Guten Morgen,
ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich mittlerweile mit unserem Kater (9, kastr.) ratlos bin.
Etwas über mich und unsere Fellnase schreibe ich dann auch noch im Vorstellungsbereich.
Also, ich fang mal an, vll. kann mir irgendjemand helfen:
vor 2-3 Wochen hat Whiskey öfter halbverdautes Erbrochen (brauner Brei), Blutbild war in Ordnung, sonst ist er vital. Dann hat er einen riesen Haarbrocken rausgebrochen, dann hat das laufende Erbrechen aufgehört.
Da ist uns aber auch aufgefallen, dass er so komisch frisst. Sprich er kaut sehr lange auf seinem Fressen rum, legt den Kopf schief, frisst weniger, manchmal 1 Tag kaum etwas. Trinken tut er immer brav.
Beim 1.
Tierarzt wie gesagt war das BLutbild ok, er wurde mit etwas Flüssigkeitsinfusion aufgepäppelt, leichter Zahnstein wurde festgestellt.
Wenige Tage später hat er wieder so komisch gefressen, wir sind zu einem anderen
Tierarzt, dieser hat sich die Zähne angesehen, hat dann in Narkose den Zahnstein entfernt, keine Zähne gerissen weil er keinen Anlass sah.
Danach hat er brav gefressen, letzte Woche wieder 1-2 Tage nix. Daraufhin Zahnröntgen, alles ohne Befund, kein Anlass zur Sorge, Mundhöhle wurde auch genau inspiziert.
Dann hat er - sobald es nach der Narkose wieder ging - gefressen wie immer. Der
Tierarzt hat uns ein "Saftl" mitgegeben, ich weiß jetzt den Namen nicht (ein leichtes Mittel
gg. Entzündungen - falls er hier etwas häte). Hat er 1 Woche bekommen, dann hat er wieder komisch gefressen,
Tierarzt hat am MOntag gemeint wir sollen bis FR abwarten. Heute hat er gar nix angeschaut und macht manchmal so komisch den Mund auf (nur kurz), als ob ihn hier etwas stören würde.
Habt ihr eine Idee was wir hier noch durchchecken könnten?
Das nächste wär vermutlich ein MRI/CT??
Vielen lieben Dank, ich bin schon ganz verzweifelt...
lg whiskeys-frauchen
ps: er ist vital wie immer, springt im garten rum, jagt schmetterlinge etc...