Kater 10 Monate kastriert unsauber

Diskutiere Kater 10 Monate kastriert unsauber im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein europäisch kurzhaar Kater, 10 Monate alt und kastriert, macht plötzlich sein großes Geschäft ins Badezimmer und andere Räume, reinige...
  • Kater 10 Monate kastriert unsauber Beitrag #1
T

Tami1236

Hallo,

mein europäisch kurzhaar Kater, 10 Monate alt und kastriert, macht plötzlich sein großes Geschäft ins Badezimmer und andere Räume, reinige das Katzenklo regelmäßig, spätestens alle 2 Tage und kann mir sein verhalten nicht erklären.
Die Kastration liegt ca. 3 Monate zurück.

Würde mich über Antworten/Erfahrungen freuen :)

lg

• Kater 10 Monate kastriert unsauber Beitrag #2
Huhu,

Hast du ein kaklo? Viele Katzen trennen ihr Geschäft gerne. Stell mal ein zweites auf :)

• Kater 10 Monate kastriert unsauber Beitrag #3
Hallo :)

ja habe ein zweites, Dankeschön für den Tipp dann werde ich mal das zweite aufstellen :)

Meinst du es ist am besten es dann in das Badezimmer zustellen, wo er schon hingemacht hat?

• Kater 10 Monate kastriert unsauber Beitrag #4
Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

• Kater 10 Monate kastriert unsauber Beitrag #5
Oki Dankeschön :)

• Kater 10 Monate kastriert unsauber Beitrag #6
Auch meine Empfehlung sind 2 Katzenklos, wenn möglich in zwei verschiedenen Räumen. Wenn die ganz dicht zusammen stehen, wird es manchmal nur als Eines wahrgenommen.
Beide min. 1 x täglich saubermachen.

Kann auch an der Streu liegen, eine feine Utraklumpstreu lieben eigentlich alle Katzen, handbreit eingefüllt lässt es sich dann am Besten graben.

• Kater 10 Monate kastriert unsauber Beitrag #7
reinige das Katzenklo regelmäßig, spätestens alle 2 Tage und kann mir sein verhalten nicht erklären.
Das ist viel zu selten, mindestens 1x Täglich müssen die Klumpen aus dem Katzenklo geholt werden.

• Kater 10 Monate kastriert unsauber Beitrag #8
Hallo,

es hat anscheinend geklappt mit dem 2ten Katzenklo :)

Das Geschäft lag heute nicht auf dem Boden vom Badezimmer, sondern in der Katzentoilette, Dankeschön nochmal für eure Tipps ! :)

• Kater 10 Monate kastriert unsauber Beitrag #9
Super :) nun noch öfter sauber machen und dann sollte es so bleiben :)

Thema:

Kater 10 Monate kastriert unsauber

Kater 10 Monate kastriert unsauber - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten