Bei Schwiegerma auf dem Hof rennt ein unkastrierter getigerten Kater rum, der erbärmlich ausschaut und furchtbar nach Aas stinkt.
Er hat dicke Macken im Fell, die teilweise eitrig entzündet sind und wahrscheinlich auch die Ursache für den Gestank sind. Am schlimmsten sind aber drei dicke Wunden im Gesicht, der Kater kann die Augen schlecht öffnen und aus der Nase läuft irgendetwas heraus, ich vermute, dass es von den Wunden kommt. Er muss unglaubliche Schmerzen haben...
Nur was mache ich da? Mitnehmen geht nicht, ich kann nicht separieren und möchte auch keinen unkastrierten freilebenden Kater in der Wohnung haben(Parasiten, Krankheiten, die er ja offensichtlich hat, Zudem Stress für meine Jungs...). Nur möchte ich auch nicht wegsehen, denn vielleicht kann dem armen Tropf noch geholfen werden. Zudem sind wir Studenten, wir haben einfach nicht das Geld, den armen Kerl zum
Tierarzt zu bringen und zu sagen mach mal, der muss gesund werden. Ich bin grade total verzweifelt, er ist so schmusig und schnurrt um einen herum. Schwiegerma sieht offenbar keine Notwendigkeit, den armen Bären zum Doc zu bringen, denn so wie der ausschaut, ist es nicht erst seit gestern so mit ihm.
Was mach ich nur, er tut mir so unendlich leid...

Wenigstens konnte ich ihm vorhin etwas Futter geben, dass er auch dankbar verschlungen hat.
Trotzdem werde ich ihn wohl am Montag fangen und zu unserem
Tierarzt bringen, vielleicht lässt er mit sich reden oder guckt ihn sich wenigstens mal an...