Katzenminze

Diskutiere Katzenminze im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ihr lieben, Meine Cleo gehört nicht zu den großen Spielkatzen, hab schon viel versucht, aber ist alles nicht so ihr's. Da ich viel von des...
  • Katzenminze Beitrag #1
C

...Cleo...

Huhu ihr lieben,

Meine Cleo gehört nicht zu den großen Spielkatzen, hab schon viel versucht, aber ist alles nicht so ihr's. Da ich viel von des besagten Katzenminze gehört hab und der Hersteller mit "holt jede Katze von der Couch..." wirbt, dachte ich mir ich probier's mal. Gesagt getan, cleo ne Spielzeugmaus besorgt, Katzenminze drauf und geschaut was passiert...

Cleo kam, hat dran geschnuppert, total angewidert geschaut und das war's. :D

Hmm gut, also haben wir es bei der Katze meiner Nachbarin versucht - selbe Reaktion...

Daher meine Fragen:

Was halten Eure Katzen von Katzenminze? Fahren die da so drauf ab wie die Werbung es verspricht?!

Und was meint ihr warum Cleo und Puschi so angewidert reagiert haben?!

• Katzenminze

Anzeige

• Katzenminze Beitrag #2
Unsere lassen alles was damit zu tun hat liegen. Keine Reaktion. Nur Baldrian hilft :mrgreen:

• Katzenminze Beitrag #3
Baldrian Kisschen findet Cleo auch toll, aber auch nur zum kuscheln, nicht zum spielen. Ich find zwar die stinken abartig, aber nun gut, wenn's das Katzenkind glücklich macht, dann bin ich auch glücklich.

• Katzenminze Beitrag #4
Meine mögen nur die frische Katzenminze im Garten. Beim Spielzeug ist Baldrian total angesagt:)

• Katzenminze Beitrag #5
Mein Kater findet Minze absolut klasse und ist dann wirklich kaum zu halten und schmust damit wie blöd. Meine Katze interessiert es nicht so. Baldrian geht auch beim Kater besser, als bei der Katze.

Aber meine Katze geht langsam ran, ich hab bei ihr das Gefühl, dass sie erst älter werden muss, damit sie es spannend findet.

• Katzenminze Beitrag #6
Jetzt muss ich direkt mal fragen ob katzenminze anders ist als die getrocknete Minze die ich zum kochen benutze . Ich hab letztens meinen unteren Küchenschrank aufgeräumt und in der hintersten Ecke ein kleines Tütchen Minze gefunden . Naja da ich eh auf dem Boden hockte hab ich alles um mich rumgestapelt. Boncuk kam an , schnüffelte neugierig und ist dann mit dem Tütchen abgehauen . Es war nicht schwer ihn zu finden da er ein Loch reingebissen hatte und die Minze rausrieselte . Hab ihn dann unterm wäscheständer gefunden wie er genüsslich auf der Tüte rumkaute . Also hat ihn der Geruch wohl auch voll *angemacht*

• Katzenminze Beitrag #7
Meine Katzen sind ganz verrückt nach getrockneter Katzenminze (damit hab ich sogar schon "Trockenfutterjunkies" von Nassfutter überzeugen können:mrgreen:)

Die frischen Katzenminze-Pflänzchen, die ich auf dem Balkon in der Katzenmuschel angepflanzt habe, werden allerdings völlig ignoriert bzw. es wird nur mal gelangweilt geschnuppert.

• Katzenminze Beitrag #8
Also Cleo hat nun eben sogar die Katzenminze-Maus vom Kratzbaum geschleudert, da geschnüffelt wo die lag und sich demonstrativ ans ganz andere Ende gelegt... Ich würde jetzt mal behaupten sie steht da wirklich gar nicht drauf :D

• Katzenminze Beitrag #9
Frische Katzenminze kommt hier sehr gut an. Nach einer Knabberaktion bekommen die zarten Pflänzchen eine Schonzeit außerhalb der Katzenreichweite.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 4
  • Katzenminze Beitrag #10
Als ich vom tierbedarf katzenminzetropfen kaufte träufelte ich erst mal wie beschrieben 10 tropfen auf die spielmaus. katze sprang davon, kater schaute mich an als ich ihn vergiften wollte. nach paar minuten dann fetzte er durch die wohnung damit.
ich schätze, dass zeug muss erst mal bisschen einwirken, bevor es angenommen wird.

• Katzenminze Beitrag #11
Hmm also bei uns klappt es wie gesagt gar nicht. Hab's auch nach Gebrauchsanweisung auf ihre Maus gemacht, sie liegt jetzt zwei Tage völlig unbeachtet auf dem Boden, seitdem Cleo sie gestern von Kratzbaum verbannt hat. Inzwischen haben die Hunde mal geschnuppert und auch direkt wieder umgedreht... Ich find den Geruch 1000 mal angenehmer als den von Baldrian, schade aber nach meiner Nase geht es ja nicht ;)

• Katzenminze Beitrag #12
hmm also unsere Katze ist von frischer Katzenminze begeistert. Eventuell mag Sie einfach die Spielmaus nicht, schonmal mit einem anderen Spielzeug versucht? ;)

• Katzenminze Beitrag #13
Nee noch nicht, ich versuche es nochmal mit nem anderen

• Katzenminze Beitrag #14
Meine Miezen reagieren auch nicht auf das flüssige Zeug das man wo drauf träufelt.

Ich kaufe jetzt immer die getrocknene Minze (billiger ist das auch). Da gehen sie voll ab (zumindest 2 von 3 Katzen, eine hat Angst vor dem Geruch, warum auch immer :roll:).
Am liebsten haben sie die Spielsachen wo man die Minze reinstopft und das mit Klettverschluß verschließt. Das Spielzeug ist heiß begehrt, vor allem wenn frisch nachgefüllt wurde.

Ich habe auch schon Minze in ihre Lieblingskuscheltiere eingenäht :lol:. Das war vielleicht eine Kuschelorgie :mrgreen:.

Thema:

Katzenminze

Oben Unten