Bitte um eure Meinung Katze alleine

Diskutiere Bitte um eure Meinung Katze alleine im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Erstmal ein Hallo an alle hier von einem Neuen. Es geht um folgendes. Ich wohne in einer 2 Zimmerwohnung mit 52 m² und gesichertem Balkon. Arbeite...
  • Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #1
Ferdi

Ferdi

Erstmal ein Hallo an alle hier von einem Neuen.
Es geht um folgendes.
Ich wohne in einer 2 Zimmerwohnung mit 52 m² und gesichertem Balkon.
Arbeite im Einzelhandel , bin also 3 mal die Woche 10 std nicht zu Hause.
Es geht darum das mich der Kater Lorio auf Streunerhilfe-Katalonien.de seit Wochen
nicht zur Ruhe kommen läßt.
Ich hatte 3 Jahre einen Kater meiner Freundin in Pflege der sich mit der alten Katze nicht verstand und zurück ins Tierheim kam nicht in Frage.
Nun ist er zurück bei ihr und bei mir wieder Platz.
Lorio ist Fiv und Leukose Positiv und muß in Spanien alleine gehalten werden.
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich versuche ihn zu mir zu holen und ihm wenigstens
noch ein paar Wochen Monate oder Jahre (wäre schön) ein zuhause zu geben.
Anderseits wäre er am Tage lange alleine aber jede freie Minute würde ich bei ihm sein.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ichs wagen soll oder ihm damit nicht gerecht werden kann.
Natürlich auch die Angst das es ihm schlecht geht (krankheitsbedingt) und ich nicht da bin wegen Arbeit.
Meine Freundin hat 2 Pferde 3 wilde Stallkatzen und 2 eigene katzen.
Sie würde mich natürlich unterstützen aber trotzdem wäre der Kater tagsüber alleine.
Ich poste hier um einfach mal Meinungen von Katzenerfahrenen Leuten zu hören was ihr darüber denkt.
Ich weiß das mir die entscheidung keiner abnehmen kann aber eure Gedanken und Hinweise würden mir schon helfen.
Vielen Dank im voraus

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #2
Hallo und Willkommen ;)

also spontan würde ich sagen wieso nicht,
auch wenn er bei dir öfters allein wäre hat er es denke ich allemal besser als dort?

Ich weiß jetzt auch nicht wie genau das mit der Krankheit ist, da kenne ich mich wirklich nicht aus.. aber einen Spielpartner für ihn, der auch Fiv und Leukose Positiv ist würde doch gehn oder seh ich das falsch? will hier echt nichts falsches sagen^^ bitte berichtigen wenn ich quatsch rede..

aber generell denke ich wie gesagt hat er es bei dir allemal besser wie dort..

Aber es werden bestimmt noch mehr "hilfreichere" antworten kommen ;)

Liebe Grüße

*edit: vom Platz her würde das super für eine Katze aufjedenfall reichen, sogar für 2. MIt Cat-Walks etc. kann man alles sehr schön und geräumig für die Katzen umbauen, solang genügen Rückzugsmöglichkeiten da sind etc. Denn soviel ich weiß sollte man bei FIV sowieso sehr darauf achten dass die Tiere keinen zu großen Stress haben..

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #3
Ich würde wenn er nicht eh schon Einzelgänger ist einen Spielkumpel auf jedenfall dazuholen der auch positiv sein sollte.

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #4
Oh mein Gott. Habe ihn mir gerade auf der Website angesehen. Das ist das arme Hascherl mit der zerfetzten Nase, oder:cry: Was für ein armer Tropf.:sad:

Ich würde sagen: nimm ihn!! Ganz schnell!
Und ich glaube, diesem Kerlchen reicht die Liebe eines Menschen, bei dem er hoffentlich noch recht lange Zeit verbringen darf. Dieses arme Kerlchen braucht bestimmt keinen Raufkumpanen...

Du musst übrigens ein ganz großes, liebevolles Herz haben! Hut ab!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #5
Oh mein Gott. Habe ihn mir gerade auf der Website angesehen. Das ist das arme Hascherl mit der zerfetzten Nase, oder:cry: Was für ein armer Tropf.:sad:

Ich würde sagen: nimm ihn!! Ganz schnell!
Und ich glaube, diesem Kerlchen reicht die Liebe eines Menschen, bei dem er hoffentlich noch recht lange Zeit verbringen darf. Dieses arme Kerlchen braucht bestimmt keinen Raufkumpanen...

Du musst übrigens ein ganz großes, liebevolles Herz haben! Hut ab!

Ich seh das ganz genauso !

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #6
Ich hab ihn auch gerade gesucht und gefunden. Ich glaube so ein armes, geschundenes Geschöpf ist dankbar für jedes Fünkchen Freude und Liebe *Tränen in den Augen hab*

Ich glaube, Einzelkatze oder nicht, alleine sein tagsüber oder nicht, er würde sich sicherlich über einen schönen Platz bei dir und die Dinge, die für so viele Katzen normal sind, extrem freuen.

Ich würde nicht überlegen....viele andere Chancen wird der süße Knopf nicht haben.

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #7
Oh nein :cry: ich hab gerade seine Geschichte gelesen :cry:

Ich kann nur wie die anderen sagen: nimm ihn, den armen kleinen Kerl ... er wird es Dir ewig danken!

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #8
Die Frage ist nur, ob er in diesem Zustand überhaupt transportfähig ist:-?

Aber das werden hoffentlich die Tierschützer und Tierärzte vor Ort in Spanien entscheiden können.

Ein schönes Zuhause bei Dir wär für das Katerle jedenfalls sowas wie ein 6-er im Lotto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #9
Oh mein Gott, auch Tränen in den Augen hab...dieses arme kleine Schätzchen. Nimm ihn und hab ihn einfach lieb, das wird ihm sicher reichen.
Vielleicht wird es zu schwierig mit einem Katzenkumpel. Dieser kleine Kater braucht nur etwas Liebe und wird sich jeden Tag darüber freuen, denn er hat ja selber um sein Leben gekämpft!! Danke, dass Du so ein großes Herz hast!!!

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #10
Hab mir ihn auch gerade angeschaut. ich finds soo toll, dass du in Erwägung ziehst ihn zu adoptieren. In dem Fall würd ich auch sagen, Hauptsache ein schönes zu Hause in der er sich erholen kann uns zur Ruhe kommen kann.

wenn du ihn nehmen solltest , kannst du dir ja danach auch immer noch Gedanken drüber machen ob er kätzische Gesselschaft gern hätte.

Ich denk er arme Tropf wird auch erst mal so nur mit dir glücklich sein.

Ich finde ihn trotz seiner schlimmen Wunden bezaubernd, er strahlt schon auf den Bildern was positives aus.

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #11
Ich finde ihn trotz seiner schlimmen Wunden bezaubernd, er strahlt schon auf den Bildern was positives aus.

Interessant, denn genau den Eindruck hatte ich auch. Nicht erschreckend, nicht abstoßend, sondern positiv und "muss liebhaben". Ich finde, er hat ein bisschen was von einem Bärchen *verliebtbin*

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #12
Ich bin auch verliebt und kann Ferdi da voll verstehen, dass ihm das Kerlchen nicht mehr aus dem Kopf geht.

Ich würde den Tropf auch sofort adoptieren, aber ein FIV-chen geht ja hier leider nicht in meinem Rudel.

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #13
nimm ihn! bei dir wird er sicher glücklich, und wie die anderen schon gesagt haben: danach kannst du dir gedanken machen ob er gesellschaft braucht oder nicht. hauptsache ist das er ein schönes zuhause bekommt! :)

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #14
Oh, ich hatte grad etwas pippi in den Augen! Bitte gib ihm eine Chance!

