zweite katze eingezogen

Diskutiere zweite katze eingezogen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Wir haben uns nun dazu entschlossen unserer norwegerin (8 Monate) eine Freundin zu beschaffen.. haben die kleine heute geholt (14...
  • zweite katze eingezogen Beitrag #1
F

Fuse

Hallo zusammen,

Wir haben uns nun dazu entschlossen unserer norwegerin (8 Monate) eine Freundin zu beschaffen.. haben die kleine heute geholt (14 Wochen alt - hauskatze). Nun sind beide die ganze Zeit am knurren und fauchen... Habt ihr ein paar Tipps um die beiden besser zusammenführen zu können?! Habe dazu leider keinen thread finden können.. vielen dank für eure Unterstützung.

• zweite katze eingezogen Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang schön, das eure große ne Kumpeline bekommen hat

Ich fürchte da müssen die 2 jetzt durch (und ihr auch ;-) )... das ist aber auch total normal deine große ist ja schließlich jetzt ne ganze Weile alleine gewesen und jetzt ist da plötzlich noch so ne Fellnase.

Solange kein Blut fließt solltest du die zwei machen lassen, das kann auch mal ne Woche dauern.

Viel Spaß mit den beiden

PS.: Fotos wären toll :mrgreen:

• zweite katze eingezogen Beitrag #3
Hi,
ich habe vor einem Jahr meine Tyria geholt, zu dem Zeitpunkt ca. 7 Jahre alt und im November drauf meinen Charly (ca. 8 Jahre alt).

Es hat mehrere Wochen gedauert, bis Tyria nicht mehr geknurrt und gefaucht hat wenn er zu nahe kam. War auch kurz vorm Verzweifeln! Aber es ist wirklich so, so lange sie nicht ernsthaft kämpfen am Besten nicht einmischen, zu beiden(!) sehr lieb sein und irgendwann gewöhnen sie sich schon aneinander.

Tyria und Charly spielen mittlerweile auch mal bzw. jagen sie sich durch die Wohnung, aber eben spielerisch. Beste Freunde sind sie nicht geworden, aber sie verstehen sich.

Nur Mut, das wird schon! =)

• zweite katze eingezogen Beitrag #4
Als wir unsere zweite Katze ins Haus nahmen, hat die erste sich unter Fauchen und Knurren ins oberste Stockwerk verzogen. Und dort blieb sie mit kleinen Ausnahmen für etwa drei Wochen! Sie kam nur runter um kurz zu fressen und um aufs Kistchen zu gehen. Wenn wir sie streicheln wollten oder sie auf den Arm nehmen wollten, benahm sie sich sehr agressiv. Nach etwa 3 Wochen sahen wir sie dann wieder öfter unten in der Wohnung. Sie kam auch wieder zu uns um zu schmusen. Aber es dauerte fast 6 Monate, bis das Knurren ganz aufhörte. die zwei Katzen haben aber nie miteinander gespielt oder gekuschelt. -leider.
Also mein Ratschlag: viel Geduld haben und nichts erzwingen wollen.
Viel Glück und alles Gute
Franziska vom Katzenhaus

• zweite katze eingezogen Beitrag #5
Hallo zusammen,

nach 2 Wochen kann ich eine sehr erfreuliche Nachricht an euch weiterleiten. Nach anfänglichen Streitigkeiten hat sich die kleine nun super eingelebt. Es kommt auch nicht selten vor, dass beide zusammen auf einem Platz schlafen. Gerne wird sich auch gegenseitig geputzt. Natürlich macht es auch jetzt noch spaß sich durch die Wohnung zu jagen - sieht aber alles sehr freundschaftlich aus. Das Knurren hatte sich nach ca. 1 Woche gelegt. Gefaucht wird nur noch ganz selten wennn es denn doch mal härter zu geht.

Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Bilder von den beiden hochladen.

Mfg

• zweite katze eingezogen Beitrag #6
Hallelujah!

Das klingt wie bei meinen zweien auch. Das sind Geschwister, die miteinander aufgewachsen sind.
Auch hier wird gejagt, geprügelt und auch schon mal gefaucht. Vor allem faucht Mili, wenn es ihr zu doll wird.
Wenn es besonders doll ist, dann jault sie auch schon mal.

Ich lasse sie... die spielen nur. Gleich kuscheln sie wieder miteinander.

Thema:

zweite katze eingezogen

zweite katze eingezogen - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten