Diskutiere Kitten sind appetitlos im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe zwei Kitten im Alter von 14 und 18 Wochen. Beide fressen immer sehr viel, sind ja auch noch...
-
-
Kitten sind appetitlos Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe zwei Kitten im Alter von 14 und 18 Wochen. Beide fressen immer sehr viel, sind ja auch noch Babys und im Wachstum ;-).
Seit heute Morgen fressen sie komischer Weise nur noch sehr wenig. Der Kater hat dazu auch noch ab und zu etwas Bauchgrummeln. Habe den beiden gestern Katzengras mitgebracht. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Ich weiß nicht woran es liegt. Vom Allgemeinbefinden sind sie normal. Sie toben trotzdem immernoch viel. zudem hat der Kater auch noch eine Bindehautentzündung welche wir aber schon behandeln. Das Futter habe ich auch nicht umgestellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
-
Kitten sind appetitlos Beitrag #2
Willkommen hier mit deinen beiden, kleinen Fellnasen

!
Wenn sie so plötzlich weniger futtern, fände ich das auch bedenklich und würde mir Gedanken machen.
Allgemein wird ja bei dem warmen Wetter weniger gefressen, aber bei kleinen Kitten ist das ja noch mal ne andere Geschichte.
Hast du mal Fieber gemessen? Würde sonst Morgen mal zum
Tierarzt und die Beiden durchchecken lassen, auch weil der Kleine ja eh schon angeschlagen ist.
-
-
Kitten sind appetitlos Beitrag #3
Hallo Smurf,
vielen Dank!
Ich denke es kam von der Hitze denn jetzt fressen die beiden wieder ganz normal. Musste den Napf direkt nachfüllen

Thema:
Kitten sind appetitlos