Und ich hab mich grad selbst verliebt

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #15
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Meine Feundin auf der Suche nach einem Partner für unsere Katze zeigte mir das Bild von Lorio.
Die Tierschützerin die für die Vermittlung zuständig ist war letzten Monat da.
Wir stehen in Kontakt aber Sie weiß nicht ob er einen Transport überstehen würde.
Normal werden die Tiere in einem Transporter nach Essen gebracht.
Das heißt 14 std Fahrt mit 100 anderen Katzen zusammen.
Ich Danke allen für eure Antworten und werde versuchen ihn herzuholen wenn es
sein Zustand erlaubt.
Sobald sich neues ergibt werde ich es euch wissen lassen.

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #16
Ich hoff es klappt, wir drücken alle Daumen und Pfötchen. Ich finds sooo super von dir
*Daumen hoch*

Jep würd mich sehr freuen wenn du weiter berichtest:-D

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #17
Normal werden die Tiere in einem Transporter nach Essen gebracht.
Das heißt 14 std Fahrt mit 100 anderen Katzen zusammen.

Das ist aber ungewöhnlich und stressig:shock:. Meine "Spanier" kamen mit Flugpaten per Flieger. Macht diese Orga das nicht?

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #18
Oh mein Gott, das arme Baby. :-(

Bitte berichte, ob alles gut klappt. Dankeschön, dass es noch Menschen gibt, die selbst so einem armen Tierchen noch ein Zuhause schenken.

Er wirds bei dir sehr gut haben, da bin ich mir sicher und wenn er dann da ist, kannst du nach der Eingewöhnung sehen, ob er noch eine zweite Katze zur Gesellschaft braucht oder nicht.

Aber ich denke, es wird ihm schon reichen, bei dir ein soooo schöönes liebesvollen Zuhause bekommen zu haben. ;-)

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #19
@36 Pfoten
Ja anscheinend transportieren die die Tiere nur so.
Wir haben von dort vor 4 Monaten einen Kater als Gesellschaft für :razz:Ferdi bekommen
und sollten ihn dann in Essen abholen.
Erfuhren auch erst dann wie die Tiere transportiert wurden.
Als wir den Kater dann zuhause hatten viel gleich Mundgeruch auf also ab zum Tierarzt.
Zähne sehr schlecht , einige mußten gezogen werden.
Dabei wurde eine schwere Anämie festgestellt.Kaum rote Blutkörperchen.
Trotz 2 er Tierärtze und einer Heilpraktikerin mußten wir ihn vor 2 Wochen einschläfern.
Wir hatten ihn nur 3,5 Monate in denen er mit viel Liebe umsorgt wurde.
Auch wenn es zu kurz war so hat er uns viel gegeben und bis zuletzt gekämpft.
Ich schätze der Transport war nicht ganz unschuldig das durch den Streß seine
Abwehrkräfte geschwächt waren.
Lorio würde das nicht überstehen und will es ihm auch nicht antun.
Ich hoffe ich finde mit der Vermittlerin eine Lösung.
Lorios Zustand hat sich seitdem er aus der Klinik raus ist nicht mehr gebessert lt.der Vermittlerin.
Das die Tiere so transportiert werden liegt eventuell daran das dort nur 2 Personen alle Tiere
Versorgen und eine davon auch noch ausgefallen ist.
Ich hoffe ich finde eine Lösung für den tapferen Kerl.

• Bitte um eure Meinung Katze alleine Beitrag #20
Es ist zwar eine Weltreise, aber wie wärs denn, wenn Du dort (ist wunderschön da!) einfach einen Urlaub buchst und den Süssen dort abholst (mit dem Flieger dann zurück, aber er muss natürlich einen Platz dort haben, Frachtraum geht gar nicht, klar)...? Dann hast du das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden ;)

Thema:

Bitte um eure Meinung Katze alleine

Bitte um eure Meinung Katze alleine - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten