28.07.2013 Futterstellen für 2 Katzen 12 und 3 Monate alt. Beitrag #1 P Polly12 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Futterstellen für 2 Katzen 12 (Polly) und 3 (Maja) Monate alt. Wie sollte man es am besten machen? Momentan ist es bei uns so das Polly ihre Näpfe in der Küche stehen hat und unser Kitten Maja in "ihrem" Zimmer. Die kleine geht aber auch schon mal an den Napf der großen, wenn diese nicht aufgefressen hat. Ist das Rangtechnisch ein Problem oder dürfen sie sich untereinander beim auffressen helfen ;-) ? Dann könnten wir ja auch eine Zentrale Fress-Station einrichten für beide.
Futterstellen für 2 Katzen 12 (Polly) und 3 (Maja) Monate alt. Wie sollte man es am besten machen? Momentan ist es bei uns so das Polly ihre Näpfe in der Küche stehen hat und unser Kitten Maja in "ihrem" Zimmer. Die kleine geht aber auch schon mal an den Napf der großen, wenn diese nicht aufgefressen hat. Ist das Rangtechnisch ein Problem oder dürfen sie sich untereinander beim auffressen helfen ;-) ? Dann könnten wir ja auch eine Zentrale Fress-Station einrichten für beide.
28.07.2013 Futterstellen für 2 Katzen 12 und 3 Monate alt. Anzeige Schau mal hier:katzen futterstelle .
28.07.2013 Futterstellen für 2 Katzen 12 und 3 Monate alt. Beitrag #2 sturmhund Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Bei uns fressen alle Katzen nebeneinander. Erst stürzen sich die Beiden Jungkatzen (5 und 6 Monate) auf ihr Futter (10 cm Abstand) und den Napf der Altkatze (10 Jahre) stelle ich mit ein wenig mehr Abstand (30 cm), damit sie in Ruhe fressen kann. Wenn alle ihren größten Hunger gestillt haben wird geschaut ob der Andere nicht etwas Besseres hat und das lasse ich auch zu. Es gibt dabei keine Probleme. Nur das Barffutter muss ich ein wenig weiter auseinander stellen, weil es sonst wildes Knurren gibt :twisted:
Bei uns fressen alle Katzen nebeneinander. Erst stürzen sich die Beiden Jungkatzen (5 und 6 Monate) auf ihr Futter (10 cm Abstand) und den Napf der Altkatze (10 Jahre) stelle ich mit ein wenig mehr Abstand (30 cm), damit sie in Ruhe fressen kann. Wenn alle ihren größten Hunger gestillt haben wird geschaut ob der Andere nicht etwas Besseres hat und das lasse ich auch zu. Es gibt dabei keine Probleme. Nur das Barffutter muss ich ein wenig weiter auseinander stellen, weil es sonst wildes Knurren gibt :twisted: