Lieben euch eure Fellnasen?

Diskutiere Lieben euch eure Fellnasen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Woran erkennt ihr, dass sich eure Miezn bei euch richtig wohlfühlen? Schreibt was euch einfällt, z.B schnurren wenn sie da und da gekrault werden...
  • Lieben euch eure Fellnasen? Beitrag #1
W

Warriorkitty

Woran erkennt ihr, dass sich eure Miezn bei euch richtig wohlfühlen?
Schreibt was euch einfällt, z.B schnurren wenn sie da und da gekrault werden oder euch das Köpfchen geben... :-D
Und woran erkennt man eurer Meinung nach, das eine Katze ihren Menschen (richtig) gern hat?
:d042: Und glücklich ist, das sie euch hat/haben! :mrgreen:

• Lieben euch eure Fellnasen? Beitrag #2
Hi,

also meine beiden zeigen mir das sie mich lieb haben, bzw. man erkennt es daran das der Kater mich oft anblinzelt. man dreht sich zu ihm um und er sitzt da und blinzelt mich schon die ganze Zeit an.
Er gibt Köpfchen und er schläft auf meinem Schoß und schnurrt. Wenn ich weg bin (das hat mir mein Mann erzählt) sucht er mich und maunzt. Wenn er mich dann auf der Treppe hört kommt er zur Tür gelaufen.
dann ist Ruhe und er fängt an mit der Katze zu spielen und versucht auch mich zu animieren mitzumachen.

Die Kätzin schläft gerne bei uns unter der Decke, Stichwort Wohlfühlen und Vertrauen. Sie lässt sich gerne von mir den Bauch streicheln, sie will jeden morgen gekämmt werden und während des Kämmens dreht sie sich genüsslich auf den Rücken und tritt geistig richtig schön weg. Auch sie blinzelt viel. Und sie putzt uns gerne.
Der Kater putzt nur beim Kämmen sozusagen "zurück"
Ach ja, und wenn wir neue Körbchen anschaffen akzeptieren sie die solange nicht, bis ich ein paar mal drauf geschlafen habe (ich nehme die dann 2-3x als Kopfkissen) dann richt es nach mir.
Ich glaub das ist auch ein zeichen von Liebe , oder?!:d078:

Wie auch immer, ich find das alles rührend. Und schmilze dauernd dahin.

• Lieben euch eure Fellnasen? Beitrag #4
Hi,

also meine beiden zeigen mir das sie mich lieb haben, bzw. man erkennt es daran das der Kater mich oft anblinzelt. man dreht sich zu ihm um und er sitzt da und blinzelt mich schon die ganze Zeit an.
Er gibt Köpfchen und er schläft auf meinem Schoß und schnurrt. Wenn ich weg bin (das hat mir mein Mann erzählt) sucht er mich und maunzt. Wenn er mich dann auf der Treppe hört kommt er zur Tür gelaufen.
dann ist Ruhe und er fängt an mit der Katze zu spielen und versucht auch mich zu animieren mitzumachen.

Die Kätzin schläft gerne bei uns unter der Decke, Stichwort Wohlfühlen und Vertrauen. Sie lässt sich gerne von mir den Bauch streicheln, sie will jeden morgen gekämmt werden und während des Kämmens dreht sie sich genüsslich auf den Rücken und tritt geistig richtig schön weg. Auch sie blinzelt viel. Und sie putzt uns gerne.
Der Kater putzt nur beim Kämmen sozusagen "zurück"
Ach ja, und wenn wir neue Körbchen anschaffen akzeptieren sie die solange nicht, bis ich ein paar mal drauf geschlafen habe (ich nehme die dann 2-3x als Kopfkissen) dann richt es nach mir.
Ich glaub das ist auch ein zeichen von Liebe , oder?!:d078:

Wie auch immer, ich find das alles rührend. Und schmilze dauernd dahin.

Also das war ja mal schön zum lesen!:d078::d078::d078:
Deine Miezen lieben dich zu 100%! Voll toll! :)
Mach weiter so!
Wie lange hast du deine Stubentiger schon?
Da muss eine Zeit vergangen sein, bis so eine Liebe entsteht!
Klar kann das nach den ersten Wochen schon passieren aber mich interessierts einfach :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieben euch eure Fellnasen? Beitrag #5
Meine ist wieder bei meiner Freundin und ich besuche ihn mehrmals die Woche.
(war 3 Jahre bei mir)
Wir spielen dann zusammen.
Meine nHand dann sein Opfer (Ja weiß ist nur zum streicheln)
Erst umklammert er meine Hand und schaut mich dann an nach dem Motto darf ich jetzt ?
Wenn ich sie jetzt nicht zurückziehe dann kaut er mit seinen noch verbliebenen 2 Zähnen
auf meinen Fingern rum während er meine Hand mit allen vier Pfoten umklammert.
Jedesmal nach kurzer vZeit schaut er hoch und wartet auf meine Reaktion ob er weiter machen darf.
Wenn er doch mal zuviel krallt dann schreie ich nur au und er läßt sofort los und hoppelt
hinter seinen Rascheltunnel und geht in Jagtdeckung auf das ich dann mit der Angel weiterspiele.
Hoppeln da er in seinem früheren Leben zusammengetreten wurde lt Tierheim und seine
Hinterläufe schaden genommen haben.
Trotz seiner geschätzten 15 jahre ist er sehr verspielt will Stundenlang gekrault werden und
achtet immer darauf was sein gegenüber grad macht oder will.
Er hat nur noch 2 Zähne , sein Schwanz ist verkürzt , Kiefer war gebrochen so das links das Maul leicht offen ist und seine Hinterbeine leicht steif.
Er ist der liebste und rücksichtsvollste Kater den ich je getroffen habe.
Wenn ich ihm zuzwinkere hab ich das Gefühl er zwinckert zurück indem er auch ein Augenlied schließt.
Ehrlich habs gesehen wo er noch bei mir lebte :-D

• Lieben euch eure Fellnasen? Beitrag #6
Heinzi gurrt mich an wie ein Täubchen. Oft rennt er durch die Wohnung und "ruft" bis er mich findet. Gerade auch, wenn er von draußen kommt. Dann muss er mir auch "erzählen" was sich in den Nachbarsgärten so tut. Kleiner Spion! :mrgreen:

Und dann sind da noch die typischen Liebesbisse, er kneift aber eher.
Blinzeln und Köfchen geben kenne ich auch.

• Lieben euch eure Fellnasen? Beitrag #7
Och ich denke, alle meine Katzen finden mich ganz okay. Sie schmusen gern, stubsen mich an, geben Küsschen, putzen mich.
Bei Sheldon merkt man aber, dass er ganz gut weiß, wer ihm sein Fläschen gegeben hat. Er schläft nicht bei, sonder grundsätzlich auf mir. Da ich meist auf dem Bauch schlafe, schläft er dann eben auf meinen Rücken. Mein Freund hat mal ein witziges Foto gemacht. Da lag er selbst lang ausgestreckt auf meinem Rücken, die Pfoten hingen auf beiden Seiten meiner Schultern runter und den Kopf hat er auf meinem gehabt. Ich sage immer, der weiß halt, dass ich seine Mami bin :lol:

• Lieben euch eure Fellnasen? Beitrag #8
Meine beiden kommen morgens, wenn der Wecker meines Freundes klingelt, immer ins Schlafzimmer gelaufen und kuscheln dann nochmal eine Stunde mit mir. Beide putzen mich auch oft und kommen zum Mittagsschlaf zu mir :) geschnurrt wird beim Schmusen auch immer.
Luna leckt immer an meiner Nase, wenn sie dran kommt ^^

• Lieben euch eure Fellnasen? Beitrag #9
Mein Carter schläft mittlerweile die ganze Nacht auf meinem Bett, außerdem mauzt er, wenn ich heimkomme und schmeißt sich erstmal hin zum kraulen und köpfelt wie blöd, wenn ich im Garten bin, kommt er mit und schaut mir beim Arbeiten zu und er legt immer die Pfote auf die Spielangel und fordert mich so zum Spielen auf, das ist echt zu niedlich! Ansonsten ist er immer sehr entspannt und macht sich lang, reckt und streckt sich und läßt sich mittlerweile sogar am Bauch streicheln, ging anfangs gar nicht! Und er leckt mir mittlerweile mit Hingabe die Hände ab! Ich denke, er mag mich... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieben euch eure Fellnasen? Beitrag #10
Also das war ja mal schön zum lesen!:d078::d078::d078:
Deine Miezen lieben dich zu 100%! Voll toll! :)
Mach weiter so!
Wie lange hast du deine Stubentiger schon?
Da muss eine Zeit vergangen sein, bis so eine Liebe entsteht!
Klar kann das nach den ersten Wochen schon passieren aber mich interessierts einfach :mrgreen:

