Futterstellen für 2 Katzen 12 und 3 Monate alt.

Diskutiere Futterstellen für 2 Katzen 12 und 3 Monate alt. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Futterstellen für 2 Katzen 12 (Polly) und 3 (Maja) Monate alt. Wie sollte man es am besten machen? Momentan ist es bei uns so das Polly ihre...
  • Futterstellen für 2 Katzen 12 und 3 Monate alt. Beitrag #1
P

Polly12

Futterstellen für 2 Katzen 12 (Polly) und 3 (Maja) Monate alt.

Wie sollte man es am besten machen? Momentan ist es bei uns so das Polly ihre Näpfe in der Küche stehen hat und unser Kitten Maja in "ihrem" Zimmer. Die kleine geht aber auch schon mal an den Napf der großen, wenn diese nicht aufgefressen hat. Ist das Rangtechnisch ein Problem oder dürfen sie sich untereinander beim auffressen helfen ;-) ? Dann könnten wir ja auch eine Zentrale Fress-Station einrichten für beide.

• Futterstellen für 2 Katzen 12 und 3 Monate alt.

Anzeige

• Futterstellen für 2 Katzen 12 und 3 Monate alt. Beitrag #2
Bei uns fressen alle Katzen nebeneinander.
Erst stürzen sich die Beiden Jungkatzen (5 und 6 Monate) auf ihr Futter (10 cm Abstand) und den Napf der Altkatze (10 Jahre) stelle ich mit ein wenig mehr Abstand (30 cm), damit sie in Ruhe fressen kann.

Wenn alle ihren größten Hunger gestillt haben wird geschaut ob der Andere nicht etwas Besseres hat und das lasse ich auch zu.
Es gibt dabei keine Probleme.

Nur das Barffutter muss ich ein wenig weiter auseinander stellen, weil es sonst wildes Knurren gibt :twisted:

Thema:

Futterstellen für 2 Katzen 12 und 3 Monate alt.

Futterstellen für 2 Katzen 12 und 3 Monate alt. - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Oben Unten