Diskutiere Bauchspeicheldrüse im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage.Mein Kater hat seit letzten Donnerstag nicht gefressen und getrunken, hatte das Gefühl das er möchte, es...
-
-
Bauchspeicheldrüse Beitrag #1
Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage.Mein Kater hat seit letzten Donnerstag nicht gefressen und getrunken, hatte das Gefühl das er möchte, es aber nicht kann.Bin dann zum Tierarzt da wurde Blut abgenommen und festgestellt das die Leberwerte nicht in Ordnung waren.Daraufhin ersteinmal drei Tage Infusionen.Wieder Blutabnahme,Die Leberwerte waren noch nicht besser.Bin dann zur TK um ein Ultaschall machen zu lassen,dort wurde festgestellt das die Bauchspeicheldrüse vergrößert ist.Bin dann wieder zu meiner TÄ zurück,die sagte nur ich sollte keine OP machen lassen da in den meisten Fällen es sich um Krebs handelt und es eine zu große Quälerei wäre.Die in der Tk sagte das auch.Er bekamm heute Cortison und Anti gespritzt.Mir ist aufgefallen das er fressen will,aber nicht kann.Er frist auch sehr seltsam.Er würgt als wenn er ein Haar im Hals hätte Habe angst die falsche Entscheidung zu treffen.
-
-
Bauchspeicheldrüse Beitrag #2
Hallo,
wurde im Blut der spezifische Pankreaslipase (Spec-fPL)-Wert bestimmt, um zu sehen, ob eine Bauchspeicheldrüsenentzündung vorliegt?
Hat der Kater einen Magensäureblocker (Omeprazol z.B.) bekommen und/oder ein Antibrechmittel (Cerenia)? Was ist mit Schmerzmitteln? Grade bei Bauchspeicheldrüsenentzündungen ist den Katzen entsetzlich übel, da sollte ggf. schnellstens was getan werden.
-
-
Bauchspeicheldrüse Beitrag #3
Hallo,
er bekommt nur Cortison,Schmerzmittel und Antibiotika.Nichts anderes.Mit dem Blutwert muß ich mir eine Kopie vom Arzt holen.Ich bin am überlegen , ob ich ihn nach Hamburg in die Katzenklinik bringe.Habe dort hingeschrieben und die waren sehr nett,aber sie müßten Pelle sehen.
Liebe Grüße Claudia und Pelle
-
-
Bauchspeicheldrüse Beitrag #4