• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

zwerchfellriss???

Diskutiere zwerchfellriss??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich bin ganz neu hier und bin momentan etwas ratlos und irritiert. Ich habe zwei stubentieger die nie krank waren und nur einmal in den...
  • zwerchfellriss??? Beitrag #1
J

jasmin83

Hallo,
Ich bin ganz neu hier und bin momentan etwas ratlos und irritiert.
Ich habe zwei stubentieger die nie krank waren und nur einmal in den letzten sieben jahren ein Tierarzt gesehen.

Dann vor vier wochen der schock. Als ich abends nach hause kam lag meine kessi im flur, konnte sich nicht mehr bewegen und hechelte mit weit aufgerissenem maul. Bin dann sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren.
Diagnose nach röntgen: zwerchfellriss und wasser in lunge und bauch.
Sie kam dann an sauerstoff und ich sollte dann am nächsten tag anrufen.
Die folgende nacht hat sie dann auch überstanden und am nachsten tag wurde dann punktiert, erneut ein röntgenbild gemacht und ihr entwässerungsmittel gegeben. Mir wurde dann gesagt sie hätte eigentlich keine chance aber übers we wolle man sie noch beobachten.

Nach einem durchgeheulten we kam dann ein anruf vom Tierarzt. Ich könne meine katze abholen sie wäre aber schwer krank und um jahre gealtert.
Seiddem beobachte ich sie jeden tag. Sie frisst und trinkt gut, schmust und spielt, ärgert ihren bruder und rutscht mit meiner tochter die rutsche vom hochbett runter. Zudem legt sie sich gerne auf den rücken zum bauchkraulen. Ich erkenne in diesem verhalten keine todkranke katze. Zudem sagte mirdann mein heilpraktiker das sie sich mit einem zwerchfellriss nicht ohne probleme auf den rücken drehen könne.

Was haltet ihr davon? Hat jemand erfahrung mit zwerchfellrissen?

• zwerchfellriss??? Beitrag #3
Hallo Yvchen,
Nein sie hatte keine op. Zuerst hiess es sie wäre zu schwach und dann sagte man mir sie hätte sich zu gut erholt und man wolle nicht mehr operieren. Aber verstanden hab ich das nicht.

Thema:

zwerchfellriss???

zwerchfellriss??? - Ähnliche Themen

Paule, wach auf!: Es war Donnerstag, der 20.07.2017, gegen 9Uhr Morgens. Das Baby gestillt, kurz im Stubenwagen abgelegt um alles für einen Spaziergang...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Oben Unten