01.08.2013 Barf riecht fies Beitrag #21 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich gehe immer davon aus, dass das Pulver ja stark konzentriert ist und desshalb deutlich mehr riecht, ähnlich wie ein "normaler" Apfel kaum riecht, aber Apfelgellee deutlich mehr.
Ich gehe immer davon aus, dass das Pulver ja stark konzentriert ist und desshalb deutlich mehr riecht, ähnlich wie ein "normaler" Apfel kaum riecht, aber Apfelgellee deutlich mehr.
01.08.2013 Barf riecht fies Beitrag #22 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Bevor du sie wegschmeißt mach doch einfach mal den Kaltwasser-Test! Da denke ich nämlich auch, dass es daran liegt, dass sie warm geworden sind.
Bevor du sie wegschmeißt mach doch einfach mal den Kaltwasser-Test! Da denke ich nämlich auch, dass es daran liegt, dass sie warm geworden sind.
01.08.2013 Barf riecht fies Beitrag #23 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 Ich hab grad mal geschaut, die sind noch relativ lange haltbar. Sind aber die Kapseln von der DM-Hausmarke, nicht von Tetesept. Liegt es eventuell am Fleisch? Ich hatte Geflügel. Ich kann den Geruch auch gar nicht richtig beschreiben, fischig, bisschen nach Eiern und eben so mettalisch (wahrscheinlich durchs Fortain). Wenn ich nach dem Urlaub matsche, besorge ich vorher richtiges Blut. Aber erst wird die sündhaft teure halbe Pulle Fortain verbraucht. Anpieksen ist auch ne Idee, die Dinger lösten sich nämlich nie ganz auf, sondern es war stinkende Flüssigkeit mit Stückchen.
Ich hab grad mal geschaut, die sind noch relativ lange haltbar. Sind aber die Kapseln von der DM-Hausmarke, nicht von Tetesept. Liegt es eventuell am Fleisch? Ich hatte Geflügel. Ich kann den Geruch auch gar nicht richtig beschreiben, fischig, bisschen nach Eiern und eben so mettalisch (wahrscheinlich durchs Fortain). Wenn ich nach dem Urlaub matsche, besorge ich vorher richtiges Blut. Aber erst wird die sündhaft teure halbe Pulle Fortain verbraucht. Anpieksen ist auch ne Idee, die Dinger lösten sich nämlich nie ganz auf, sondern es war stinkende Flüssigkeit mit Stückchen.
01.08.2013 Barf riecht fies Beitrag #24 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Du schreibst doch, dass sie es gern fressen und erst, wenn die Kapseln dran sind nicht mehr. Also wird es wohl an den Kapseln liegen bzw. dem Fischöl. Wenn es so lang in warmem Wasser liegt, dann kann es ja sein, dass sie rantzig geworden sind. Ich würde diese Spur erstmal weiter verfolgen und den Test machen mit kaltem Wasser.
Du schreibst doch, dass sie es gern fressen und erst, wenn die Kapseln dran sind nicht mehr. Also wird es wohl an den Kapseln liegen bzw. dem Fischöl. Wenn es so lang in warmem Wasser liegt, dann kann es ja sein, dass sie rantzig geworden sind. Ich würde diese Spur erstmal weiter verfolgen und den Test machen mit kaltem Wasser.
02.08.2013 Barf riecht fies Beitrag #25 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Du kannst diese kapseln auch direkt zur Leber/Lachs geben und dann alles pürieren. Bei uns gibt es auch ohne Einweichen da kein Problem. Ja, dann sind noch teilweise halbe Gelantinekapseln dabei, aber das ist mir dann egal. Die Gelantine ist nicht schädlich oder so. Ich packe das Pürierte mit den Kapsel-Teilen dann trotzdem zum Barf ;-). Ich habe übrigens die Kapseln von K-Classik (Kaufland). Die sind nicht steinhart, sondern eher so wie ein kühles Gummibärchen.
Du kannst diese kapseln auch direkt zur Leber/Lachs geben und dann alles pürieren. Bei uns gibt es auch ohne Einweichen da kein Problem. Ja, dann sind noch teilweise halbe Gelantinekapseln dabei, aber das ist mir dann egal. Die Gelantine ist nicht schädlich oder so. Ich packe das Pürierte mit den Kapsel-Teilen dann trotzdem zum Barf ;-). Ich habe übrigens die Kapseln von K-Classik (Kaufland). Die sind nicht steinhart, sondern eher so wie ein kühles Gummibärchen.
03.08.2013 Barf riecht fies Beitrag #26 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Ich weiche die Kapseln nie ein. Anfangs habe ich sie mit einer Sicherheitsnadel angestochen und dann bin ich auf die Idee gekommen sie mit einem Dosenmilchpiekser anzustechen. Das geht super. Mein Barf riecht nicht fischig, meine Finger danach allerdings schon.
Ich weiche die Kapseln nie ein. Anfangs habe ich sie mit einer Sicherheitsnadel angestochen und dann bin ich auf die Idee gekommen sie mit einem Dosenmilchpiekser anzustechen. Das geht super. Mein Barf riecht nicht fischig, meine Finger danach allerdings schon.
06.08.2013 Barf riecht fies Beitrag #27 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Ich habe seit eben auch das Lachsöl im Verdacht, der Grund für den komischen Geruch zu sein. Ich hatte ein Fläschen von Lillys Bar und hab zufällig dran gerochen und es riecht, naja komisch fischig. Also frischer Fisch stinkt ja in dem Sinn nicht, aber irgendwann riecht er dann ja im negativen Sinn fischig. Die Flasche steht immer im Kühlschrank, aber leider steht auch kein Halktbarkeitsdatum drauf. Vielleicht riechen die neueren Rezepte deshalb etwas komisch. Ich habe gestern nämlich noch ein Beutelchen Ente im Froster gefunden,, dass schon ein bisschen länger zubereitet war und dies riecht nicht so streng. Soll ich lieber das Fleisch der letzten beiden Rezepte wegschmeissen? Das wären über 3kg , allerdings sind ja pro kg Fleisch nur knapp 1g Lachsöl mit dran. Ob dass den Geruch dann so beeinflussen kann? Das komisch riechende lachsöl habe ich schon weggeschmissen.
Ich habe seit eben auch das Lachsöl im Verdacht, der Grund für den komischen Geruch zu sein. Ich hatte ein Fläschen von Lillys Bar und hab zufällig dran gerochen und es riecht, naja komisch fischig. Also frischer Fisch stinkt ja in dem Sinn nicht, aber irgendwann riecht er dann ja im negativen Sinn fischig. Die Flasche steht immer im Kühlschrank, aber leider steht auch kein Halktbarkeitsdatum drauf. Vielleicht riechen die neueren Rezepte deshalb etwas komisch. Ich habe gestern nämlich noch ein Beutelchen Ente im Froster gefunden,, dass schon ein bisschen länger zubereitet war und dies riecht nicht so streng. Soll ich lieber das Fleisch der letzten beiden Rezepte wegschmeissen? Das wären über 3kg , allerdings sind ja pro kg Fleisch nur knapp 1g Lachsöl mit dran. Ob dass den Geruch dann so beeinflussen kann? Das komisch riechende lachsöl habe ich schon weggeschmissen.
06.08.2013 Barf riecht fies Beitrag #28 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Wart erst mal ab ob sie es fressen...
06.08.2013 Barf riecht fies Beitrag #29 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Cookie mag das Rind sowieso nicht wirklich, aber Piper futtert es. Vom gleichen Rezept, hat sie ja schon mal eine Portion gefressen, bevor ich das mit dem Öl bemerkt habe. Irgenwelche Folgen wie Erbrechen oder Durchfall gab es aber nicht. Trotzdem fühlt es sich nicht gut anden Mädels was vorzusetzen, wenn man weiß da könnte was schlechtes drin sein :???: Es wird laut schmatzend gemüsslich verdrückt. Wenn sie dabei nicht immer so eine Sauerei machen würde, als hätte sie das Rind gerade selbst geschlachtet :roll: Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
Cookie mag das Rind sowieso nicht wirklich, aber Piper futtert es. Vom gleichen Rezept, hat sie ja schon mal eine Portion gefressen, bevor ich das mit dem Öl bemerkt habe. Irgenwelche Folgen wie Erbrechen oder Durchfall gab es aber nicht. Trotzdem fühlt es sich nicht gut anden Mädels was vorzusetzen, wenn man weiß da könnte was schlechtes drin sein :???: Es wird laut schmatzend gemüsslich verdrückt. Wenn sie dabei nicht immer so eine Sauerei machen würde, als hätte sie das Rind gerade selbst geschlachtet :roll:
06.08.2013 Barf riecht fies Beitrag #30 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Ich würde mir da keinen Stress machen. Meiner Erfahrung nach fressen sie das nicht, wenn da was nicht in Ordnung ist.
Ich würde mir da keinen Stress machen. Meiner Erfahrung nach fressen sie das nicht, wenn da was nicht in Ordnung ist.