01.08.2013 Zugelaufener Kater Beitrag #1 T Triiish Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe mich gerade eben bei diesem Forum angemeldet, da ich eine wichtige Frage habe. Ich habe seit 2 Jahren eine 7 Jährige kastrierte Katze. Gestern ist uns ein junger unkastrierter Kater zugelaufen - ich schätze er ist zwischen 8-12 Monate alt. Wir haben in die gestrige Nacht in der Wohnung schlafen lassen - wovon meine Katze nicht gerade begeistert war. Ich möchte nichts falsch machen - was soll ich tun, dass sie sich verstehen oder zumindest akzeptieren. Bitte um Hilfe
Hallo, habe mich gerade eben bei diesem Forum angemeldet, da ich eine wichtige Frage habe. Ich habe seit 2 Jahren eine 7 Jährige kastrierte Katze. Gestern ist uns ein junger unkastrierter Kater zugelaufen - ich schätze er ist zwischen 8-12 Monate alt. Wir haben in die gestrige Nacht in der Wohnung schlafen lassen - wovon meine Katze nicht gerade begeistert war. Ich möchte nichts falsch machen - was soll ich tun, dass sie sich verstehen oder zumindest akzeptieren. Bitte um Hilfe
01.08.2013 Zugelaufener Kater Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Hallo Triish, zu allererst ist wichtig herauszufinden, ob der Kater jemandem gehört. Man darf Katzen nicht einfach behalten, wenn sie einem zulaufen. Stell Dir vor, da wartet jemand traurig auf seinen kleinen Kerl und der kommt nicht mehr nach Hause Bitte schau nach, ob er ein Tattoo in den Ohren hat und lass von einem Tierarzt schauen, ob er gechippt ist. Wenn ja, melde Deinen Fund bitte bei Tasso (www.tasso.net) oder lass das Deinen Tierarzt machen. Dann melde Deinen Fund bei allen Tierheimen der Umgebung, setz eine kostenlose Kleinanzeige in die Zeitung und frag in der Umgebung, ob vielleicht jemand weiß wem der Kleine gehört. Liebe Grüße, Anne
Hallo Triish, zu allererst ist wichtig herauszufinden, ob der Kater jemandem gehört. Man darf Katzen nicht einfach behalten, wenn sie einem zulaufen. Stell Dir vor, da wartet jemand traurig auf seinen kleinen Kerl und der kommt nicht mehr nach Hause Bitte schau nach, ob er ein Tattoo in den Ohren hat und lass von einem Tierarzt schauen, ob er gechippt ist. Wenn ja, melde Deinen Fund bitte bei Tasso (www.tasso.net) oder lass das Deinen Tierarzt machen. Dann melde Deinen Fund bei allen Tierheimen der Umgebung, setz eine kostenlose Kleinanzeige in die Zeitung und frag in der Umgebung, ob vielleicht jemand weiß wem der Kleine gehört. Liebe Grüße, Anne
01.08.2013 Zugelaufener Kater Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Muss man nicht sogar dem Fundbüro melden, weil es sonst Fundunterschlagung wäre?
01.08.2013 Zugelaufener Kater Beitrag #4 T Triiish Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ja danke, Flugblätter werde ich machen und herum gefragt habe ich schon. Behalten kann ich ihn sowieso nicht - ich will keinem die Katze wegnehmen hahaha. Danke für die Antwort
Ja danke, Flugblätter werde ich machen und herum gefragt habe ich schon. Behalten kann ich ihn sowieso nicht - ich will keinem die Katze wegnehmen hahaha. Danke für die Antwort
01.08.2013 Zugelaufener Kater Beitrag #5 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Stulle schrieb: Muss man nicht sogar dem Fundbüro melden, weil es sonst Fundunterschlagung wäre? Zum Vergrößern anklicken.... Ob es vorgeschrieben ist, weiß ich nicht. Aber ihn dort zu melden geht auf alle Fälle auch Triish, schön, dass Du Dich schon bemühst den Kleinen wieder heim zu bringen. :-D Hast Du eine Möglichkeit den Kleinen erstmal irgendwie so unterzubringen, dass Dein Kater nicht mit ihm konfrontiert wird ?
Stulle schrieb: Muss man nicht sogar dem Fundbüro melden, weil es sonst Fundunterschlagung wäre? Zum Vergrößern anklicken.... Ob es vorgeschrieben ist, weiß ich nicht. Aber ihn dort zu melden geht auf alle Fälle auch Triish, schön, dass Du Dich schon bemühst den Kleinen wieder heim zu bringen. :-D Hast Du eine Möglichkeit den Kleinen erstmal irgendwie so unterzubringen, dass Dein Kater nicht mit ihm konfrontiert wird ?
01.08.2013 Zugelaufener Kater Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 TanteAnne schrieb: Ob es vorgeschrieben ist, weiß ich nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man diesem Text Glauben schenkt, MUSS gemeldet werden. http://www.find-mich-fix.de/fundtiere.htm
TanteAnne schrieb: Ob es vorgeschrieben ist, weiß ich nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man diesem Text Glauben schenkt, MUSS gemeldet werden. http://www.find-mich-fix.de/fundtiere.htm
02.08.2013 Zugelaufener Kater Beitrag #7 G Gast29323 Gast sorry, dass ich mich hier mal unqualifiziert einmische, aber die schreibweise erinnert mich doch sehr an Lisa_Kira aus einem Thread in dem schon einiges Gesagt wurde... wie kann ich ein anderes Thema anhängen??? Es geht um ,,Nachbarskatze behalten <3,, unter Neuankömmlinge ich hoffe mal, dass beides keinen zusammenhang hat! also geh mit der katze zum arzt und lass einen eventuell vorhandenen chip prüfen, es reicht nicht die nächsten nachbarn zu fragen, katzen legen auf ihrer täglichen wanderschaft weitere strecken zurück als du denkst... gruß abvz Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 02.08.2013
sorry, dass ich mich hier mal unqualifiziert einmische, aber die schreibweise erinnert mich doch sehr an Lisa_Kira aus einem Thread in dem schon einiges Gesagt wurde... wie kann ich ein anderes Thema anhängen??? Es geht um ,,Nachbarskatze behalten <3,, unter Neuankömmlinge ich hoffe mal, dass beides keinen zusammenhang hat! also geh mit der katze zum arzt und lass einen eventuell vorhandenen chip prüfen, es reicht nicht die nächsten nachbarn zu fragen, katzen legen auf ihrer täglichen wanderschaft weitere strecken zurück als du denkst... gruß abvz
02.08.2013 Zugelaufener Kater Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Was man bei einem Fundtier tun sollte (bezüglich der rechlichen Seite) ist hier im Stream eigentlich angepinnt: https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html
Was man bei einem Fundtier tun sollte (bezüglich der rechlichen Seite) ist hier im Stream eigentlich angepinnt: https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html