30.07.2013 Kastration Naht entzündet? Beitrag #1 S SweetKitty1 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo alle zusammen meine Katze wurde am Freitag kastriert, ich finde die naht sieht bisschen komisch/ entzündet aus .. ich habe mal ein Foto gemacht !! Vielleicht kennt sich ja jemand aus Danke schonmal Irgendwie klappt es nicht mit den hochladen
Hallo alle zusammen meine Katze wurde am Freitag kastriert, ich finde die naht sieht bisschen komisch/ entzündet aus .. ich habe mal ein Foto gemacht !! Vielleicht kennt sich ja jemand aus Danke schonmal Irgendwie klappt es nicht mit den hochladen
30.07.2013 Kastration Naht entzündet? Beitrag #2 S SweetKitty1 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 .....habs geschafft bissel unscharf hoffe ihr erkennt was Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
30.07.2013 Kastration Naht entzündet? Beitrag #3 Roccira Beiträge 541 Reaktionspunkte 3 huhu, das scheint eine andere art der naht zu sein, als die die meine pandora damals bekommen hat. ob es entzündet ist, kann man von dem bild her schlecht beurteilen, zumal ich auch net weiß, wie die naht kurz nach der kastra angefühlt hat. fühlt sich das gewebe um die naht herum warm/heiß an und zeigt deine katze schmerzen beim berühren? wenn du dir unsicher bist, dann würde ich lieber zum Tierarzt fahren und den kurz draufschauen lassen. was hat denn der Tierarzt zur nachsorge gesagt? wann musst du zum fäden ziehen? pandora hat damals freitags nach der kastra ein ab gespritzt bekommen und für samstag, sonntag wurde mir ein schmerzmittel mitgegeben. montags musste sie zum check und hat nochmal ab bekommen. fäden mussten in dem fall nicht gezogen werden. nach ein paar tagen war die wunde fast verheilt. lg
huhu, das scheint eine andere art der naht zu sein, als die die meine pandora damals bekommen hat. ob es entzündet ist, kann man von dem bild her schlecht beurteilen, zumal ich auch net weiß, wie die naht kurz nach der kastra angefühlt hat. fühlt sich das gewebe um die naht herum warm/heiß an und zeigt deine katze schmerzen beim berühren? wenn du dir unsicher bist, dann würde ich lieber zum Tierarzt fahren und den kurz draufschauen lassen. was hat denn der Tierarzt zur nachsorge gesagt? wann musst du zum fäden ziehen? pandora hat damals freitags nach der kastra ein ab gespritzt bekommen und für samstag, sonntag wurde mir ein schmerzmittel mitgegeben. montags musste sie zum check und hat nochmal ab bekommen. fäden mussten in dem fall nicht gezogen werden. nach ein paar tagen war die wunde fast verheilt. lg
30.07.2013 Kastration Naht entzündet? Beitrag #4 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Hallo SweetKitty1, soweit ich die Narbe auf dem Foto erkennen kann, sieht es für mich nicht entzündet aus. Vielleicht kommt es auf dem Bild auch nicht so rüber. Warst du denn schon mal zu Nachkontrolle oder sollst du erst nächste Woche Montag zum Fädenziehen hin? Lass lieber mal einen Tierarzt drauf schauen - so vom Bild her sieht es für mich normal aus. :???: LG SEL
Hallo SweetKitty1, soweit ich die Narbe auf dem Foto erkennen kann, sieht es für mich nicht entzündet aus. Vielleicht kommt es auf dem Bild auch nicht so rüber. Warst du denn schon mal zu Nachkontrolle oder sollst du erst nächste Woche Montag zum Fädenziehen hin? Lass lieber mal einen Tierarzt drauf schauen - so vom Bild her sieht es für mich normal aus. :???: LG SEL
30.07.2013 Kastration Naht entzündet? Beitrag #5 S SweetKitty1 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Danke für die kommis Ja am Montag soll ich hin zum Fäden ziehen !! Ich werde mal auf meinen Freund warten was er dazu sagt vllt sehe ich wieder alles viel schlimmer als es ist !! Wo ich mir nur sicher bin außen rum ist es angeschwollen , aber meine kleine zeigt keine schmerzen die tobt rum und ist total verschmust
Danke für die kommis Ja am Montag soll ich hin zum Fäden ziehen !! Ich werde mal auf meinen Freund warten was er dazu sagt vllt sehe ich wieder alles viel schlimmer als es ist !! Wo ich mir nur sicher bin außen rum ist es angeschwollen , aber meine kleine zeigt keine schmerzen die tobt rum und ist total verschmust
30.07.2013 Kastration Naht entzündet? Beitrag #6 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Also, dass was ich sehen und erkennen kann, sieht für mich auch nicht entzündet aus... dass es leicht angeschollen ist, ist normal.... du solltest allerdings druf achten ob Eiter raus kommt oder nicht, wenn ja, dann schnellstens zum Tierarzt..... ansonsten hört sich dass was du von ihr berichtest für mich gut an.... ;-) Wenn du dir sonst unsicher bist, fahre mit ihr zum Tierarzt und lasse lieber nochmal drüber schauen...
Also, dass was ich sehen und erkennen kann, sieht für mich auch nicht entzündet aus... dass es leicht angeschollen ist, ist normal.... du solltest allerdings druf achten ob Eiter raus kommt oder nicht, wenn ja, dann schnellstens zum Tierarzt..... ansonsten hört sich dass was du von ihr berichtest für mich gut an.... ;-) Wenn du dir sonst unsicher bist, fahre mit ihr zum Tierarzt und lasse lieber nochmal drüber schauen...
30.07.2013 Kastration Naht entzündet? Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich finde auch, es sieht alles normal aus.:smile: Hier mal zum Vergleich, das war Molly nach der Kastra, sieht fast gleich aus: Sie hatte allerdings selbstauflösende Fäden und ich musste nicht zum Fädenziehen.
Ich finde auch, es sieht alles normal aus.:smile: Hier mal zum Vergleich, das war Molly nach der Kastra, sieht fast gleich aus: Sie hatte allerdings selbstauflösende Fäden und ich musste nicht zum Fädenziehen.
30.07.2013 Kastration Naht entzündet? Beitrag #8 Anjalie Beiträge 733 Reaktionspunkte 10 SweetKitty1 schrieb: Anhang anzeigen 72089 .....habs geschafft bissel unscharf hoffe ihr erkennt was Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, also bei meine Katzen sahen die Nähte immer so aus. Mein Tierarzt hatte zwar vorsichtshalber immer noch extra eine Art Schaumstoff draufgeklebt, dieser hat sich aber immer spätestens am 2. Tag verabschiedet. Hat Deine Katze keinerlei Antibiotika gespritzt bekommen? Das haben nämlich meine grundsätzlich bekommen, um einer Entzündung vorzubeugen. Falls nicht und der Bauch sich heiss anfühlt und/oder Deine Katze evtl. Fieber hat und schlapp ist, dann sofort zum Tierarzt. Alles Gute. Liebe Grüße, anjalie
SweetKitty1 schrieb: Anhang anzeigen 72089 .....habs geschafft bissel unscharf hoffe ihr erkennt was Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, also bei meine Katzen sahen die Nähte immer so aus. Mein Tierarzt hatte zwar vorsichtshalber immer noch extra eine Art Schaumstoff draufgeklebt, dieser hat sich aber immer spätestens am 2. Tag verabschiedet. Hat Deine Katze keinerlei Antibiotika gespritzt bekommen? Das haben nämlich meine grundsätzlich bekommen, um einer Entzündung vorzubeugen. Falls nicht und der Bauch sich heiss anfühlt und/oder Deine Katze evtl. Fieber hat und schlapp ist, dann sofort zum Tierarzt. Alles Gute. Liebe Grüße, anjalie