• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnschmerzen??

Diskutiere Zahnschmerzen?? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich mittlerweile mit unserem Kater (9, kastr.) ratlos bin. Etwas über mich und unsere...
  • Zahnschmerzen?? Beitrag #1
W

whiskey9

Guten Morgen,
ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich mittlerweile mit unserem Kater (9, kastr.) ratlos bin.
Etwas über mich und unsere Fellnase schreibe ich dann auch noch im Vorstellungsbereich.

Also, ich fang mal an, vll. kann mir irgendjemand helfen:

vor 2-3 Wochen hat Whiskey öfter halbverdautes Erbrochen (brauner Brei), Blutbild war in Ordnung, sonst ist er vital. Dann hat er einen riesen Haarbrocken rausgebrochen, dann hat das laufende Erbrechen aufgehört.
Da ist uns aber auch aufgefallen, dass er so komisch frisst. Sprich er kaut sehr lange auf seinem Fressen rum, legt den Kopf schief, frisst weniger, manchmal 1 Tag kaum etwas. Trinken tut er immer brav.
Beim 1. Tierarzt wie gesagt war das BLutbild ok, er wurde mit etwas Flüssigkeitsinfusion aufgepäppelt, leichter Zahnstein wurde festgestellt.
Wenige Tage später hat er wieder so komisch gefressen, wir sind zu einem anderen Tierarzt, dieser hat sich die Zähne angesehen, hat dann in Narkose den Zahnstein entfernt, keine Zähne gerissen weil er keinen Anlass sah.
Danach hat er brav gefressen, letzte Woche wieder 1-2 Tage nix. Daraufhin Zahnröntgen, alles ohne Befund, kein Anlass zur Sorge, Mundhöhle wurde auch genau inspiziert.
Dann hat er - sobald es nach der Narkose wieder ging - gefressen wie immer. Der Tierarzt hat uns ein "Saftl" mitgegeben, ich weiß jetzt den Namen nicht (ein leichtes Mittel gg. Entzündungen - falls er hier etwas häte). Hat er 1 Woche bekommen, dann hat er wieder komisch gefressen, Tierarzt hat am MOntag gemeint wir sollen bis FR abwarten. Heute hat er gar nix angeschaut und macht manchmal so komisch den Mund auf (nur kurz), als ob ihn hier etwas stören würde.

Habt ihr eine Idee was wir hier noch durchchecken könnten?
Das nächste wär vermutlich ein MRI/CT??

Vielen lieben Dank, ich bin schon ganz verzweifelt...

lg whiskeys-frauchen :)

ps: er ist vital wie immer, springt im garten rum, jagt schmetterlinge etc...

• Zahnschmerzen?? Beitrag #2
Hallo; hat der Tierarzt, als die Zähne geröntgt wurden, auch die Kieferknochen genau mit angeschaut, nicht, dass da etwas nicht in Ordnung ist, bzw. ihm draussen beim Freigang was passiert ist? Oder hat er evtl. was in der Speiseröhre stecken, z.B. einen Knochensplitter (hoffentlich nicht)?

• Zahnschmerzen?? Beitrag #3
Hallo Mietzis Personal,
danke für deine Antwort,
in der Zwischenzeit (nach 5 Tierarztbesuchen) wissen wir nun Bescheid - er hat eine Gastritis (ist vermutlich jetzt schon abgeklungen) und ein schwaches Herzerl und etwas Wasser in der Lunge.
Gegen die Gastritits gibts bis morgen noch Magenschutz, und fürs Herz Fortekor und für die Lunge alle 2 Tage was zum Entwässern. Zusätzlich Diätfutter (er ist nicht gerade der dünnste...). Mittlerweile gehts ihm gut, wir sind mit der Fortekor Dosis etwas runtergegangen weil er sehr müde war, aber jetzt merkt man ihm nix mehr an. In 3 Wochen sind wir wieder zur Kontrolle bestellt.

lg

Thema:

Zahnschmerzen??

Zahnschmerzen?? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten