• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mikesch hat ein knallrotes Matschauge

Diskutiere Mikesch hat ein knallrotes Matschauge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Juhu-freut mich! <3
  • Mikesch hat ein knallrotes Matschauge Beitrag #21
  • Mikesch hat ein knallrotes Matschauge Beitrag #22
Dankeschön, mich auch:smile:

Ich glaube, es geht bergauf. Das Gejammer nach Trockenfutter hat schon wieder eingesetzt. Und zum ersten mal bin ich sehr glücklich darüber:mrgreen:

• Mikesch hat ein knallrotes Matschauge Beitrag #23
Das glaube ich dir. Es freut mich sehr dass es deinem Schatz besser geht.
L.G. Kathi.

• Mikesch hat ein knallrotes Matschauge Beitrag #24
Mikesch möchte sich bei Euch persönlich für die Genesungswünsche bedanken und schickt ein paar Grüße vom Krankenbett an die Fories :mrgreen:

fl8z91.jpg

Anmerkung des Pflegepersonals:

das Auge sieht schon viel besser aus, die Salben scheinen gut zu wirken. Mikesch ist auch gar nicht mehr apathisch und wehrt sich jetzt, wenn er die Salben reinbekommen soll:roll:
Aber das Pflegepersonal ist unerbittlich und hält ihn fest. Da muss er jetzt durch. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mikesch hat ein knallrotes Matschauge Beitrag #25
dem Kerle scheints ja recht zu gefallen...Privatpatient, hö?
Danke für die schönen Neuigkeiten!

• Mikesch hat ein knallrotes Matschauge Beitrag #26
Es ist zwar ein schlechtes Foto, aber ich möchte es Euch trotzdem zeigen.

Mikesch hat sein verletztes Auge wieder auf:smile: Und es sieht schon fast wieder "normal" aus. *jubel*

15356313bm.jpg

• Mikesch hat ein knallrotes Matschauge Beitrag #27
Hallo,
ich denke, er hat aua und will seine Ruhe, so eine Hornhautverletzung tut auch weh und es stört auch-hatte auch mal eine-Zweig ins Auge bekommen-es ist auch ein Fremdkörpergefühl zu spüren und gucken kann man auch nicht richtig-verschwamm alles auf dem Auge und das nervt-man will auch immer reiben !

Denke, das wird ein paar tage dauern !

LG

• Mikesch hat ein knallrotes Matschauge Beitrag #28
-man will auch immer reiben !

Reiben tut er zum Glück nicht. Meine TÄ meinte, falls das machen sollte, müsste man ihm einen Halskragen verpassen. Aber sie wollte erstmal nicht so schwere Geschütze auffahren.

Geht anscheinend ja auch so. Nur mittlerweile weiß er ja ganz genau, dass er flüchten muss, wenn ich an den Kühlschrank gehe, um die Salbe rauszuholen. Aber ich kenne kein pardon und schnappe ihn mir trotzdem.:mrgreen:

• Mikesch hat ein knallrotes Matschauge Beitrag #29
zur Futterzeit geben? = trick17? :cool:
ich muss hier ja auch täglich Kunsstückchen aufführen, dass sich mein Spriiitzenkater (im wahrsten Sinne des Wortes) zu den Zweibeinern herablässt...und der Kühlschrank ist ja kein vernachlässigbarer Stimulus dass es was gutes sein könnte...

• Mikesch hat ein knallrotes Matschauge Beitrag #30
zur Futterzeit geben? = trick17? :cool:

Ich muss ja 3 mal täglich die beiden Salben reingeben. Und es gibt hier nur 2 Fütterungen am Tag. Von daher mache ich nicht so ein Geschisse, sondern schnappe mir den Kerl und verabreiche ihm die Salbe, wenn es Zeit ist.:mrgreen:

Heute sieht das Auge so aus, fast schon gesund:smile:

15365459mo.jpg

• Mikesch hat ein knallrotes Matschauge Beitrag #31
Heute sieht das Auge so aus, fast schon gesund
Bitte über den Stand "ganz gesund", so wehs auch tut, wenigstens noch 3 Tage den hübsche Katerkatze 2x täglich mit doofer Salbe quälen! ;-)

• Mikesch hat ein knallrotes Matschauge Beitrag #32
Bitte über den Stand "ganz gesund", so wehs auch tut, wenigstens noch 3 Tage den hübsche Katerkatze 2x täglich mit doofer Salbe quälen! ;-)

Na klar, mache ich doch.;-) Die TÄ sagte ja, mindestens eine Woche. Und das wär dann am Montag.

Heute morgen hat er jedenfalls schon wieder Nachlaufen mit den anderen gespielt und ist hier durchgestartet. Schmerzen scheint er zumindest keine mehr zu haben.:smile:

Thema:

Mikesch hat ein knallrotes Matschauge

Mikesch hat ein knallrotes Matschauge - Ähnliche Themen

Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Hätte ich sie abhalten können?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne mal eure Meinung zu der folgenden Geschichte hören, da ich ein bisschen verzweifelt bin und ich mich frage ob...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten