23.04.2005 Kater veschollen Beitrag #1 K Kleiner Beiträge 564 Reaktionspunkte 0 heute morgen um 5 hab ich erstmal meinen Kater vermisst. nach einigem überlegen hatte ich ihn gestern gegen 1400 zum letzten mal gesehen. Naja erstmal zum Friseur und auf dem Weg mal ein wenig die Straßen beobachtet. Wieder zu Hause, kein Jimmy weit und breit. Noch mal durch alle Gärten...wieder nix. Und wo sehe ich ihn dann eher zufällig... Drüben auf nem Nachbargrundstück im Auto hinter der Windschutzscheibe liegen! Inzwischen 8 Uhr, die Sonne tut auch schon ordentlich was. Leider leben in dem Haus ca 10 Familien und die wollte ich nun nicht alle wecken ^^ Aber die Polizei war so nett und hat bei der Besitzerin des Wagens angerufen. Und 5 Minuten später war er frei. Jimmy muss seit gestern ca. 1700 in dem Auto gewesen sein. So kann es gehen, wenn man immer in jedes offene Auto springen muss... :lol: Inzwischen schleicht er wieder bei einer anderen Nachbarin durch die Wohnung...
heute morgen um 5 hab ich erstmal meinen Kater vermisst. nach einigem überlegen hatte ich ihn gestern gegen 1400 zum letzten mal gesehen. Naja erstmal zum Friseur und auf dem Weg mal ein wenig die Straßen beobachtet. Wieder zu Hause, kein Jimmy weit und breit. Noch mal durch alle Gärten...wieder nix. Und wo sehe ich ihn dann eher zufällig... Drüben auf nem Nachbargrundstück im Auto hinter der Windschutzscheibe liegen! Inzwischen 8 Uhr, die Sonne tut auch schon ordentlich was. Leider leben in dem Haus ca 10 Familien und die wollte ich nun nicht alle wecken ^^ Aber die Polizei war so nett und hat bei der Besitzerin des Wagens angerufen. Und 5 Minuten später war er frei. Jimmy muss seit gestern ca. 1700 in dem Auto gewesen sein. So kann es gehen, wenn man immer in jedes offene Auto springen muss... :lol: Inzwischen schleicht er wieder bei einer anderen Nachbarin durch die Wohnung...
23.04.2005 Kater veschollen Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Na da abt ihr aber irrsinniges Glück gehabt, stell dir mal vor er hätte hinten gelegen, die wären losgefahren und er wäre dann irgendwo am A*** der Welt ausgestiegen und hätte nicht mehr zurückgefunden :/...
Na da abt ihr aber irrsinniges Glück gehabt, stell dir mal vor er hätte hinten gelegen, die wären losgefahren und er wäre dann irgendwo am A*** der Welt ausgestiegen und hätte nicht mehr zurückgefunden :/...
23.04.2005 Kater veschollen Beitrag #3 K Kleiner Beiträge 564 Reaktionspunkte 0 ja, da hab ich auch schon drann gedacht. meine nachbarin ist das passiert... plötzlich während der fahrt kam nen miauen von hinten. da ist einer der kater von gegenüber durchs schiebedach ins auto... da hab ich meinen letztens auch schon bei erwischt. zum glück bleiben meine immer hier in der nähe und sind bei den meisten auch schon bekannt! Muss jetzt mal zusehen, das ich sie tätovieren lasse!!!
ja, da hab ich auch schon drann gedacht. meine nachbarin ist das passiert... plötzlich während der fahrt kam nen miauen von hinten. da ist einer der kater von gegenüber durchs schiebedach ins auto... da hab ich meinen letztens auch schon bei erwischt. zum glück bleiben meine immer hier in der nähe und sind bei den meisten auch schon bekannt! Muss jetzt mal zusehen, das ich sie tätovieren lasse!!!
23.04.2005 Kater veschollen Beitrag #4 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 Mein "Schwiegervater" hat auch so ein Problem, allerdings genau umgekehrt. Es fing damit an, dass sein Kater einen Babykater mit angeschleppt hat, so nach dem Motto:"Ach komm doch mit zu mir, da ists super" :wink: Jedenfalls war der Kleine "Whuppi" dann 2 Wochen lang ohne Unterbrechung bei ihm und plötzlich war er wieder weg. Er hat auch meiner "Schwägerin" das ganze Bett vollgespritzt Nach ein paar Tagen tauchte er dann wieder auf und hatte ein Halsband um, also muss er wohl irgendjemanden gehören. Nur hängt er Tag und Nacht bei meinem Schwiegervater und macht riesen Theater wenn man ihn nicht reinlässt... Jetzt überlegen sie, ob sie mal einen kleinen Zettel ans Halsband machen sollen um mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen, zumal der Kleine nicht kastriert und total dürr ist, was meint ihr?
Mein "Schwiegervater" hat auch so ein Problem, allerdings genau umgekehrt. Es fing damit an, dass sein Kater einen Babykater mit angeschleppt hat, so nach dem Motto:"Ach komm doch mit zu mir, da ists super" :wink: Jedenfalls war der Kleine "Whuppi" dann 2 Wochen lang ohne Unterbrechung bei ihm und plötzlich war er wieder weg. Er hat auch meiner "Schwägerin" das ganze Bett vollgespritzt Nach ein paar Tagen tauchte er dann wieder auf und hatte ein Halsband um, also muss er wohl irgendjemanden gehören. Nur hängt er Tag und Nacht bei meinem Schwiegervater und macht riesen Theater wenn man ihn nicht reinlässt... Jetzt überlegen sie, ob sie mal einen kleinen Zettel ans Halsband machen sollen um mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen, zumal der Kleine nicht kastriert und total dürr ist, was meint ihr?
23.04.2005 Kater veschollen Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Das würde ich auch so machen, er gehört ja auf jeden Fall jemandem, da können sie ihn ja nicht einfach so kastrieren lassen :/ (obwohldas siher das beste wäre). Aber so ist das halt bei Freigängern... Wenn sienicht mehr mögen, können sie sich völlig frei selbst ein neues Zuhause suchen, und es wird ihn niemand davon abhalten können, zu deinen Schwiegereltern zu gehen (ausser das sie ihn ganz konsequent nicht mehr reinlassen und auf keinen fall füttern).
Das würde ich auch so machen, er gehört ja auf jeden Fall jemandem, da können sie ihn ja nicht einfach so kastrieren lassen :/ (obwohldas siher das beste wäre). Aber so ist das halt bei Freigängern... Wenn sienicht mehr mögen, können sie sich völlig frei selbst ein neues Zuhause suchen, und es wird ihn niemand davon abhalten können, zu deinen Schwiegereltern zu gehen (ausser das sie ihn ganz konsequent nicht mehr reinlassen und auf keinen fall füttern).
23.04.2005 Kater veschollen Beitrag #6 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 Ja, aber die finden es ja toll, das ihr Anton wieder einen Freund gefunden hat! Seine Partnerin ist nämlich letzten Sommer verstorben und er ist sehr wählerisch, da haben sie sich gefreut das er "Whuppi" mitgebracht hat :wink: Und der Kleine ist so niedlich... Allerdings denke ich, das sich die Besitzer sowieso nich großartig drum kümmern, sonst wäre er schon kastriert und nich so dürre!
Ja, aber die finden es ja toll, das ihr Anton wieder einen Freund gefunden hat! Seine Partnerin ist nämlich letzten Sommer verstorben und er ist sehr wählerisch, da haben sie sich gefreut das er "Whuppi" mitgebracht hat :wink: Und der Kleine ist so niedlich... Allerdings denke ich, das sich die Besitzer sowieso nich großartig drum kümmern, sonst wäre er schon kastriert und nich so dürre!
23.04.2005 Kater veschollen Beitrag #7 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Tjoa... Ist natürlich eine schwierige dumme Sache. Wenn ihr jetzt mit "ihr kpmmert euch doch eh nicht um ihn, gebt ihn lieber uns" ankommt werdet ihr sicher nichts gutes ernten... Man könnte natürlich einfach gar nichts machen und den Kater entscheiden lassen... Aber naja, ob das so ganz "moralisch korrekt" ist :/... Auf jeden Fall gehört er jetzt kastriert, wenn er schon spritzt, und das ist natürlich ein Problem, wenn sie es machen und der eigentliche Besitzer sich darüber beschwert... Da könnte er sicher klagen wegen "Sachbeschädigung" (fürchterlich).
Tjoa... Ist natürlich eine schwierige dumme Sache. Wenn ihr jetzt mit "ihr kpmmert euch doch eh nicht um ihn, gebt ihn lieber uns" ankommt werdet ihr sicher nichts gutes ernten... Man könnte natürlich einfach gar nichts machen und den Kater entscheiden lassen... Aber naja, ob das so ganz "moralisch korrekt" ist :/... Auf jeden Fall gehört er jetzt kastriert, wenn er schon spritzt, und das ist natürlich ein Problem, wenn sie es machen und der eigentliche Besitzer sich darüber beschwert... Da könnte er sicher klagen wegen "Sachbeschädigung" (fürchterlich).
23.04.2005 Kater veschollen Beitrag #8 hippelig Beiträge 411 Reaktionspunkte 0 Achja, die Kater..... ein kater ist bei den nachbarn früher immer über das dachfenster eingestiegen. dort lebeten schon drei Katzen. Er bedienste sich dann immer fleißig am Futter. Und so sah er auch aus. Mit den Nachbarn verstanden wir uns, aber schließlich war der kater es, der entschied irgendwann nicht mehr zu uns zurück zu kommen. Seine Entscheidung bei den drei katezendamen einzu ziehen. Ja, er war kastriert. Scherzhaft , eminten wir: "Das kastrieren hat er uns so übel genommen, das er aus Protest sich ein neues zu Hause gesucht hat." Ein anderer Kater (und das erinenr mich an den Kater von Aiur) den wir mal hatten konnte es auch nicht lassen überalle wo es hineinging eben hineinzu gehen. Femde Wohnungen (Tür stand zum Lüften offen) und und und. Einmal als wir ihn einige Tage schon vermissten, hörte jemadn aus Nachbarsgartenlaube ein leises Mauzen. Da war er tatsächlich in den Schuppen für die Wasserpumpe hineingegangen. Als abends die Tür wohl wieder verschlossen wurde, hatte es niemand bemerkt, das er drinnen war. Damals hate er noch Glück gehabt. Irgendwann aber kam unser Kater von seinen Ausflügen nicht mehr wieder. Wir vermuteten sehr stark, dass er wieder mal wo "hinein gegangen" war, und es niemand bemerkt hatte. Denn das tat er in der Nachbarschaft ständig. Leider erfuhren wir nie was aus ihm geworden ist. Damals war er drei Jahre alt, heute müsste er hm 20 sein. Naja....
Achja, die Kater..... ein kater ist bei den nachbarn früher immer über das dachfenster eingestiegen. dort lebeten schon drei Katzen. Er bedienste sich dann immer fleißig am Futter. Und so sah er auch aus. Mit den Nachbarn verstanden wir uns, aber schließlich war der kater es, der entschied irgendwann nicht mehr zu uns zurück zu kommen. Seine Entscheidung bei den drei katezendamen einzu ziehen. Ja, er war kastriert. Scherzhaft , eminten wir: "Das kastrieren hat er uns so übel genommen, das er aus Protest sich ein neues zu Hause gesucht hat." Ein anderer Kater (und das erinenr mich an den Kater von Aiur) den wir mal hatten konnte es auch nicht lassen überalle wo es hineinging eben hineinzu gehen. Femde Wohnungen (Tür stand zum Lüften offen) und und und. Einmal als wir ihn einige Tage schon vermissten, hörte jemadn aus Nachbarsgartenlaube ein leises Mauzen. Da war er tatsächlich in den Schuppen für die Wasserpumpe hineingegangen. Als abends die Tür wohl wieder verschlossen wurde, hatte es niemand bemerkt, das er drinnen war. Damals hate er noch Glück gehabt. Irgendwann aber kam unser Kater von seinen Ausflügen nicht mehr wieder. Wir vermuteten sehr stark, dass er wieder mal wo "hinein gegangen" war, und es niemand bemerkt hatte. Denn das tat er in der Nachbarschaft ständig. Leider erfuhren wir nie was aus ihm geworden ist. Damals war er drei Jahre alt, heute müsste er hm 20 sein. Naja....
23.04.2005 Kater veschollen Beitrag #9 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 Hehe, das is mir auch schon passiert. Da is mein Kater aus der Transportbox ausgebüxt und ich habe ihn 2 Wochen gesucht. Dann war er beim Nachbarn im Müllschuppen eingesperrt gewesen :/ War sch.. damals habe einen Bericht in der Regenbogenbrücke... Ja, wir können ihn nicht einfach kastrieren, dass dürfen wir nicht. Höchstens den Tierschutz verständigen, dass die sich da reinhängen, aber dann gibts auch wieder Nachbarschaftskrieg und den kann sich mein Schwiegervater nicht leisten, da er in einer "reichen Gegend" wohnt und schon einige Klagen am Ar..sch hatte wegen seines Taxiunternehmens, von daher schlechte Karten :/
Hehe, das is mir auch schon passiert. Da is mein Kater aus der Transportbox ausgebüxt und ich habe ihn 2 Wochen gesucht. Dann war er beim Nachbarn im Müllschuppen eingesperrt gewesen :/ War sch.. damals habe einen Bericht in der Regenbogenbrücke... Ja, wir können ihn nicht einfach kastrieren, dass dürfen wir nicht. Höchstens den Tierschutz verständigen, dass die sich da reinhängen, aber dann gibts auch wieder Nachbarschaftskrieg und den kann sich mein Schwiegervater nicht leisten, da er in einer "reichen Gegend" wohnt und schon einige Klagen am Ar..sch hatte wegen seines Taxiunternehmens, von daher schlechte Karten :/