Diskutiere Bauchspeicheldrüse im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage.Mein Kater hat seit letzten Donnerstag nicht gefressen und getrunken, hatte das Gefühl das er möchte, es...
-
-
Bauchspeicheldrüse Beitrag #1
Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage.Mein Kater hat seit letzten Donnerstag nicht gefressen und getrunken, hatte das Gefühl das er möchte, es aber nicht kann.Bin dann zum Tierarzt da wurde Blut abgenommen und festgestellt das die Leberwerte nicht in Ordnung waren.Daraufhin ersteinmal drei Tage Infusionen.Wieder Blutabnahme,Die Leberwerte waren noch nicht besser.Bin dann zur TK um ein Ultaschall machen zu lassen,dort wurde festgestellt das die Bauchspeicheldrüse vergrößert ist.Bin dann wieder zu meiner TÄ zurück,die sagte nur ich sollte keine OP machen lassen da in den meisten Fällen es sich um Krebs handelt und es eine zu große Quälerei wäre.Die in der Tk sagte das auch.Er bekamm heute Cortison und Anti gespritzt.Mir ist aufgefallen das er fressen will,aber nicht kann.Er frist auch sehr seltsam.Er würgt als wenn er ein Haar im Hals hätte Habe angst die falsche Entscheidung zu treffen.
-
-
Bauchspeicheldrüse Beitrag #2
Hallo,
wurde im Blut der spezifische Pankreaslipase (Spec-fPL)-Wert bestimmt, um zu sehen, ob eine Bauchspeicheldrüsenentzündung vorliegt?
Hat der Kater einen Magensäureblocker (Omeprazol z.B.) bekommen und/oder ein Antibrechmittel (Cerenia)? Was ist mit Schmerzmitteln? Grade bei Bauchspeicheldrüsenentzündungen ist den Katzen entsetzlich übel, da sollte ggf. schnellstens was getan werden.
-
-
Bauchspeicheldrüse Beitrag #3
Hallo,
er bekommt nur Cortison,Schmerzmittel und Antibiotika.Nichts anderes.Mit dem Blutwert muß ich mir eine Kopie vom Arzt holen.Ich bin am überlegen , ob ich ihn nach Hamburg in die Katzenklinik bringe.Habe dort hingeschrieben und die waren sehr nett,aber sie müßten Pelle sehen.
Liebe Grüße Claudia und Pelle
-
-
Bauchspeicheldrüse Beitrag #4
Wie geht es denn deinem Katzi GENERELL??? Denn Darauf kommt es an, nicht auf das, was irgendwelche ach so "klugen" Leute sagen!
Denn ich merke einen erschreckenden Wandel in der Einstellung zum Einschläfern - wo man früher noch gekämpft hat, gibt man heute auf, weils ja ach so bequem ist...:evil:
Damit will ich nun NICHT sagen, dein Tierarzt hat generell unrecht!! Aber ich würde in einem SO krassen Entscheidungsfall unbedingt auch eine andere Meinung einholen!!! Denn es geht um das Leben deines Tierchens!
Schau, wie die GESAMTsituation ist - und frage weitere Meinungen nach! UND verlass dich auf dein "Bacuhgefühl" - denn DAS sagt dir am ehesten, wann dein Schatz nicht mehr kann und gehen will.
WILL. Denn das ist der entscheidende Faktor.
Ganz liebe Grüße udn viel Kraft.
-
-
Bauchspeicheldrüse Beitrag #5
Hallo
war beim Tierarzt habe mir die Kopien geholt.Ich muß gestehen, mann versteht meistens ja garnichts.
Also bei seinem Blutwert für Pankreas steht:Glucose 133
Cholesterin 480
Fruktosamin 365
Leber steht :Bilirubin 11,9
ALT 441
Alk 131
Da steht sooo viel.Bei der Tierklinik steht bei Pankreas : zentralrechts umfangsvermehrt (ca 2-3 cm,Detailverlust,begleitende lokale Peritonitis LN. pank umfangsvermehrt.
Und bei Befund steht :Umfangsvermehrun im Pankreas mit lokaler Peritonitis, präpankreatisch dilatierter Ductus cyst/chol,Hepato- und Splenomegalie.
Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen.
Habe mir Tropfen für seine Übelkeit geben lassen (MCP Ratiopharm)
Ich fühle mich so hilflos wenn ich in seine Augen schaue.Selbst jetzt ist er noch so tapfer der kleine Pelle,Er frisst so gut wie garnichts biete Ihm immer etwas an.Oder gebe Ihm in Breiform mit Spritze,dabei habe ich das gefühl das er schmerzen hatEr würgt manchmal auch so komisch dabei.
Am schlimmsten finde ich Menschen (Chef und Chefin usw) die sagen das ist doch nur eine Katze.Für mich ist Sie kein Mensch da haben sie recht, ABER für mich bedeutet sie einfacch die Welt.Er ist etwas besonderes, er gibt einfach nuuuur LIEBE.
Ich das Gefühl,dass er nur für mich so kämpft,denn ich habe ihn darum gebeten bei mir zu bleiben .
Werde nächste Woche wenn alles gut geht nach Hamburg Fahren.
Claudia und Pelle
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Bauchspeicheldrüse