01.08.2013 zwerchfellriss??? Beitrag #1 J jasmin83 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich bin ganz neu hier und bin momentan etwas ratlos und irritiert. Ich habe zwei stubentieger die nie krank waren und nur einmal in den letzten sieben jahren ein Tierarzt gesehen. Dann vor vier wochen der schock. Als ich abends nach hause kam lag meine kessi im flur, konnte sich nicht mehr bewegen und hechelte mit weit aufgerissenem maul. Bin dann sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren. Diagnose nach röntgen: zwerchfellriss und wasser in lunge und bauch. Sie kam dann an sauerstoff und ich sollte dann am nächsten tag anrufen. Die folgende nacht hat sie dann auch überstanden und am nachsten tag wurde dann punktiert, erneut ein röntgenbild gemacht und ihr entwässerungsmittel gegeben. Mir wurde dann gesagt sie hätte eigentlich keine chance aber übers we wolle man sie noch beobachten. Nach einem durchgeheulten we kam dann ein anruf vom Tierarzt. Ich könne meine katze abholen sie wäre aber schwer krank und um jahre gealtert. Seiddem beobachte ich sie jeden tag. Sie frisst und trinkt gut, schmust und spielt, ärgert ihren bruder und rutscht mit meiner tochter die rutsche vom hochbett runter. Zudem legt sie sich gerne auf den rücken zum bauchkraulen. Ich erkenne in diesem verhalten keine todkranke katze. Zudem sagte mirdann mein heilpraktiker das sie sich mit einem zwerchfellriss nicht ohne probleme auf den rücken drehen könne. Was haltet ihr davon? Hat jemand erfahrung mit zwerchfellrissen?
Hallo, Ich bin ganz neu hier und bin momentan etwas ratlos und irritiert. Ich habe zwei stubentieger die nie krank waren und nur einmal in den letzten sieben jahren ein Tierarzt gesehen. Dann vor vier wochen der schock. Als ich abends nach hause kam lag meine kessi im flur, konnte sich nicht mehr bewegen und hechelte mit weit aufgerissenem maul. Bin dann sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren. Diagnose nach röntgen: zwerchfellriss und wasser in lunge und bauch. Sie kam dann an sauerstoff und ich sollte dann am nächsten tag anrufen. Die folgende nacht hat sie dann auch überstanden und am nachsten tag wurde dann punktiert, erneut ein röntgenbild gemacht und ihr entwässerungsmittel gegeben. Mir wurde dann gesagt sie hätte eigentlich keine chance aber übers we wolle man sie noch beobachten. Nach einem durchgeheulten we kam dann ein anruf vom Tierarzt. Ich könne meine katze abholen sie wäre aber schwer krank und um jahre gealtert. Seiddem beobachte ich sie jeden tag. Sie frisst und trinkt gut, schmust und spielt, ärgert ihren bruder und rutscht mit meiner tochter die rutsche vom hochbett runter. Zudem legt sie sich gerne auf den rücken zum bauchkraulen. Ich erkenne in diesem verhalten keine todkranke katze. Zudem sagte mirdann mein heilpraktiker das sie sich mit einem zwerchfellriss nicht ohne probleme auf den rücken drehen könne. Was haltet ihr davon? Hat jemand erfahrung mit zwerchfellrissen?
01.08.2013 zwerchfellriss??? Beitrag #2 Y Yvchen Beiträge 68 Reaktionspunkte 2 Hallo! Guck mal hier: https://www.katzen-forum.de/sonstig...lassen-verunfallter-kater-zwerchfellriss.html Ist deine Katze denn nicht operiert worden?
Hallo! Guck mal hier: https://www.katzen-forum.de/sonstig...lassen-verunfallter-kater-zwerchfellriss.html Ist deine Katze denn nicht operiert worden?
01.08.2013 zwerchfellriss??? Beitrag #3 J jasmin83 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo Yvchen, Nein sie hatte keine op. Zuerst hiess es sie wäre zu schwach und dann sagte man mir sie hätte sich zu gut erholt und man wolle nicht mehr operieren. Aber verstanden hab ich das nicht.
Hallo Yvchen, Nein sie hatte keine op. Zuerst hiess es sie wäre zu schwach und dann sagte man mir sie hätte sich zu gut erholt und man wolle nicht mehr operieren. Aber verstanden hab ich das nicht.