Dicker Bauch nach fressen

Diskutiere Dicker Bauch nach fressen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich bin seit heute neu in diesem Forum und habe da direkt eine Frage an euch. Wir haben zwei 13 Wochen alte Kitten. Beide fressen...
  • Dicker Bauch nach fressen Beitrag #1
S

SalzSie

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu in diesem Forum und habe da direkt eine Frage an euch.
Wir haben zwei 13 Wochen alte Kitten. Beide fressen brav und wachsen auch schön. Doch Gismo frisst total viel. Er hat jetzt schon einen echt kugeligen Bauch!
Man list immer, dass Kitten so viel fressen sollen wie sie möchten, aber der dicke Bauch macht mir jetzt doch Sorgen. Heute steht noch eine Mahlzeit aus, soll ich ihm wirklich heut noch was hinstellen? Luna frisst normal, sie sollte also noch was bekommen.

• Dicker Bauch nach fressen Beitrag #2
Kurz und knapp:
Gib denen soviel Nassfutter wie sie wollen und wirf das Trockenfutter in den Müll.
Dann klapt's wunderbar mit dem Wachsen ohne dick zu werden.

• Dicker Bauch nach fressen Beitrag #3
Hat er immer einen dicken Bauch oder nur nach dem fressen? Hätte da sonst noch Würmer in Verdacht.. Wann wurden sie denn emtwurmt?

Ansonsten: Fressen lassen, so viel sie wollen, die Kleinen brauchen das... Das dicke Bäuchlein verwächst sich...

• Dicker Bauch nach fressen Beitrag #4
Der Kugelbauch ist nur nach dem fressen. Sonst hat er eine normale Figur, ca. 1200g.
Er wurde schon von der Züchterin mehrfach entwurmt, und am WE gab es noch eine Wurmkur von uns.

• Dicker Bauch nach fressen Beitrag #5
Der Kugelbauch ist nur nach dem fressen. Sonst hat er eine normale Figur, ca. 1200g.
Er wurde schon von der Züchterin mehrfach entwurmt, und am WE gab es noch eine Wurmkur von uns.

Ok, dann ists ja nur ein Fresskugelbäuchlein:lol: Mach dir da mal keine Sorgen, mein Kleiner sah mit 12 Wochen auch manchmal aus als ob er nen Tennisball verschluckt hätte...

Wie schon gesagt, sie dürfen so viel futtern wie sie wollen, zu Bestzeiten hat meiner mit nem halben Jahr bis zun nem Kilo hochwertiges Nassfutter gefressen:lol:

• Dicker Bauch nach fressen Beitrag #6
Oh ja, Tennisball ist der passende Vergleich.
Er hat grad noch was gefressen. Unglaublich, dass man mit so einem Bauch noch fressen kann.

Thema:

Dicker Bauch nach fressen

Dicker Bauch nach fressen - Ähnliche Themen

Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten