Der Arzt hat unserem Pete gestern Cortison und Vitamine gespritzt ...
Heute geht es ihm (wohl dadurch) wieder etwas besser. Aber Hoffnung soll ich mir wohl keine machen, wobei das sehr schwer ist ... Ich kann nicht glauben, dass man nichts mehr tun kann?!
Hallo,
ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Mein Kater magerte plötzlich auch ab, zeigte aber normalen Appetit. Habe ihn darauf entwurmt, aber er nahme weiter ab und wurde immer ruhiger. Ich bin dann also sofort zum Tierarzt, der stellte nach dem Abhören sofort Flüssigkeit im Bauchraum fest und hat direkt ein Ultraschall gemacht (ohne Narkose, die hätte er nicht überlebt). Dort wurde ein sehr großer Tumor im Bauchraum festgestellt.
Auch wenn es mehr als hart für mich war, ich wollte eigentlich, dass der Kater sofort eingeschläfert wird. Mein Tierarzt meinte aber, wenn ich noch etwas Zeit mit ihm verbringen möchte, sollte ich ihm 2x tgl. Cortisontabletten geben,so hätte ich noch Zeit mich richtig zu verabschieden.
Er war immer ein sehr ruhiger, lieber Kater. Durch die Cortisontabletten hat er sich rasch erholt und in Massen gefressen. Habe ihm das gegeben was er liebend gerne frass und ihn auch rausgelassen. Allerdings war er nie ein richtiger Freigänger. Er mochte es nur immer im Beet vor meiner Wohnung zu liegen (wohne im EG und habe einen eigenen Eingang). Das habe ich auch gemacht, er hat sogar mit Lilli unserer anderen Katze wieder gespielt. Vor der Behandlung wurde er regelrecht von den beiden anderen Katzen gemobbt, weil er so schwach war.
Ich bin jede Woche zur Kontrolle zum Tierarzt und man konnte dem Tumor beim Wachsen zusehen. Eine höhere Dosierung für das Cortison gab es auch nicht und die Gewissheit, dass er evtl. nur noch ein paar Wochen zuleben hatte, hat mich verzweifeln lassen und ich habe jeden Tag geweint. Andererseits waren es wirklich besondere Wochen die ich noch mit ihm hatte.