30.07.2013 Hilfe! Beitrag #1 S sannic. Gast Hallo zusammen. ich brauche euren Rat ,bitte!unsere 10 jährige Katze wurde heute kastriert und bekam gleichzeitig Zahnstein entfernt. Nun ist sie seit 8 Uhr in der Klinik und seit 14Uhr rufen wir nun stündlich da an ,doch sie ist wohl noch nicht fit vom kreislauf her .nun sollen wir um 19 Uhr nochmal nachfragen... ist das normal? mache mir riesen sorgen! warum dauert das so lange? Sandra
Hallo zusammen. ich brauche euren Rat ,bitte!unsere 10 jährige Katze wurde heute kastriert und bekam gleichzeitig Zahnstein entfernt. Nun ist sie seit 8 Uhr in der Klinik und seit 14Uhr rufen wir nun stündlich da an ,doch sie ist wohl noch nicht fit vom kreislauf her .nun sollen wir um 19 Uhr nochmal nachfragen... ist das normal? mache mir riesen sorgen! warum dauert das so lange? Sandra
30.07.2013 Hilfe! Beitrag #2 gucci-gina Beiträge 724 Reaktionspunkte 3 Hallo, ich weiß nicht wie das in dem Alter ist, als ich aber meine kastrieren lassen habe habe ich Sie um 7 Uhr morgens hin gebracht und erst abends um 18 geholt, und selbst da, als ich Sie aus der Box geholt hab war sie noch nicht ganz fit und wackelte noch etwas rum.. Es kann durchaus sein dass sie einfach nach der Vollnarkose noch etwas braucht, vorallem weil Sie ja auch etwas älter ist. Aber ich denke es kommen noch mehr Antworten.. Liebe Grüße
Hallo, ich weiß nicht wie das in dem Alter ist, als ich aber meine kastrieren lassen habe habe ich Sie um 7 Uhr morgens hin gebracht und erst abends um 18 geholt, und selbst da, als ich Sie aus der Box geholt hab war sie noch nicht ganz fit und wackelte noch etwas rum.. Es kann durchaus sein dass sie einfach nach der Vollnarkose noch etwas braucht, vorallem weil Sie ja auch etwas älter ist. Aber ich denke es kommen noch mehr Antworten.. Liebe Grüße
30.07.2013 Hilfe! Beitrag #3 Cavewoman Beiträge 520 Reaktionspunkte 5 Unsere Katze hat nach einer Vollnarkose auch ein wenig Probleme gehabt, stabil wach zu werden. Sie war zu diesem Zeitpunkt 9 Jahre alt. Bei manchen Tieren zieht sich das ein wenig hin und wenn du deinem Arzt vertraust, dann warte noch ab, ansonsten fahr hin, wenn du meinst, das du es nicht mehr aushalten kannst. Es sind jetzt noch 2 Stunden bis dahin und dann kannst du solange in der Praxis warten, wenn es dich beruhigt. Ich kenne das auch und ich mach mich lieber zum Affen, als mich zuhause völlig fertig zu fühlen und auf das dämliche Klingeln vom Telefon zu warten.
Unsere Katze hat nach einer Vollnarkose auch ein wenig Probleme gehabt, stabil wach zu werden. Sie war zu diesem Zeitpunkt 9 Jahre alt. Bei manchen Tieren zieht sich das ein wenig hin und wenn du deinem Arzt vertraust, dann warte noch ab, ansonsten fahr hin, wenn du meinst, das du es nicht mehr aushalten kannst. Es sind jetzt noch 2 Stunden bis dahin und dann kannst du solange in der Praxis warten, wenn es dich beruhigt. Ich kenne das auch und ich mach mich lieber zum Affen, als mich zuhause völlig fertig zu fühlen und auf das dämliche Klingeln vom Telefon zu warten.
30.07.2013 Hilfe! Beitrag #4 S sannic. Gast Hallo danke erstmal für deine Antwort.vielleicht Hast du recht und ich sollte mich in Geduld üben. Sie ist ja da in guten medizinischen Händen.Hier zuhause wüsste ich jetzt auch nicht ,wie ich damit umgehen müsste . Morgen hat mein Mann frei und kann sie betüddeln. ist eben komisch wenn die Maus nicht bei einem ist und weiß ,dass sie jetzt wahrscheinlich verwirrt und ängstlich ist. LG Sandra so,in 10 Minuten wieder in der Klinik anrufen. hoffe,dass wir die kleine maus dann nach Hause holen können . bis später werden gleich zur Klinik fahren. Sie kommt nicht auf die Beine und soll vielleicht über Nacht dort bleiben! heule mir vor sorgen die Augen aus! was ist da nur los?kommt das schonmal vor bei älteren Tieren? gehe ein vor sorge:sad:
Hallo danke erstmal für deine Antwort.vielleicht Hast du recht und ich sollte mich in Geduld üben. Sie ist ja da in guten medizinischen Händen.Hier zuhause wüsste ich jetzt auch nicht ,wie ich damit umgehen müsste . Morgen hat mein Mann frei und kann sie betüddeln. ist eben komisch wenn die Maus nicht bei einem ist und weiß ,dass sie jetzt wahrscheinlich verwirrt und ängstlich ist. LG Sandra so,in 10 Minuten wieder in der Klinik anrufen. hoffe,dass wir die kleine maus dann nach Hause holen können . bis später werden gleich zur Klinik fahren. Sie kommt nicht auf die Beine und soll vielleicht über Nacht dort bleiben! heule mir vor sorgen die Augen aus! was ist da nur los?kommt das schonmal vor bei älteren Tieren? gehe ein vor sorge:sad:
30.07.2013 Hilfe! Beitrag #5 Anjalie Beiträge 733 Reaktionspunkte 10 sannic. schrieb: Hallo zusammen. ich brauche euren Rat ,bitte!unsere 10 jährige Katze wurde heute kastriert und bekam gleichzeitig Zahnstein entfernt. Nun ist sie seit 8 Uhr in der Klinik und seit 14Uhr rufen wir nun stündlich da an ,doch sie ist wohl noch nicht fit vom kreislauf her .nun sollen wir um 19 Uhr nochmal nachfragen... ist das normal? mache mir riesen sorgen! warum dauert das so lange? Sandra Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, es hängt bestimmt von mehreren Faktoren ab, warum deine Katze noch nicht fit ist. Erst einmal, welche Vollnarkose macht dein Tierarzt? Meine Katzen bekamen eine sog. Aufwachspritze nach der Narkose und waren danach fast zu 98 % wieder fit (ohne das bekannte Torkeln etc.). Ausserdem ist deine Katze ja mit 10 Jahren nicht mehr so jung, dann brauchen sie länger um eine Vollnarkose zu verarbeiten. Hat dein Tierarzt vorher einen Test gemacht, wie die Katze die Vollnarkose verarbeitet (macht meiner grundsätzlich bei älteren Tieren ). Meine Katzen konnte ich deswegen immer schon um 16.00 Uhr wieder abholen, nachdem ich sie um 9.00 Uhr hingebracht hatte. Aber mach dir nicht zuviele Sorgen, jede Katze ist anders und Auskunft kann dir nur der Tierarzt geben. Warum ist sie denn so spät kastriert worden? Liebe Grüße, anjalie
sannic. schrieb: Hallo zusammen. ich brauche euren Rat ,bitte!unsere 10 jährige Katze wurde heute kastriert und bekam gleichzeitig Zahnstein entfernt. Nun ist sie seit 8 Uhr in der Klinik und seit 14Uhr rufen wir nun stündlich da an ,doch sie ist wohl noch nicht fit vom kreislauf her .nun sollen wir um 19 Uhr nochmal nachfragen... ist das normal? mache mir riesen sorgen! warum dauert das so lange? Sandra Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, es hängt bestimmt von mehreren Faktoren ab, warum deine Katze noch nicht fit ist. Erst einmal, welche Vollnarkose macht dein Tierarzt? Meine Katzen bekamen eine sog. Aufwachspritze nach der Narkose und waren danach fast zu 98 % wieder fit (ohne das bekannte Torkeln etc.). Ausserdem ist deine Katze ja mit 10 Jahren nicht mehr so jung, dann brauchen sie länger um eine Vollnarkose zu verarbeiten. Hat dein Tierarzt vorher einen Test gemacht, wie die Katze die Vollnarkose verarbeitet (macht meiner grundsätzlich bei älteren Tieren ). Meine Katzen konnte ich deswegen immer schon um 16.00 Uhr wieder abholen, nachdem ich sie um 9.00 Uhr hingebracht hatte. Aber mach dir nicht zuviele Sorgen, jede Katze ist anders und Auskunft kann dir nur der Tierarzt geben. Warum ist sie denn so spät kastriert worden? Liebe Grüße, anjalie
30.07.2013 Hilfe! Beitrag #6 S sannic. Gast Hallo , danke dir für deinen zuspruch . wir haben sie vor 4 Wochen aus dem Tierheim geholt.der frühere Besitzer hat sie zur Massen Zucht missbraucht. nun zum aktuellen Stand: sie ist taumelig und schwach,sie wird bis morgen zur Beobachtung da bleiben. sie sollte zur Kastra noch eine Gewebeprobe entnommen bekommen,doch dabei wurde etwas gefunden und man hat dann ein Stück Mammaleiste weg genommen.. morgen erfahren wir mehr.. LG
Hallo , danke dir für deinen zuspruch . wir haben sie vor 4 Wochen aus dem Tierheim geholt.der frühere Besitzer hat sie zur Massen Zucht missbraucht. nun zum aktuellen Stand: sie ist taumelig und schwach,sie wird bis morgen zur Beobachtung da bleiben. sie sollte zur Kastra noch eine Gewebeprobe entnommen bekommen,doch dabei wurde etwas gefunden und man hat dann ein Stück Mammaleiste weg genommen.. morgen erfahren wir mehr.. LG
04.08.2013 Hilfe! Beitrag #7 S sannic. Gast guten morgen. Heidi s op ist nun 5 Tage her.sie haben ihr 3 Zysten an der Milchleiste entfernt.zusätzlich natürlich die ZahnSanierung und die Kastra. da ihr Kreislauf nicht richtig in die Gange kam ,musste sie eine Nacht in der Klinik bleiben. Sie hat alles gut überstanden und die Nachkontrolle war auch schon.die narben heilen prima und auch das fressen klappt. nur seit sie wieder zuhause ist,ist sie anders.Sie wirkt oft Abwesend,reagiert nicht immer auf uns .sie lässt sich schmusen,überall ,auch am bauch.Sie maunzt viel ,einfach so,minutenlang. macht einen Verwirrten, Verstörten Eindruck. Der KlinikTA meint es wäre der Hormonhaushalt ,der jetzt durcheinander ist. machen uns sorgen. wird sie wieder die ,die sie vor der op war? wie lange kann das anhalten? oder hat sie eine Schädigung von der Narkose? LG Sandra
guten morgen. Heidi s op ist nun 5 Tage her.sie haben ihr 3 Zysten an der Milchleiste entfernt.zusätzlich natürlich die ZahnSanierung und die Kastra. da ihr Kreislauf nicht richtig in die Gange kam ,musste sie eine Nacht in der Klinik bleiben. Sie hat alles gut überstanden und die Nachkontrolle war auch schon.die narben heilen prima und auch das fressen klappt. nur seit sie wieder zuhause ist,ist sie anders.Sie wirkt oft Abwesend,reagiert nicht immer auf uns .sie lässt sich schmusen,überall ,auch am bauch.Sie maunzt viel ,einfach so,minutenlang. macht einen Verwirrten, Verstörten Eindruck. Der KlinikTA meint es wäre der Hormonhaushalt ,der jetzt durcheinander ist. machen uns sorgen. wird sie wieder die ,die sie vor der op war? wie lange kann das anhalten? oder hat sie eine Schädigung von der Narkose? LG Sandra
04.08.2013 Hilfe! Beitrag #8 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Huhu Sandra, oh ich habe den Beitrag jetzt erst ganz gelesen. Wie geht es denn der armen Heidi? Ich kenne mich leider nur mit Katern aus. ;-) Da sagt man dass die Hormonumstellung 4 - 6 Wochen dauern kann. Heidi ist ja auch keine junge Katze mehr. Gib ihr Zeit und hab Geduld, wahrscheinlich macht ihr auch noch zusätzlich die Hitze und die anderen Faktoren, die mit der OP verbunden waren, zu schaffen. Ich drücke die Daumen. LG
Huhu Sandra, oh ich habe den Beitrag jetzt erst ganz gelesen. Wie geht es denn der armen Heidi? Ich kenne mich leider nur mit Katern aus. ;-) Da sagt man dass die Hormonumstellung 4 - 6 Wochen dauern kann. Heidi ist ja auch keine junge Katze mehr. Gib ihr Zeit und hab Geduld, wahrscheinlich macht ihr auch noch zusätzlich die Hitze und die anderen Faktoren, die mit der OP verbunden waren, zu schaffen. Ich drücke die Daumen. LG
04.08.2013 Hilfe! Beitrag #9 S sannic. Gast Hallo Tina. schön von dir zu lesen. soweit-also gesundheitlich-geht s Heidi gut.Nur das verhalten ist halt seltsam. aber sie soll sich jetzt erstmal richtig erholen und dann ändert sich bestimmt das auchnoch. Am Freitag werden die Fäden gezogen und da werde ich nochmal beim Tierarzt nachfragen. War ja auch in den letzten Wochen viel für so ne kleine Maus. Erst Tierheim,dann Umzug zu uns,unsere Sturköppe Krusty und Lisa.dann die OP ,die Nacht in der Klinik. Das ist viel in 5Wochen. Aber mit gaaanz viel Liebe und Rücksicht bekommen wir das bestimmt wieder hin. LG Sandra
Hallo Tina. schön von dir zu lesen. soweit-also gesundheitlich-geht s Heidi gut.Nur das verhalten ist halt seltsam. aber sie soll sich jetzt erstmal richtig erholen und dann ändert sich bestimmt das auchnoch. Am Freitag werden die Fäden gezogen und da werde ich nochmal beim Tierarzt nachfragen. War ja auch in den letzten Wochen viel für so ne kleine Maus. Erst Tierheim,dann Umzug zu uns,unsere Sturköppe Krusty und Lisa.dann die OP ,die Nacht in der Klinik. Das ist viel in 5Wochen. Aber mit gaaanz viel Liebe und Rücksicht bekommen wir das bestimmt wieder hin. LG Sandra
04.08.2013 Hilfe! Beitrag #10 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 sannic. schrieb: Hallo Tina. schön von dir zu lesen. soweit-also gesundheitlich-geht s Heidi gut.Nur das verhalten ist halt seltsam. LG Sandra Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Sandra, die Tierklinik ist sich sicher das es nur das ist? Normalerweise verändern Katzen auch immer ihr Verhalten wenn sie krank werden/sind oder Schmerzen haben. lg Juli
sannic. schrieb: Hallo Tina. schön von dir zu lesen. soweit-also gesundheitlich-geht s Heidi gut.Nur das verhalten ist halt seltsam. LG Sandra Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Sandra, die Tierklinik ist sich sicher das es nur das ist? Normalerweise verändern Katzen auch immer ihr Verhalten wenn sie krank werden/sind oder Schmerzen haben. lg Juli
04.08.2013 Hilfe! Beitrag #11 S sannic. Gast Hallo. also der Tierarzt in der Klinik hat sie bei der Nachkontrolle abgetastet, Fieber gemessen abgehört.. Er meinte wenn sie schmerzhaft wäre,hätte sie beim abtasten reagiert und hätte beschleunigten puls.sie frisst,setzt kot u Urin ab und lässt sich schmusen und rumtragen. wie soll man noch schmerz feststellen? LG
Hallo. also der Tierarzt in der Klinik hat sie bei der Nachkontrolle abgetastet, Fieber gemessen abgehört.. Er meinte wenn sie schmerzhaft wäre,hätte sie beim abtasten reagiert und hätte beschleunigten puls.sie frisst,setzt kot u Urin ab und lässt sich schmusen und rumtragen. wie soll man noch schmerz feststellen? LG