• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aussschleichen RC Gastro Intestinal-zu viel Futter und einiges an Fragen

Diskutiere Aussschleichen RC Gastro Intestinal-zu viel Futter und einiges an Fragen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo allerseits, meine beiden Fellnasen haben nach einer Darminfektion und weiter bestehendem Durchfall oben beschriebenes Nassfutter vom...
  • Aussschleichen RC Gastro Intestinal-zu viel Futter und einiges an Fragen Beitrag #1
Vier Minis

Vier Minis

Hallo allerseits,

meine beiden Fellnasen haben nach einer Darminfektion und weiter bestehendem Durchfall oben beschriebenes Nassfutter vom Tierarzt bekommen, nun möchte ich gerne wieder ein anderes Futter verwenden und bin beim Ausschleichen. Habe mit 10 Gramm neues Futter angefangen und dann Pro Mahlzeit 10 Gramm erhöht. Heute habe ich 2 breiige Häufchen im Katzentö gefunden. (habe sie jeden Tag kontrolliert sind definitiv von heute) Ich denke ich bin evl ein wenig zu schnell beim Ausschleichen. :oops:

Mein Problem jetzt, ich weiß nicht wie viel ich davon noch brauche. Jeden Tag bestellen kann ich ja auch nicht... Der Tierarzt kann nur im 48 Stk Packung bestellen. Doch was mache ich mit dem Rest? Nehmen Tierheime auch so etwas an? Füttert das jemand von Euch noch der es mir evl. abnehmen würde? Oder hat jemand von Euch noch einen guten Tipp für mich diesbezüglich?

Zur Vorgeschichte Marie und Sylvester hatten als ganz junges Kitten schon mal ne Infektion mit Erbrechen und Durchfall und die Leute aus dem Tierheim haben uns vorgewarnt das die Fellis immer etwas kränklicher sein werden als andere Katzen (das war uns also bewusst und egal, hatten uns voll in die Zwerge verguckt :mrgreen:)

Die beiden haben in der Letzten Zeit einiges an Antibiotika Wurmkuren etc bekommen sodass ich über Darmbakterien und Ulmenrinde nachgedacht habe. Bin fleißig am Forum lesen ;-) aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem noch irgend welche Tipps geben wie wir ihnen noch etwas gutes Tun können. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Fellnasen (die mir beim Schreiben zugeguckt haben und jetzt schlafen wie GöGa auch) und Tabea

Thema:

Aussschleichen RC Gastro Intestinal-zu viel Futter und einiges an Fragen

Aussschleichen RC Gastro Intestinal-zu viel Futter und einiges an Fragen - Ähnliche Themen

Weiß nicht mehr weiter :( RC Gastro Intestinal: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat oder eine Aufmunterung. Meine kleine Maus (jetzt 18 Wochen) hat kurz nach ihrem Einzug bei mir...
Tipps bei chronischer Darmentzündung?: Hi! Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps von Euch. Ich habe letzten Samstag eine ca 6 Jahre alte Katze (Mia) aus dem Tierheim...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten