Hallo @Kevy,
zufällig bin ich reingekommen und sehe Deinen Thread.
Dein Lover scheint genauso ein Montagskater zu sein wie unser Tigger! Oder der Kater von Schnu oder Lony oder Limahl oder Nicole62......
Mit der TÄ / Homöopathie liegst Du vollkommen richtig ! Vielleicht kann sie Dir auch noch eine Osteopathin für Lover empfehlen und Du wirst sehen, nach ein paar Wochen wird er deutlich besser drauf sein !
Wenn Du Zeit hast, lies mal die ersten Seiten vom Butzie Thread und "Mein Capo hat HD/Goldakkupunktur"
Alle drei haben in den ersten 2 Lebensjahren ein schwaches Immunsystem gehabt, wir haben Giardien und Herpes gehabt. Außerdem wurde Tigger an der Hüfte operiert und an beiden Augen. Capo wurde gegen die Schmerzen der Arthrose eine Goldimplantation gemacht. Capo und Tigger sind Brüder. Das Immunsystem ist ja eh bei jungen Tieren nicht ausgeprägt und bei uns schwer geschädigt durch Antibiotika und Kortison. Antibiotika macht die Darmflora kaputt und die ist verantwortlich für das Immunsystem.
Also für die Augen ...es ist kein Herpes bei Lover, oder? .....gibst Du noch besser Oculoheel. Sind auch Ampullen, kosten ein Schw....geld, sind aber noch besser als Euphrasia ! Ist Euphrasia auch enthalten. Hab schon beides ausprobiert. Den Tipp hatte ich von unserer THP bekommen. Sobald Sini Anzeichen zeigt von Rötung und Tränen(Bindehautentzündung), bekommt sie 2-3 Tage 3 mal täglich einen Tropfen und dann noch Raus Toxicodendron gegen den Herpes, der dann auch immer ausbricht. Diese Tropfen scheinen auch angenehm zu sein und nicht zu beißen.
Das andere Problem, der Bewegungsapparat, da solltest Du unbedingt Grünlippmuschel(wirkt auf den Knorpel) auf Dauer geben ! Es gibt z.B. das Feline Vet Dolofer, da ist verschiedenes noch zusätzlich enthalten, z.B. Teufelskralle, was gegen die Entzündung der Athrose wirkt. Außerdem würde ich ihm Zeel geben, das ist ein Komplexmittel, aber da wirst Du von der THP bestimmt was Besonderes bekommen.
Bei ihm ist wirklich der Muskelaufbau wichtig, aber wenn er Schmerzen hat, wird er sich nicht bewegen. Mit diesen Mitteln liegst Du unbedingt richtig ! Und Geduld. Wann ist die OP gewesen ?