Kater wird woanders gefüttert, Nachbarn machen stress

Diskutiere Kater wird woanders gefüttert, Nachbarn machen stress im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Simba ist 1 1/2 Jahre alt. Ist Freigänger seit fast 1 Jahr. Ist auch sehr Menschenbezogen, aber auch teilweise sehr scheu gegenüber...
  • Kater wird woanders gefüttert, Nachbarn machen stress Beitrag #1
C

Cat86

Hallo,
mein Simba ist 1 1/2 Jahre alt. Ist Freigänger seit fast 1 Jahr. Ist auch sehr Menschenbezogen, aber auch teilweise sehr scheu gegenüber Fremden. Nun hab ich erfahren das ihn einige Nachbarn ihn füttern weil man glaubt er hätte kein zu Hause und würde vernachlässigt. Vor Wochen konnte ich mit einer dieser Nachbarn reden, und zumindest mit ihr das klären, hab sie gebeten ihn nciht mehr zu füttern weil er sonst nicht mehr Heim kommt. Nun kam gestern wahrscheinlich ihr Man auf mein Vater zu und hatte sich beschwert darüber. Das paar hat selber zwei Katzen auch Freigänger. Mein Kater (kastriert) geht immer zu den auf den Balkon um sie zum speilen aufzufordern, und bekommt wahrscheinlich immer noch dort unteranderem was zu fressen. Was kann ich tun damit er genrell nciht mehr gefüttert wird, ? Denn simba ist auch ein Streuenr und bleibt gerne mal 2-3 Tage und kommt dann wider. Flyer oder auch ein Halsband was sich bei GEfahr einfach öffnent?
Möchte nicht das er sich ein neues zu hasue sucht, weil kommen tut er ja meistens wenn ich ihn rufe

• Kater wird woanders gefüttert, Nachbarn machen stress Beitrag #2
Eigentlich gibt es nur einen Weg zu verhindern das er woanders gefüttert wird und das wäre kein ungesicherter Freigang mehr.
Wen man ungesicherten Freigang gibt kann man nicht verhindern das er irgendwo mit frisst oder gefüttert wird.

• Kater wird woanders gefüttert, Nachbarn machen stress Beitrag #3
vielleicht mache ein paar flugblätter an die hauseingänge , wo drauf steht " bitte nciht füttern ahbe ein zu hasue
oder so"

• Kater wird woanders gefüttert, Nachbarn machen stress Beitrag #4
Das kannst du natürlich versuchen, aber du wirst niemals alle Leute dazu bringen Armani nicht mehr zu füttern. Ungesicherten Freigang zu geben heißt mit der Angst zu leben das er irgendwo gefüttert wird, das er möglicher weise überfahren wird, verschwindet oder schlimmeres.

• Kater wird woanders gefüttert, Nachbarn machen stress Beitrag #5
Hm, ich hatte mit einer ähnlichen Aktion bisher jedenfalls Erfolg. Meine Myra würde auch von "netten" Nachbarn gefüttert und nahm sichtbar zu. Ich habe dann ein Foto von ihr ausgedruckt, einige Zeilen dazu geschrieben und diese Info in unserer Straße verteilt. Ich kann es zwar nicht belegen, aber allem Anschein nach, (Gewichtsabnahme, ohne krank zu sein) wird sie wohl nicht mehr "fremd"-gefüttert!
Versuch macht kluch! ;-)

• Kater wird woanders gefüttert, Nachbarn machen stress Beitrag #6
was mcih am meisten ärgert das hier der indirekte vorwurf einer vernachlässigung in raum gestellt wird. und da müssten eigentlich auch katzebesitzer wissen das kater streuen gen und auch mal die mitleidtur abziehen können.
zum glück er ja ncoih gechipt

Thema:

Kater wird woanders gefüttert, Nachbarn machen stress

Kater wird woanders gefüttert, Nachbarn machen stress - Ähnliche Themen

2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Oben Unten