Hallo ihr Lieben!
Komme gerade von der TÄ/Homöopathin.
Ich versuche jetzt mal alles nieder zu schreiben und hoffe ich hab mir alles gemerkt
Als erstes hab ich mir jetzt mal ein Gläschen schweineteuren Cuvée Jahrgang 2011 eingeschenkt. Den brauch ich jetzt mal.
Tja, Lovers Zustand ist katastrophal :-(
Er sollte doppelt so viel Muskulatur an Rücken und Beinen haben. Er hat zu wenig Gewicht, was einerseits gut ist wegen der HD (sie ist sich sicher das er es hat) aber natürlich muss er mehr auf die Waage bringen.
Sie sagt, er ist irgendwo blockiert da sein Körper einfach nicht und nicht mit dem Aufbau beginnen will. Und sie vermutet er hat Schmerzen.
Ebenso vermutet sie lt. chinesischer Medizin eine Blutarmut die wohl von der Leber aus geht. Die Leber ist in der chinesischen Medizin zuständig für Gelenke, Augen und Zahnfleisch (wie passend!!!!!).
Es werden jetzt alle Geschütze von ihr aufgefahren, sie wirkte sehr alarmiert :-(.
Er hat eine Spritze bekommen. Ich weiß leider nicht mehr den Fachausdruck. Diese soll auf zellulärer Ebene die Mytochondrien dazu anregen Sauerstoff zu produzieren, damit der Organismus endlich in die Gänge kommt.
Dann wird er jetzt komplett entgiftet. Ebenso bekommt er Mineralien und eine Kräutermischung die ich Dienstag in der Apotheke holen kann.
Ich muss absolut gerteidefrei füttern (muss erst durchlesen ob bei meinem Futter was dabei is).
Er soll die 20% Rohfleisch bekommen (mach ich ohnehin) aber auch mit Knochen. BARF wäre das beste für ihn.
Allerdings misst sie die Supps für ihr BARF für ihre Katzen nicht so genau wie hier im Forum berichtet wird.
Die OP am Knie hat sie auch bemängelt. Starke Narbenbildung.
Sie hat ihn heute auch akupunktier. Ich so: auuuuaaaa die arme Katze!
Lover hat dabei so genüsslich zum Grunzen angefangen und sich dann auf den Teppich gelegt mit den Nadeln drinnen (er durfte dort frei laufen), ich dachte ich seh nicht richtig!! Wenn er sich übers WE besser bewegt, werden wir es nächste Woche wieder machen.
Wobei ich mir da sicher bin, denn nach der Akupunktur ist er gehockt, und DAS hat er bis jetzt erst einmal gemacht!!!
So, die Mittel die ich bekommen habe:
Kollagen Hydrosylfat?, Pulver (OMG ihre Handschrift ist schrecklich!)
Spirulina, Pulver
Calc Carb., Globulin
Sie war wirklich sehr nett und kompetent. Ich denke, sie kann ihm wirklich helfen.
Was mich nur ärgert: warum reagiert mein
Tierarzt nicht auf den Zustand? Untergewicht habe ich letztens explizit angesprochen! :evil:
Auch wenn ich jahrelang gute Erfahrung mit ihm habe, denke ich ernsthaft nach zu wechseln. Weil sie heute hat fast der Schlag getroffen wie sie ihn auch nur einen Meter laufen sah und hat sofort kapiert worum es hier geht!