Erbrechen nach Spartrix-was tun?
Diskutiere Erbrechen nach Spartrix-was tun? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem mein Merlin heute Nachmittag eindeutig einen stinkenden Giardien-Kot abgesetzt hat,hatte ich mich entschlossen die Panacur-Pause nicht...
-
-
Erbrechen nach Spartrix-was tun? Beitrag #1
Nachdem mein Merlin heute Nachmittag eindeutig einen stinkenden Giardien-Kot abgesetzt hat,hatte ich mich entschlossen die Panacur-Pause nicht abzuwarten und habe allen dreien Spartrix mit einem Tablettengeber verabreicht.Ging alles soweit gut bis sich Merlin zweimal ,2-3Stunden später erbrach,viel Flüssigkeit und etwas Schaum.Danach ist er jetzt geschafft und will seine Ruhe(klar).
Was mach ich denn jetzt?Ich werd jetzt bald schlafen und wollte morgen dann sehen wie es ihm geht.
Was mache ich denn jetzt mit der Spartrix-Gabe morgen? Wenns ihm immer noch nicht gut geht,wann mache ich da weiter und wie?
Wenns ihm gut geht,auch dann...wie mache ich weiter und wann?
Kann ich ihm etwas geben das ihm hilft? oder lass ich ihn einfach in Ruhe(wie bei uns Menschen,manchmal ists besser nix zu machen). Er hat zum Glück schon etwas getrunken,hätte mehr sein können,aber immerhin.
Sein Futter rührt er nicht an,ich glaub ihm ist einfach schlecht.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.Bin ziemlich nervös und habe ein schlechtes Gewissen.Kaum probier ich was auf eigene Faust(Spartrix statt Panacur) gehts in die Hose und mein armer Kleiner leidet...Mist!!
-
-
-
Erbrechen nach Spartrix-was tun? Beitrag #2
Puuh,Merlin gehts heute wieder gut!!
Er hat gefressen und macht auch sonst einen guten EIndruck.
Vielleicht war der Magen ja schon angegriffen durch 8 Tage Panacur(5 Tage her) und er hatte nicht viel im Magen.Ich hoffe mal das es das war.
Ich werde heute ,wenn was im Magen ist es nochmal mit Spartrix versuchen.
Vorher werde ich allen mal etwas Naturjoghurt anbieten,vielleicht mögen sie es ja und es tut ihnen gut.
Drückt mir die Daumen!
Thema: