Hey, Neryz, maryjanes, Nonsequitur, das könnte ja fast für ein BARF-Forumstreffen Südwest gereichen! :mrgreen:
Im Elsass oder Odenwald, da gibts ja fast nur glückliche Kühe, und glückliche Hühner sind leicht auffindbar. Mit dem Rad wird übrigens immer die Molkerei Hüttenfeld geentert und leergetrunken, natürlich erst nach Durchreise vom schönen Mossautal aus Richtung Wegscheide...hach, könnte ich nur diesen Sommer geniessen und wär gesund...
Maryjanes, die beiden Höfe sind an wunderschönen Stellen gelegen, die Tiere stehen draussen. Nimm grosse Körbe mit und hab viel Spass ;-)
wie Ihr selbst seht, bin ich nicht vegan, aber ich versuche meine Produkte regional, saisonal* zu kaufen und darauf zu achten, dass die Tiere Weide sehen. Was ganz recht, durch EG-Biosiegel überhaupt nicht gewährleistet ist. Diese EG Ökoverordnung ist eigentlich nur die Rechtfertigung für Tierunwürdige Haltungsbedingungen und die in der Verordnung
aufgeführten Punkte das absolute Minimum was man im Umgang mit Lebewesen einhalten muss.
Gestern abend bin ich auf eine Barfseite gestossen, die durchweg EG Bio verkauft, allerdings stimme ich Dir, Nadine, absolut zu, dass dieEtikettierung nicht viel über Qualität aussagt. Bin da immer hin und her gerissen.
Ich freu mich total, dass Ihr ins Thema einsteigt!
*(natürlich mein ich das Gemüse!-Sahelzonenbohnen und Israelmango gibt es hier nicht.)