Ich habe sie seit 5 Jahren von klein an.
Dieser Thread ist so richtig was fürs Herz:d034:
Schön was andere Miezen so treiben,bei manchen lese ich auch noch Sachen die ich selber zu erwähnen vergas, (z.B. Nase putzen)

• Lieben euch eure Fellnasen? Beitrag #11
Also - ich werde immer von allen drei Damen an der Tür zu Hause erwartet. Flecki bringt mich dann fast zu Fall, weil sie sich um meine Beine windet und lautstark maunzt. Außerdem akzeptiert sie die geschlossene Badezimmertür, wenn ich mir ihr darin bin und clickere. Ich darf ihre Augen saubermachen und sie klettert mir nur zu gerne auf die Schulter. Sie reibt ihr Köpfchen an mir und mittlerweile bekomme ich von der früheren Frau Rührmichnichtan schon ein angedeutetes Nasenküsschen.

Yuna braucht Körperkontakt. Sie liegt sehr gerne auf meinen Beinen und lässt sich sonst ordentlich durchkraulen. Sie kommt auch beim Spielen immer mal vorbei, gurrt, springt auf meinen Schoss und gibt mir einen Nasenkuss, wobei sie ihre Stirn an meine legt. Und nachdem sie jetzt gelernt hat, dass ich auch nach mehreren abwesenden Nächten immer wiederkomme freut sie sich auch wie eine Schneekönigin, wenn ich wieder da bin.

Ikea saust immer als Erste aus der Tür, wenn sie aufgeht. Sie schnurrt sofort los, wenn ich in der Nähe bin und will gekrault werden. Sie begleitet mich auf meiner Abendrunde, wenn ich schaue ob zum Schlafengehen auch alles katzensicher ist und kommentiert das Ganze. Erst wenn alles zu ihrer Zufriedenheit ist, darf ich gehen ;-). Und ab und an gibt es dazu einen Nasenkuss.

Und umgekehrt? Ich liebe sie alle wie sie sind, sage es ihnen, verteile Streicheleinheiten und Leckerchen, sorge für ihr Wohlbefinden, schimpfe auch mal...aber am Liebsten würde ich sie den ganzen Tag nur knuddeln und gegen das Böse in der Welt beschützen. :d078:

• Lieben euch eure Fellnasen? Beitrag #12
Nala tretelt morgens meist auf mir rum, patscht mit ihrer rechten Pfote in meinem Gesicht herum und wenns ganz dolle wird, werden mir die Ohren geputzt.

Emma köpfelt wie verrückt wenn ich im Bad auf der Toilette sitze (meist mitten in der Nacht, wenn ich mal aufstehen musste). Oder sie krabbelt auf meinen Schoß wenn ich auf dem Sofa sitze. Bei ihr ist das meist nur einmal am Tag, aber. dann will sie meine Streicheleinheiten und die gesamte Aufmerksamkeit. Und wie habe ich das die letzten zwei Wochen vermißt, als sie krank war.

Hach, ich liebe meilne Schätzchen und sie sind das Beste was mir passieren konnte.

• Lieben euch eure Fellnasen? Beitrag #13
Unsere zwei lieben uns, das ist herrlich. Auch wenn sie eher 'seine' und 'meine' Katze sind. Wir lieben beide, sie lieben uns beide, aber die eine liebt halt ihn und die andere mich n bisschen mehr :D

Vica, das ist 'meine' Katze :) Sobald ich von Arbeit oder Uni nach Hause komme steht sie an der Tür spalier, folgt mir überall hin, wenn ich mich dann hinsetze schmeißt sie sich sofort zu meinen Füßen auf den Rücken und präsentiert mir ihren dicken Bauch damit ich sie kraule, und zwar ausgiebigst! Wir halten auch immer unseren Mittagsschlaf zusammen (also wenn ich Zeit für einen hab -.-). Dann kommt sie zu mir ins Bett, kuschelt sich neben mich, es wird erstmal nochmal gekuschelt und dann wird eingeschlafen - sie auf der Seite und lang gestreckt, ich mit meiner Hand zwischen ihren Hinterpfoten auf ihrem schlaffen Dicki-Bauch :)
Sie gibt auch Küsschen. Streckt den Kopf nach oben und lässt sich von mir das Näschen küssen, also so richtig schmatzen. Da steht sie drauf, gerne auch mehrmals hintereinander ^^ Selbst nachm Tierarzt, als ich sie im Klammergriff halten musste während des Ultraschalls und dachte "Oh Gott sie wird mich hassen" hat sie mich geliebt, fast noch mehr als vorher! Sofort zu mir geschnuckelt gekommen, ihr Gesichtchen in meiner Ellbogenbeuge vergraben und beim anschließenden Mittagsschlaf so eng an mich rangekuschelt wie noch nie *hach*

Bethany, das ist der kleine schwarze Panther meines Freundes :D Sie liebt ihn so abgöttisch, der Kerl darf mit der Katze machen was er will....sie liegt in ihrer Hängematte und er kommt an und schüttelt sie so kräftig durch das man meinen könnte sie kotzt gleich...und was macht Katz? Schnurren und sich in ihrer Hängematte wälzen wie ne Königin! Wenn er am Schreibtisch sitzt geht es keine 2 Minuten bis sie ihm hinterherdackelt und laut fordernd ihren Platz auf seinem Schoß einnimmt. Wenn wir ins Bett gehen ist sie auch nicht weit. Nie direkt auf uns, das machen unsere zwei nicht, aber immer an unseren Beinen, bevorzugt in der Kuhle dazwischen. Selbst wenn er sie zu mir hinüberlegt weil sie sich bei ihm so bescheuert ungeschickt hingelegt hat und er pennen will...neeee, bei MIR kann man nich schlafen, niemals! Keine 30sek später krabbelt man wieder zu Papa rüber :D Sie bringt uns beiden auch immer Geschenke...tote Fliegen :D Und macht uns lautstark darauf aufmerksam ^^

Wir lieben unsere Mädels! Und sie lieben uns, das spürt man einfach. Sie suchen andauernd unsere Nähe, zwar nicht unbedingt direkt körperlich, aber sie müssen sich grundsätzlich im selben Raum wie wir aufhalten. Das anblinzeln is hier auch Standardprogramm, ebenso das "erst reib ich meinen Kopf an deinem Bein, dann streck ich dir mein Hinterteil entgegen um dir zu zeigen dass ich dich liebe" :D

• Lieben euch eure Fellnasen? Beitrag #14
Also - ich werde immer von allen drei Damen an der Tür zu Hause erwartet.

Hier sind 9 mit Knickschwänzchen an der Tür unterwegs, wenn ich abends heimkomme. Und natürlich gibt es dann erstmal das Begrüßungsritual. Sprich: jeder bekommt seine Streicheleinheiten.

Ansonsten weiß ich nicht so genau, ob meine Katzen mich lieben. Irgendwie sind sie immer besonders aufmerksam und sehr zuvorkommend, wenn ich mich an den Futterschrank begebe:mrgreen:

Könnte sich also durchaus auch um reinen, kätzischen Egoismus handeln:shock::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieben euch eure Fellnasen? Beitrag #15
Würde mal schon sagen. Hab meine jetzt seit 9 Jahren, im Winter wird Nachts unter der Decke zwischen den Beinen geschlafen oder in meiner Bauchkuhle. Im Sommer kommt es auf die Wärme drauf an ob unter oder oben drauf. Wenn nach dem einen geht könnte er auch 10 std am Tag auf mir chillen. Der andere kommt mit 2 Std knuddeln am Tag aus. Vertrauen ist 100% da, wurde in 9 Jahren noch nie absichtlich gekratzt, ausser wenn einer mal ein Spielzeug zu schnell aus Hand wollte oder sich auf nackter Haut mit den Pfoten "eingräbt". Werd abgeleckt und im Bart gebissen&geleckt usw usw
Und es für einen gibt es nicht schöneres als bauchi kraulen, gaaaaanz lang und dann alle 4 von sich strecken und beim schnurrn sabbern
Jeder der uns 3 kennt sagt eigentlich immer sowas hat er noch nie erlebt, also so ein verhältnis zwischen mensch und katze

ps: zu dem blinzeln, einer blinzelt zurück, der andere kann mich läner anstarren als ich ihn und schnurrt dabei

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lieben euch eure Fellnasen?

Lieben euch eure Fellnasen? - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Oben Unten