Hallo liebe Community,
ich war bisher stille Mitleserin und nun traue ich mich, mal mein Problem zu schildern.
Also Folgendes ist mir passiert:
Vor 2 1/2 Wochen Samstag, 13.07.13, tauchte abends so gegen halb neun eine junge Katze auf unserem Grundstück auf. Ich saß an diesem Abend gemütlich mit meinem Mann auf dem Balkon.
Nun ist das an sich nichts ungewöhnliches, denn wir wohnen ländlich und es durchqueren öfter mal Katzen unser Grundstück und die meisten kenne ich schon vom Sehen.
Aber diese Katze war noch nie hier zu sehen und war auch noch recht jung, ca. ein halbes Jahr alt. Da ich früher immer Katzen hatte und auch ansonsten sehr tierlieb bin, bin ich runter in den Garten und habe ihr was zum Futtern gegeben. Wollte sie aber erst nicht.
Nun dachte ich, naja, sie wird ein bisschen die Gegend erkunden und schon wieder nach Hause gehen.
Ich bin dann wieder hoch auf den Balkon und wir beobachteten das Kätzchen. Übrigens sehr gepflegt, also keine Streunerin vermuteten wir.
Die Katze blieb einfach bei uns, kam zu uns hoch auf den Balkon (wir haben dort eine Leiter stehen) und ließ sich streicheln und erkundete dann seelenruhig das ganze Haus von innen und markierte dabei auch alles.
Sie wollte aber wieder raus und ging die Leiter wieder runter, blieb aber im Garten. Nun wurde es spät und wir gingen zu Bett. Am nächsten Tag war die Katze wieder da :???:
Mich hat es einerseits sehr gefreut, aber andererseits dachte ich mir, vielleicht vermisst sie jemand. Nun wohnen wir in einem relativ kleinen Ort, aber noch nicht allzu lange, so dass ich hier noch kaum jemanden kenne. Die Leute sind auch etwas schwer zugänglich hier ;-)
Also das Kätzchen blieb auch in der folgenden Zeit einfach bei uns. Ich nannte sie einfach "Katzilein"

. Ich spielte mit ihr, holte alle Utensilien hervor die ich noch vom verschwundenen Kater hatte (ist ne andere Geschichte, trug sich ähnlich zu) und Katzilein fühlte sich auch sichtlich wohl. Lag mit uns auf dem Sofa, manchmal nachts für ein paar Stunden im Bett. Sie war aber auch immer wieder draußen, unsere Tür ist bei dem Wetter immer auf (außer nachts). Und morgens war sie immer wieder da.
Tagsüber blieb sie immer in der Nähe unseres Grundstücks, wenn ich sie rief kam sie immer sofort durch die Hecke und war wieder da.
Bis letzten Samstag, 27.07., seit dem ist sie spurlos verschwunden. So war sie nun genau 2 Wochen bei uns, von jeweils Samstag bis Samstags 2 Wochen später.
Jetzt hab ich mich dermaßen an das kleine liebe Kätzchen gewöhnt, dass ich sehr traurig bin und mir vor allem große Sorgen mache
Gerade weil sie ja wirklich IMMER in der Nähe war.
Nun hatte ich die Überlegung angestellt, ob ich viell. sowas wie eine "Urlaubsvertretung" war. Das ihre Besitzer viell. im Urlaub waren und die Katze draußen herumstrolchte. Ich meine, das ist schon komisch so von Samstag bis Samstag oder?
Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Katzen so bewusst handeln.
Nun gehe ich schon seit 5 Tagen regelmäßig durch den Ort in der Hoffnung sie irgendwo zu sehen und sei es nur auf einem Grundstück oder hinter einem Fenster, wo sie vielleicht wirklich hingehört.
Ich mag auch keine Flyer aufhängen, denn eigentlich gehörte mir die Katze ja gar nicht. Hab ich denn überhaupt das Recht sie zu suchen?
Was meint ihr?
Traurige Grüße
Bine
Sorry, ist wohl sehr lang geworden :shock:
Hier könnt ihr sie mal sehen, sie war so hübsch