30.07.2013 Kater verträgt Spot on nicht - Program geeignet? Beitrag #1 T Tizi86 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo! Hab meinem Kater vor einem Monat Milbemax als Spot on gegeben. Nachher hat es ihn irgendwie gejuckt aber es ging. Gestern gab ich Activyl. Hab ich vom Tierarzt aber ist irgendwie nicht so bekannt. Danach wurde er ganz verrückt, hat sich gekratzt und gehechelt. Wir habens ihm sofort abgewaschen und er hat sich das gefallen lassen obwohl er Wasser hasst. Die nächsten zwei Stunden war er total fertig vom Schock. Trotzdem sollte ich ihn entflohen. Er ist Freigänger und rund um unsere Wohnung herrscht ziemliche Wildnis. Denkt ihr Program von Novartis ist gut geeignet? Ist das besser verträglich als die Spot Ons. Ich weiß es hilft nicht gegen erwachsene Flöhe, aber besser als nichts. Was gibts sonst noch für Alternativen. Hab von Kokosöl gelesen aber das überzeugt mich auch nicht so. Möchte die Haut nicht unnötig mit Tests strapazieren. Wenn ich dran denk, dass alles in Tierversuchen ausprobiert wird schauderts mich irgendwie... LG Tizi
Hallo! Hab meinem Kater vor einem Monat Milbemax als Spot on gegeben. Nachher hat es ihn irgendwie gejuckt aber es ging. Gestern gab ich Activyl. Hab ich vom Tierarzt aber ist irgendwie nicht so bekannt. Danach wurde er ganz verrückt, hat sich gekratzt und gehechelt. Wir habens ihm sofort abgewaschen und er hat sich das gefallen lassen obwohl er Wasser hasst. Die nächsten zwei Stunden war er total fertig vom Schock. Trotzdem sollte ich ihn entflohen. Er ist Freigänger und rund um unsere Wohnung herrscht ziemliche Wildnis. Denkt ihr Program von Novartis ist gut geeignet? Ist das besser verträglich als die Spot Ons. Ich weiß es hilft nicht gegen erwachsene Flöhe, aber besser als nichts. Was gibts sonst noch für Alternativen. Hab von Kokosöl gelesen aber das überzeugt mich auch nicht so. Möchte die Haut nicht unnötig mit Tests strapazieren. Wenn ich dran denk, dass alles in Tierversuchen ausprobiert wird schauderts mich irgendwie... LG Tizi
30.07.2013 Kater verträgt Spot on nicht - Program geeignet? Beitrag #2 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Milbemax als Spot-on kenn ich gar nicht... Milbemax ist eine Wurmkur, kein Flohschutz. Program ist sehr gut verträglich. Und es hilft gegen die Flöhe (die können sich dann nicht mehr vermehren). Gegen die ausgewachsenen Flöhe kannst du Capstar geben, das hilft sehr gut und ist gut verträglich, wirkt allerdings nur 24 - 48 Stunden.
Milbemax als Spot-on kenn ich gar nicht... Milbemax ist eine Wurmkur, kein Flohschutz. Program ist sehr gut verträglich. Und es hilft gegen die Flöhe (die können sich dann nicht mehr vermehren). Gegen die ausgewachsenen Flöhe kannst du Capstar geben, das hilft sehr gut und ist gut verträglich, wirkt allerdings nur 24 - 48 Stunden.
02.08.2013 Kater verträgt Spot on nicht - Program geeignet? Beitrag #3 T Tizi86 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 ach ja, habs verwechselt. eliminall war das erste spot on. dann versuch ich mal program zu bekommen. die beiden apotheken in denen ich gefragt hab hatten es nicht (Österreich). muss es denk ich in deutschland versuchen...
ach ja, habs verwechselt. eliminall war das erste spot on. dann versuch ich mal program zu bekommen. die beiden apotheken in denen ich gefragt hab hatten es nicht (Österreich). muss es denk ich in deutschland versuchen...
02.08.2013 Kater verträgt Spot on nicht - Program geeignet? Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Von dem Program kann ich nur gutes berichten. Meine Wohnungskatzen! hatten nämlich auch mal die Flohplage.:shock: Das Program (was mir meine TÄ empfohlen hatte) in Verbindung mit dem Bio Insect Shocker (die Behandlung der Umgebung ist sehr wichtig!) : http://www.fressnapf.de/shop/petvital-bio-insect-shocker war sehr hilfreich und wir waren die Flöhe dann endlich los. Aber dennoch musst Du alles waschen, mehrmals am Tag staubsaugen, gründlich putzen und so weiter. Flöhe zu bekämpfen ist leider nicht so einfach. Hier noch weiterführende Infos dazu: http://www.bergtierarzt.de/Service/Zecken-Flohe/hauptteil_zecken-flohe.html Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Ihr die lästigen Biester bald los seid! Zuletzt bearbeitet: 02.08.2013
Von dem Program kann ich nur gutes berichten. Meine Wohnungskatzen! hatten nämlich auch mal die Flohplage.:shock: Das Program (was mir meine TÄ empfohlen hatte) in Verbindung mit dem Bio Insect Shocker (die Behandlung der Umgebung ist sehr wichtig!) : http://www.fressnapf.de/shop/petvital-bio-insect-shocker war sehr hilfreich und wir waren die Flöhe dann endlich los. Aber dennoch musst Du alles waschen, mehrmals am Tag staubsaugen, gründlich putzen und so weiter. Flöhe zu bekämpfen ist leider nicht so einfach. Hier noch weiterführende Infos dazu: http://www.bergtierarzt.de/Service/Zecken-Flohe/hauptteil_zecken-flohe.html Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Ihr die lästigen Biester bald los seid!
02.08.2013 Kater verträgt Spot on nicht - Program geeignet? Beitrag #5 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Hier gibts jeden Monat program. Beide vertragen es super. Ich bestelle es immer bei einer Onlineapotheke. Ab und an bringen sie nen Floh mit, der plagt mich dann . Aber sonst hatten wir hier noch keine Probleme mit Flöhen. Viel Glück!
Hier gibts jeden Monat program. Beide vertragen es super. Ich bestelle es immer bei einer Onlineapotheke. Ab und an bringen sie nen Floh mit, der plagt mich dann . Aber sonst hatten wir hier noch keine Probleme mit Flöhen. Viel Glück!
02.08.2013 Kater verträgt Spot on nicht - Program geeignet? Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Kater Shiva schrieb: Hier gibts jeden Monat program. Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Wieso? Flohbekämpfungsmittel sollte man wirklich nur einsetzen, wenn ein tatsächlicher Befall vorliegt. Es ist alles Gift, sogar das Program... Man träufelt ja nicht nur ein paar Tropfen spot-on auf die Katze oder gibt ihnen Program zum Futtern und schon sind alle Probleme gelöst... Man muss sich klar machen, dass das ganze Gift in den Körper der Katze gelangt..So ist nunmal die Wirkungsweise, so dass Flöhe abgetötet werden. Sie sterben, wenn sie das "vergiftete" Blut der Katze saugen. Und deshalb würde ich so ein Zeug wirklich nur bei akutem Flohbefall anwenden und ansonsten den Katzen kein Gift zumuten, wenn es gar nicht notwendig ist.. Zuletzt bearbeitet: 02.08.2013
Kater Shiva schrieb: Hier gibts jeden Monat program. Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Wieso? Flohbekämpfungsmittel sollte man wirklich nur einsetzen, wenn ein tatsächlicher Befall vorliegt. Es ist alles Gift, sogar das Program... Man träufelt ja nicht nur ein paar Tropfen spot-on auf die Katze oder gibt ihnen Program zum Futtern und schon sind alle Probleme gelöst... Man muss sich klar machen, dass das ganze Gift in den Körper der Katze gelangt..So ist nunmal die Wirkungsweise, so dass Flöhe abgetötet werden. Sie sterben, wenn sie das "vergiftete" Blut der Katze saugen. Und deshalb würde ich so ein Zeug wirklich nur bei akutem Flohbefall anwenden und ansonsten den Katzen kein Gift zumuten, wenn es gar nicht notwendig ist..
02.08.2013 Kater verträgt Spot on nicht - Program geeignet? Beitrag #7 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Meine zwei sind Freigänger .
02.08.2013 Kater verträgt Spot on nicht - Program geeignet? Beitrag #8 K Katzekratz Gast Hallo, es sind schließlich chem. Insektizide und ich würde es nur bei Befall einsetzten. Außer Program gibt es noch Advantage oder Stronghold-beide sind sehr gut verträglich-bei Kokosöl soll es auch schon heftige Reaktionen gegeben haben-das kann leider bei allen Mitteln passieren ! Ich hab an Euch Fories auch mal eine Frage diesbezüglich: Meine beste Freundin hat eine Katze von mir-sie hat Freigang. Zudem hat sie noch 2 Katzen-die regelmäßig vom Nachbarskater Joschi(der wohl keine so gute Pflege genießt) die Flöhe abbekommen-natürlich entfloht sie-was sie auch sehr ärgert-hatte ihr nun gesagt, sie solle doch mal endlich dieser blöden Nachbarin sagen, das sie den Kater mal entfloht-traut sie sich wohl aber nicht ! Der Joschi ist wohl auch nicht der gnädigste-hatte ihr natürlich auch vorgeschlagen ihn sich sonnst zu schnappen und mit zu entflohen ! Was sagt ihr dazu ? LG
Hallo, es sind schließlich chem. Insektizide und ich würde es nur bei Befall einsetzten. Außer Program gibt es noch Advantage oder Stronghold-beide sind sehr gut verträglich-bei Kokosöl soll es auch schon heftige Reaktionen gegeben haben-das kann leider bei allen Mitteln passieren ! Ich hab an Euch Fories auch mal eine Frage diesbezüglich: Meine beste Freundin hat eine Katze von mir-sie hat Freigang. Zudem hat sie noch 2 Katzen-die regelmäßig vom Nachbarskater Joschi(der wohl keine so gute Pflege genießt) die Flöhe abbekommen-natürlich entfloht sie-was sie auch sehr ärgert-hatte ihr nun gesagt, sie solle doch mal endlich dieser blöden Nachbarin sagen, das sie den Kater mal entfloht-traut sie sich wohl aber nicht ! Der Joschi ist wohl auch nicht der gnädigste-hatte ihr natürlich auch vorgeschlagen ihn sich sonnst zu schnappen und mit zu entflohen ! Was sagt ihr dazu ? LG
12.08.2013 Kater verträgt Spot on nicht - Program geeignet? Beitrag #9 T Tizi86 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Im Moment hat er keine Flöhe. Da ich aber Angst vor einer Flohplage hab bekommt ers auf jeden Fall vorbeugend. Er ist auch immer draußen und das Nachbargrundstück ist ein totaler Urwald mit Igeln, eventuell auch Füchsen usw. Drum möchte ich Program weils nicht ganz so schädlich ist. Wie lange lebt eigentlich ein erwachsener Floh? Wenn er bald stirbt braucht man in Prinzip kein Capstar oder? Außer man hätte jetzt eine extreme Flohplage. LG
Im Moment hat er keine Flöhe. Da ich aber Angst vor einer Flohplage hab bekommt ers auf jeden Fall vorbeugend. Er ist auch immer draußen und das Nachbargrundstück ist ein totaler Urwald mit Igeln, eventuell auch Füchsen usw. Drum möchte ich Program weils nicht ganz so schädlich ist. Wie lange lebt eigentlich ein erwachsener Floh? Wenn er bald stirbt braucht man in Prinzip kein Capstar oder? Außer man hätte jetzt eine extreme Flohplage. LG
20.08.2013 Kater verträgt Spot on nicht - Program geeignet? Beitrag #10 Neytiri Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: :shock: Wieso? Flohbekämpfungsmittel sollte man wirklich nur einsetzen, wenn ein tatsächlicher Befall vorliegt. Es ist alles Gift, sogar das Program.. Zum Vergrößern anklicken.... Du, das ist so nicht richtig! Das Program dient dazu, dass sich Flöhe nicht mehr vermehren können, sollten sie zubeissen. Und darum geht es. Es ist vorbeugend und sollte in der Flohsaison auch vorbeugend gegeben werden. Ausserdem ist es sehr gut verträglich. Wer nicht jeden Monat die Suspension eingeben mag, kann vom Tierarzt die 6 Monatsspritze geben lassen. 36 Pfoten schrieb: Man muss sich klar machen, dass das ganze Gift in den Körper der Katze gelangt..So ist nunmal die Wirkungsweise, so dass Flöhe abgetötet werden. Sie sterben, wenn sie das "vergiftete" Blut der Katze saugen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie schon gesagt, Program tötet nicht! 36 Pfoten schrieb: Und deshalb würde ich so ein Zeug wirklich nur bei akutem Flohbefall anwenden und ansonsten den Katzen kein Gift zumuten, wenn es gar nicht notwendig ist.. Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist es für Program zu spät und dann muss wirklich die volle Keule her ... inclusive xmal Capstargabe und Umgebungsbehandlung.
36 Pfoten schrieb: :shock: Wieso? Flohbekämpfungsmittel sollte man wirklich nur einsetzen, wenn ein tatsächlicher Befall vorliegt. Es ist alles Gift, sogar das Program.. Zum Vergrößern anklicken.... Du, das ist so nicht richtig! Das Program dient dazu, dass sich Flöhe nicht mehr vermehren können, sollten sie zubeissen. Und darum geht es. Es ist vorbeugend und sollte in der Flohsaison auch vorbeugend gegeben werden. Ausserdem ist es sehr gut verträglich. Wer nicht jeden Monat die Suspension eingeben mag, kann vom Tierarzt die 6 Monatsspritze geben lassen. 36 Pfoten schrieb: Man muss sich klar machen, dass das ganze Gift in den Körper der Katze gelangt..So ist nunmal die Wirkungsweise, so dass Flöhe abgetötet werden. Sie sterben, wenn sie das "vergiftete" Blut der Katze saugen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie schon gesagt, Program tötet nicht! 36 Pfoten schrieb: Und deshalb würde ich so ein Zeug wirklich nur bei akutem Flohbefall anwenden und ansonsten den Katzen kein Gift zumuten, wenn es gar nicht notwendig ist.. Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist es für Program zu spät und dann muss wirklich die volle Keule her ... inclusive xmal Capstargabe und Umgebungsbehandlung.
20.08.2013 Kater verträgt Spot on nicht - Program geeignet? Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Grundsätzlich würde ich Program für ein gutes Mittel der Wahl halten (hab es da, aber noch nie gebraucht). Allerdings würde ich dringend mit dem Tierarzt besprechen, wann Du das geben kannst. Auf die zwei Mittel, die der Kater jetzt schon bekommen hat direkt noch ein drittes obendrauf zu geben muss nicht unbedingt gut gehen (und man weiß nicht, wie viel trotz Abwaschen schon ins Blut bzw. die Haut gelangt ist). Ich persönlich gebe meinem Kater grundsätzlich gar keine Spot-Ons mehr nachdem er einmal sehr heftig darauf reagiert hat.
Grundsätzlich würde ich Program für ein gutes Mittel der Wahl halten (hab es da, aber noch nie gebraucht). Allerdings würde ich dringend mit dem Tierarzt besprechen, wann Du das geben kannst. Auf die zwei Mittel, die der Kater jetzt schon bekommen hat direkt noch ein drittes obendrauf zu geben muss nicht unbedingt gut gehen (und man weiß nicht, wie viel trotz Abwaschen schon ins Blut bzw. die Haut gelangt ist). Ich persönlich gebe meinem Kater grundsätzlich gar keine Spot-Ons mehr nachdem er einmal sehr heftig darauf reagiert hat.
27.08.2013 Kater verträgt Spot on nicht - Program geeignet? Beitrag #12 T Tizi86 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 hallo. habe extra über 2 wochen vergehen lassen zwischen den zwei behandlungen. trotzdem hat er auch das 2. spot on nicht wirklich gut vertragen. und das war auch das letzte. konnte nur leider program nicht so schnell besorgen (gibts in österreich nicht in den packungsgrößen wie in deutschland und kostet bei uns somit 70 euro für 6 monate...). aber jetz hab ichs. er hat auch nicht gemeckert als ichs ihm gegeben hab. aber komisch geschaut. er hat schon gerochen, dass mit seinen leckerlis heut irgendwas faul ist :lol:
hallo. habe extra über 2 wochen vergehen lassen zwischen den zwei behandlungen. trotzdem hat er auch das 2. spot on nicht wirklich gut vertragen. und das war auch das letzte. konnte nur leider program nicht so schnell besorgen (gibts in österreich nicht in den packungsgrößen wie in deutschland und kostet bei uns somit 70 euro für 6 monate...). aber jetz hab ichs. er hat auch nicht gemeckert als ichs ihm gegeben hab. aber komisch geschaut. er hat schon gerochen, dass mit seinen leckerlis heut irgendwas faul ist :lol:
06.09.2013 Kater verträgt Spot on nicht - Program geeignet? Beitrag #13 Nellykitty Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Hey, ich hab Program damals auch genutzt und bei akutem Flohbefall mit Capstar mitbehandelt. Würde es immer wieder tun
Hey, ich hab Program damals auch genutzt und bei akutem Flohbefall mit Capstar mitbehandelt. Würde es immer wieder tun