Bengalen Kitten-Hilfe

Diskutiere Bengalen Kitten-Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und muss gleich eine Frage stellen. Zuerst einmal zu der Geschichte: Heute rief meine Tante an und hat mir erzählt, dass...
  • Bengalen Kitten-Hilfe Beitrag #1
V

Verwandte_Seelen

Hallo, ich bin neu hier und muss gleich eine Frage stellen. Zuerst einmal zu der Geschichte:

Heute rief meine Tante an und hat mir erzählt, dass meine Zwillingsschwester mit der ich gut 5 Jahre keinen Kontakt habe 2 Bengalenkitten hat, diese aber nicht mehr behalten kann/will. Da sie weiß, dass ich ja Katzenfreund bin hat sie mich gefragt, ob ich sie nicht aufnehmen will. Ich hab natürlich ja gesagt, weil sie sonst ja ins Tierheim müssen. Jetzt habe ich nach der Rasse gegoogelt und bin etwas verunsichert. Ich kenne mich mit Rassenkatzen nicht aus, aber sie haben wohl andere Bedürfnisse als unsere Hauskatzen. Bei mir würden sie rauskommen (nach einer Zeit bei uns im Haus) und könnten da ihren Freigang genießen. Aber die ersten Wochen müssten sie unter Quarantäne leben. Der Raum ist aber nur 40 qm groß und jetzt habe ich gelesen, dass Bengalen viel mehr Platz brauchen. Kann ich sie trotzdem nehmen? Sie müssten aber mindestens 4 Wochen in diesem Raum leben müssen. Was muss ich sonst beachten? Bei mir im Hof leben sehr viele Katzen, die meisten sind aber wild und leben nur in unseren Stall (früher für Kühe). Kann ich sie nach draußen lassen, oder verstehen sie sich nicht mit den anderen? Besteht Gefahr für die anderen Katzen? Im Haus leben 6 Katzen, mit denen müsste ich sie auch vergesellschaften. Das hab ich aber noch nie gemacht. Wie stell ich das am Besten an? Geht das überhaupt?
Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich bin total aufgewühlt. Der Anruf ist 2 Stunden her und ich weiß nicht weiter.

PS: Ich hab mich vergessen vorzustellen, tut mir leid hole ich gleich nach, muss erst mal Katzen füttern und meinen Kopf frei bekommen

Zuletzt bearbeitet: