Barf riecht fies

Diskutiere Barf riecht fies im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Mein Barf riecht durch das Lachsöl und Fortain richtig ekelhaft. Was kann man als Alternative zum Fischöl nehmen? Gefressen wird es lieber ohne...
  • Barf riecht fies Beitrag #1
El Knopfo

El Knopfo

Mein Barf riecht durch das Lachsöl und Fortain richtig ekelhaft. Was kann man als Alternative zum Fischöl nehmen? Gefressen wird es lieber ohne Fischöl.

• Barf riecht fies Beitrag #2
Sicher, dass es daran liegt und dir nicht was Hops gegangen ist?! Hier riecht nämlich trotz Lachsöl und Fortain nichts stark..

• Barf riecht fies Beitrag #3
Das Fleisch roch ohne Suppies fast gar nicht, sobald die Suppies drin waren, Bääääh. Anschließend habe ich sofort gefrostet. Hopps kanne eigentlich nicht sein. Entweder kommt es vom Fortain oder vom Öl, wobei ich finde, es stinkt dehr "fischig". Bierhefe riecht ja recht lecker.
Gibt es denn ne Fischölalternative? Es wird nicht gerne gefressen, lasse ich es weg, fällt die Meute drüber her und futtert alles in null komma nix weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf riecht fies Beitrag #4
Frostet der Froster denn auch in der Mitte schnell genug durch? Ich meine, hier hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem.
Wie gesagt..hier riecht nämlich nichts..und schon gar nicht nach dem bisschen Lachsöl..komisch..mh...

• Barf riecht fies Beitrag #5
Hmmm ich teste morgen mal, wie lange es zum durchfrosten braucht. Ich mach aber immer schon flache Päckchen damits schnell geht.

• Barf riecht fies Beitrag #6
hast du die Kapseln oder die Flasche? das Lachsöl aus der Flasche riecht extrem, das aus den Kapseln fast gar nicht... ;-)

• Barf riecht fies Beitrag #7
Ich hab Kapseln von DM. Ich finde aber, dass sie extrem stinken. Ich lös sie in etwas warmem Wasser auf und mix sie unter.

• Barf riecht fies Beitrag #8
mmh also ich hab auch die Kapseln ausm DM und Fortain im Barf und bei mir riechts nach nüscht. Höchstens n bissle nach m Fortain, aber auch nur wenn ichs an die Hände bekomm.

• Barf riecht fies Beitrag #9
komisch - also ich hab auch die Kapseln vom DM (Tetesept), und die riechen nach gar nix...:shock:

• Barf riecht fies Beitrag #10
Ich hatte meine Kapsel auch in Wasse aufgelöst und da hat man wirklich gar nix gerochen. Können die Kapseln schlecht werden?

Wenn deine so stinken und unsere nicht, stimmt ja was nich:?:

• Barf riecht fies Beitrag #11
Das wäre ien Idee. Ich besorge morgen frische, besser ist das wohl. Fortain riecht halt, sooo Eisenhaft. Klar, gibt man Bierhefe dazu, ist es klar, dass es etwas nach Butterbrot riecht. Aber es stinkt schon ziemlich momentan.

• Barf riecht fies Beitrag #12
Jep kauf mal ne neue Packung und mach nen Schnüffeltest :lol: Vielleicht ist das problem ja dann schon erkannt..

• Barf riecht fies Beitrag #13
Wie warm sind Deine Kapseln, beim verarbeiten? habe mal welche in warmen Wasser eingeweicht und fand, dass es unheimlich stinkt. Seit dem weiche ich sie immer über nacht im kalten Wasser ein. Es stinkt kaum noch. Ich habe die Lachsölkapseln von Kaufland, nicht von tetesept.

• Barf riecht fies Beitrag #14
Ich hab bis jetzt immer warmes Wasser genommen, darin ließ sich die Gelatine besser lösen. Also die Tage frische Kapseln und dann kaltes Wasser.

• Barf riecht fies Beitrag #15
Ich hatte jetzt auch schon eins zwei mal das Gefühl, dass das Futter komisch bzw säuerlich riecht nach dem auftauen. Aber wenn dann immer nur das wo Rind mit dabei war. Die Katzen haben es ohne Probleme gefuttert, bis ich halt gemerkt habe, dass es anders riecht, dann habe ich den Rest lieber weggetan, der noch im Kühlschrank zum Auftauen lag. Aber ich finde das Fortain riecht echt komisch. Bei der nächsten Bestellung bei Haustierkost bestelle ich mal Blut mit. Riecht das neutraler wie das Fortain? Ich finde das Fortain klebt auch wie verrückt.

• Barf riecht fies Beitrag #16
Ich hatte jetzt auch schon eins zwei mal das Gefühl, dass das Futter komisch bzw säuerlich riecht nach dem auftauen. Aber wenn dann immer nur das wo Rind mit dabei war. Die Katzen haben es ohne Probleme gefuttert, bis ich halt gemerkt habe, dass es anders riecht, dann habe ich den Rest lieber weggetan, der noch im Kühlschrank zum Auftauen lag. Aber ich finde das Fortain riecht echt komisch. Bei der nächsten Bestellung bei Haustierkost bestelle ich mal Blut mit. Riecht das neutraler wie das Fortain? Ich finde das Fortain klebt auch wie verrückt.

Das Rind riecht hier auch bisschen. Scheint aber normal zu sein. Der geruch war mit dem fortain da und ist jetzt auch mit dem Blutpulver da... Glaube also nicht, dass es am fortain liegt. Es ist nur bei Rind so.

• Barf riecht fies Beitrag #17
Blut riecht nach nix. Das ist das angenehme daran.

• Barf riecht fies Beitrag #18
Ich fand den Geruch von dem Fortain auch doof, außerdem klebt das überall, da riecht das Blut nach gar nichts und ich stelle mir immer vor, es ist Erdbeersoße, das hilft irgendwie.
Meine dm Kapseln riechen auch nicht, ich piekse die aber immer an und gebe sie ausgedrückt mit rein.

• Barf riecht fies Beitrag #19
Riecht das Fortain eigentlich so seltsam, weil es in Pulverform gebracht wurde, oder würde frisches Schweineblut auch so riechen?

• Barf riecht fies Beitrag #20
Wegen dem Trocknen. Warum genau es dann so riecht weiß ich nicht, aber frisches Schweineblut riecht auch einfach nach nichts.

Thema:

Barf riecht fies

Barf riecht fies - Ähnliche Themen

Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten