Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen?

Diskutiere Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei Schwiegerma auf dem Hof rennt ein unkastrierter getigerten Kater rum, der erbärmlich ausschaut und furchtbar nach Aas stinkt. Er hat dicke...
  • Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #1
El Knopfo

El Knopfo

Bei Schwiegerma auf dem Hof rennt ein unkastrierter getigerten Kater rum, der erbärmlich ausschaut und furchtbar nach Aas stinkt.
Er hat dicke Macken im Fell, die teilweise eitrig entzündet sind und wahrscheinlich auch die Ursache für den Gestank sind. Am schlimmsten sind aber drei dicke Wunden im Gesicht, der Kater kann die Augen schlecht öffnen und aus der Nase läuft irgendetwas heraus, ich vermute, dass es von den Wunden kommt. Er muss unglaubliche Schmerzen haben...
Nur was mache ich da? Mitnehmen geht nicht, ich kann nicht separieren und möchte auch keinen unkastrierten freilebenden Kater in der Wohnung haben(Parasiten, Krankheiten, die er ja offensichtlich hat, Zudem Stress für meine Jungs...). Nur möchte ich auch nicht wegsehen, denn vielleicht kann dem armen Tropf noch geholfen werden. Zudem sind wir Studenten, wir haben einfach nicht das Geld, den armen Kerl zum Tierarzt zu bringen und zu sagen mach mal, der muss gesund werden. Ich bin grade total verzweifelt, er ist so schmusig und schnurrt um einen herum. Schwiegerma sieht offenbar keine Notwendigkeit, den armen Bären zum Doc zu bringen, denn so wie der ausschaut, ist es nicht erst seit gestern so mit ihm.
Was mach ich nur, er tut mir so unendlich leid...:cry:
Wenigstens konnte ich ihm vorhin etwas Futter geben, dass er auch dankbar verschlungen hat.
Trotzdem werde ich ihn wohl am Montag fangen und zu unserem Tierarzt bringen, vielleicht lässt er mit sich reden oder guckt ihn sich wenigstens mal an...

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #2
Gibt es bei Euch eine Katzenschutz-Orga? Vielleicht kann man ihn da "melden"? Oder hätte Deine Schwiema was dagegen ihn "einfach" ins Tierheim zu bringen? Ein Tierheim ist zwar nicht schön, aber bestimmt besser als so verletzt und krank rumlaufen zu müssen.

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #3
Ja ich würde auch mal gucken ob es ein Tierschutz in deiner nähe gibt, mit dem Tierarzt reden und die Situation erklären, mit dem Tierheim vor Ort sprechen und/oder deine Schwiegermama nochmal zur rede stellen evtl. übernimmt sie ja die Kosten hat nur keine Lust mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen.

Auf jedenfall hast du recht ihm muss unbedingt geholfen werden, der arme Tropf:cry:

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #4
Da beiße ich auf Granit, sie hat kaum Geld und die Katzen sind ihr offensichtlich egal. :cry: Sie ist ansonsten so ein lieber Mensch.
Bei den Orgas habe ich schon rumtelefoniert, es sieht sich keiner zuständig oder möchte helfen, das *** Tierheim hat absoluten Aufnahmestopp und das in ihrer Gemeinde auch. Da werden wir also keine Hilfe erwarten können *seufz es ist zum verrückt werden...

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #5
Na toll wieder keiner Verantwortlich dafür. Was bitte macht das Tierheim wenn sie einen Ausgesetzte Katze bekommen? Auch zurück weisen? Dürfen sie doch garnicht, oder?
Geh am besten mit dem Kerl zum Tierarzt und erklär die Situation und hoffe darauf das wenigstens dieser Verständnis zeigt und sich verantwortlich fühlt. Deiner Schwiegermama gehören die Katzen weggenommen.
Wo Wohnst du denn? Vielleicht kenn ja jemand aus deiner nähe einen Tierarzt oder ähnliches der dir Helfen könnte.

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #6
Ich hoffe, dass unser Tierarzt vielleicht mit sich reden lässt, denn mehr als 50-100€ kann ich nicht aufbringen und an die TAspardose meiner Bengel werde ich nicht gehen. Wir haben einen sehr netten Tierarzt, vielleicht kann er ja helfen. Jetzt muss der Bub sich nur noch einfagen lassen...
Es rennt nur dieser eine Kater dort herum, wo er herkommt, weis auch keiner. Eher ein geduldeter Dauergast...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #7
Dann mal viel Erfolg dabei.
Ist er denn Zahm oder kommst du nicht ohne weiteres an ihn ran?

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #8
Sch...Situation!
Tierschutz/KS informieren, aber ganz schnell!!!
Vet.-Amt auch.

Ich meine mich erinnern zu können, dass du wohl auch aus DO kommst!? PN?

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #9
Ja, wir kommen aus Do., Schwiema wohnt aber weiter weg. Ja, er lässt sich anfassen, also dürfte fangen auch kein Problem sein. Ich werde es morgen versuchen und dann ab zum Tierheim mit ihm, die können mich ja eigentlich schlecht wegschicken mit einem Tier in solch einem Zustand, es ist nicht meiner, sondern ein herrenloser Kater und dann müssten sie ihn aufnehmen, zumal er krank ist. Ansonsten werde ich da mal Krach schlagen.

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #10
Natürlich eine schwierige Situation, zumal es deine Schwiegermutter ist. Wenn du sie nicht überzeugen kannst musst du handeln.

Tierschutz ist auch oft der Griff in die eigene Geldbörse.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #11
Natürlich eine schwierige Situation, zumal es deine Schwiegermutter ist. Wenn du sie nicht überzeugen kannst musst du handeln.

Tierschutz ist auch oft der Griff ins eigene Geldbörse.

lg
Verena
Klar ist es das, nur da ist nichts drin, sonst wäre ich heute noch mit ihm zur TK gefahren. Ich werde morgen beim Tierheim vorstellig, dann sehe ich weiter.

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #12
Und wenn du ihn beim Tierheim oder Tierarzt vorbeibringst und sagst, du hast ihn in diesem Zustand irgendwo gefunden und weißt jetzt nicht was du mit ihm machen sollst?
Du hast kein Geld um für ihn irgendwas tun zu können, und kannst ihn auch nicht bei dir aufnehmen.

Was andres fällt mir grad leider auch nicht ein. :-(

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #13
Ja so könntest du es wirklich versuchen die können ihn ja schlecht wieder zurück auf die (angebliche) Straße bringen.

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #14
Warum soll sie lügen? Oder füttert deine Schwiegerma das Tier? Sage doch da einfach die Wahrheit. Das der Kater auf dem Hof rum streunert und er in einem desolaten Zustand ist.

lg
Verena

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #15

Tierschutz ist auch oft der Griff in die eigene Geldbörse.

lg
Verena

Oh je, frag mich mal!

Sorry, aber werde doch einfach mal, um der Katze zu helfen, egal wie, aktiv!

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #16
nun, wegsehen ist billiger....

lg
Verena

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #17
Stimmt, und man muss sich nicht kümmern!

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #18
Hallo!
Wo aus der Nähe von Dortmund kommst du denn? Ich bin aus Hagen und wir haben eine klasse Tierärztin, der wir kostenlos schon einige Wildtiere zur Versorgung gebracht haben.

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #19
Das was du aufzählst an Krankheiten ect. die kommen doch nicht erst von gestern :-?.
Wielange geht das denn schon? Und wielange wurde weggesehn?
Das hätte garnicht erst soweit kommen müssen, das er so krank ist, Sorry !!

• Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? Beitrag #20
Ich weis es nicht, wie lange der arme Kerl schon so aussieht. Bin schon lange nicht mehr dagewesen. Ich habe ihn jetzt aus Mitleid einmal gefüttert, doch soweit ich weis, wird er sonst nicht gefüttert.
Das örtliche Tierheim hat ab 10 Uhr geöffnet und wir werden gleich mit einer Dose Thunfisch versuchen, den Kater zu fangen. Dann werden wir zum Tierheim fahren, sie können uns ja schlecht mit einem Tier in solch schlechten Zustand, dass zudem noch keinen Besitzer hat, wegschicken.
Sollte man ihm helfen können, hat er so wenigstens auch die Chance auf ein Zuhause. Denn aufnehmen kann ich ihn ja doch nicht, er müsste also wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen?

Ich kann nicht wegsehen, nur was soll ich stattdessen machen? - Ähnliche Themen

Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte: So, ich muss mal eben meinen Frust loslassen und kann es einfach nicht glauben. Ich verzweifel hier in Dresden noch... Wie ich gestern schrieb...
Verletzung der Zunge: Hallo und guten morgen zusammen, ich habe zwei sehr aufregende Tage hinter mir und benötige dringend Hilfe. Unser Kater Lenny hat am Montag...
Oben Unten