• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Angeschwollene Ballen

Diskutiere Angeschwollene Ballen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halli und Hallo... Ich hab da mal so eine fregae an euch !! Unser weibchen Namens Luna hat seit ca. 2-3 Monate probleme mit den Ballen das sie...
  • Angeschwollene Ballen Beitrag #1
H

honeygirly1987

Halli und Hallo...
Ich hab da mal so eine fregae an euch !! Unser weibchen Namens Luna hat seit ca. 2-3 Monate probleme mit den Ballen das sie immer wieder anschwellen... Es fing erst an mit den hinteren Pfoten erst die eine pfote und dann die andere... es ist so dick angeschwollen gewesen das wir zum Tierarzt sind und das seit mehreren Wochen schon besser Monate und die tierärztin ist ratlos, was es sein kann...sie hat ihr meist immer antibiotika geben und rauf gehofft das es anschlägt und es schlug auch an, für kurze zeit... jetzt zum schluss hies es, sie wollte eine biopsie machen und was aus dem ballen stanzen!! aber das ist uns zu riskant, deswegen haben wir heute noch mal eine zweite meinung uns eigenholt bei einem anderen Tierarzt.... haben die Papiere mitgenommen auf was unsere vorherige Tierärztin behandelt hat... und die aussage war von ihm das er davon ausgeht das,dass immunsytem geschwächt ist und ihr immunsystem erstmal aufbauen müsste...dazu muss ich auch sagen sie waren als babys sehr oft krank... sie hat heute eine spritze bekommen und ein preperat bekommen.. das preperat heißt Biosel und ist zum aufbau von haut und haar....nur eine klare aussage woran es liegt und wieso sie es hat und bekommt wissen wir immer noch nicht...ich versteh nicht warum sie die ballen angeschwollen hat oder anschwillen...
könnt ihr uns villt helfen was wir machen können das die schwellung raus geht?? weil kamilie habe ich mal gehört soll nicht so gut sein, aber ringelblumensalbe oer tee könnte man auch nehmen..aber ich bin mir da nicht so sicher... wisst ihr villt was...????

• Angeschwollene Ballen Beitrag #2
Hat die Tierärztin auch schon mal Untersuchungen gemacht oder spielt sie nur lustig Medikamenten Roulette? Wenn schon mal Untersuchungen gemacht wurden welche wurden gemacht?

• Angeschwollene Ballen Beitrag #3
hallo Schattenkatze....
erstmal danke für deine antwort..
und ja sie hat untersuchungen gemacht!! sie hat ein abstrich gemacht von der pfote und hat gesagt sie hat bakterien dran und hat darauf behandelt...das die bakterien und die schwellung aus der pfote geht und dann halt next monat eine biopsie machen wollte.. wo mein freund ich gegen sind. weil mal eben was aus der pfote zu stanzen wenn es an allen pfoten im wechsel ist, find ich nicht so dolle.. und ich hab schiess das dabei auch nichts drum rum kommt:: also haben mein freund und ich uns einen anderen tierarzt gesucht und die papiere mit genommen von unsere vorherigen Ärztin... nur da unsere beiden katzen von bauernhof sind und als babys sehr oft krank waren und sie die auch auf leukose und auf fiv getestet hat und es negativ ist zum glück... aber ich möchte gern wissen was sie hat und der neue teirarzt sagte dann nur das die vorherige tierärztin viel gespritzt hat.. und wir dachten das wäre ok:: das sie ja so krank waren mit schnupfen usw... und es auch inzestkatzen sind von dem bauernhof...
nur seit ca zwei monaten wie ich oben schon erwähnt habe hat luna unser weibchen probs mit den pfoten und keiner weiß was es ist das es immer im wechsel ist mit der pfote... heute haben wir nochmal ein termin bei dem tierarzt wo wir waren der jetzt erstmal ihr immunsystem aufbauen will und darauf geht das es dran liegen kann...das ihr immunsystem so geschwächt ist und sie keine abwehrstoffe mehr hat was dagegen reagieren könnte und deswegen auc die schwellungen evtl. an den pfoten sind, was aber nicht ganu feststeht und er hat uns auch davon abgeraten von der biopsie!! da es villt zu keinem ergebnis kommt... werde aber heute nochmal den Tierarzt fragen ob es nicht noch andere untersuchungen gibt und festzustellen was und woran das liegen kann an einem blutbild::. weil auf einem röntgenbild was wir das erstemal in einer tierklinik machen lassen haben...da es an einem samstag abend passiert ist kommen nach hause und luna humpelt::: aber auch da wurde nichts gefunden.... also ich bin auch ratlos was es jetzt sein kann... sie kommt nicht raus ist nur in der wohnung..
nur wir möchten ihr ja helfen und nicht das sie weiter leidet... weil schmerzhaft ist es bestimmt mit einer schwellung an der pfote... nur ich weiß auch nicht ob es so gut ist das zu kühlen oder mit kamillie dran zu gehen... es ist nichts offen an der pfote nur halt angeschwollen... haben jetzt auch schon die marke vom streu gewechselt... aber bis man sowas sieht ob es besser ist dauert es ja ein paar wochen...nehme jetzt das streu wieder was ich ganz am anfang genommen habe, wo sie noch babys waren....bis vor kurzen habe ich das streu von premier genommen... habt ihr schon erfahrungen mit angeschwollen ballen gehabt??? bin mal gespannt was jetzt heute dabei rauskommt beim Tierarzt...
so frisst und trink sie normal wie sonst auch ..... nur halt das sie die pfote schont und bei laufen oder sitzen anzieht u anhebt ab und an...

lg steffi

• Angeschwollene Ballen Beitrag #4
Bist Du darauf schon gestoßen?

Ich würde auf jeden Fall raten, die Probe aus dem Ballen nehmen zu lassen und ein Blutbild machen zu lassen. Es hat doch keinen Sinn, der Katze das ersparen zu wollen, und sie stattdessen der Krankheit zu überlassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Angeschwollene Ballen Beitrag #5
das hatten wir auch nicht vor aber so schlimm sieht es nicht aus... die pfote ist angeschwollen im ganzen und die ballen auch.. aber es ist nichts offen und auf leukose und FIV sind sie getestet worden und das ergebnis ist negativ gewesen... haben heute nochmal ein termin beim Tierarzt... und da werd ich das nochmal ansprechen... und der neue Tierarzt meinte das es evtl. zu keinem ergebnis kommen würde wenn man was rausstanzen lässt... würde euch ja gerne ein foto zeigen aber luna lässt sich nach den tierarzt besuchen nicht mehr so anfassen wie sonst...was auch normal ist...aber ich versuch mal ein foto zu machen und poste es ma hier rein... aber so sieht die pfote nihct aus sie sieht nur im ganzen dick aus...aber danke für den link lese ich mir sofort durch...
anders konnte ich kein foto machen...man sieht aber die rechte pfote auf dem foto ist dicker als die linke...
der neue tierarzt hat mir jetzt auch ein preperat mitgegeben was sich biosel nennt und soll zum aufbau der harre und der haut sein...und halt die aufbau spritze also vitaminspritze geben die sie heute auch nochmal bekommen soll....aber die pfote ist halt immer noch geschwollen...

Anhänge

• 20130801_150344.jpg
    20130801_150344.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 3
  • 20130801_153909.jpg
    20130801_153909.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Angeschwollene Ballen

Oben Unten