken.
Wenn's mal wirklich zu doll wird, würde ich den Kater etwas stoppen, aber ansonsten die beiden einfach machen lassen, bis die Fellbüschel durch die Luft fliegen (auch das gehört dazu).
Ernste Alarmsignale sind z.B. wenn sich die Kleine nicht mehr aufs Klo traut, unter dem Sofa nicht mehr rauskommt oder vor Angst Urin abläßt.

Freut mich, dass sich die beiden so gut verstehen, das ist nicht selbstverständlich.

• Neuzugang Beitrag #5
das hört sich ja gut an. haben uns schon gedanken gemacht.
die kleine geht auch immer wieder zu ihm.

die ersten tage hattte sie immer den dicken schwanz und hat buckel gemacht das macht sie nicht mehr.

• Neuzugang Beitrag #6
du weißt aber schon das die beiden Krnakheiten die die Maus hat auch deinen Kater erwischen können. Sei also vorsichtig, gerade Katzenschnupfen ist einen leidige Sache und man bekommt ihn meißten nicht ganz weg wird oft chronisch.

• Neuzugang Beitrag #7
ja das weis ich. der katzen schnupfen wurde noch im tierheim behandelt die war drei wochen dort.
dafür hat sie was anderes mitgebracht. sie hat nen bakterien befall im darm vordurch se durchfall bekommen. und hat felix schon angesteckt. war aber heute gleich beim tierarzt und habe für beide medikamente bekommen. und da hat der tierarzt gleich nochmal geschaut sonst ist sie gesund.

Thema:

Neuzugang

Neuzugang - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Oben Unten