• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eure Erfahrungen mit Homöopathie

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Homöopathie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab hier noch einen ganz tollen Link für Euch, wenn Ihr Interesse habt ! Da ist auch die Dosierung dabei. Und niemals Metalllöffel oder Anderes...
  • Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #21
Hab hier noch einen ganz tollen Link für Euch, wenn Ihr Interesse habt !
Da ist auch die Dosierung dabei. Und niemals Metalllöffel oder Anderes benutzen.

Besonders interessant ist bei der Homöopathie, daß unterschiedliche Potenzen völlig anders wirken können.
Das heißt aber auch, daß es mit der falschen Potenz nicht wirkt.

Viel Spaß beim Stöbern !

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #22
Danke schön! Hab's direkt als Lesezeichen gesetzt. Sehr gute Seite:)

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #23
Danke für den Link Butzie!

Ich habe nächste Woche Freitag meinen Termin bei der Dame.
Ich habe ihr ein ehlendslanges Mail geschrieben. Und es kam und kam keine Antwort.

Dachte schon: passt, Theme mit der Ärztin erledigt. Ich mag es gar nicht wenn man so lange auf Rückmeldung warten muss.

Und dann sehe ich vorgestern, dass mein Mail im Postausgang hängen geblieben ist :oops:.
Upps!

Sie hat dann innerhalb von 1 Stunde geantwortet und gesagt, dass die guter Dinge ist unserem Lover helfen zu können :).

Hab ein gutes Gefühl bei ihr!

Ich werde euch dann auf alle fälle berichten wie es war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #24
Oh prima !
Ja, meld Dich , wir freuen uns . Viel Glück !

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #25
Hallo ihr Lieben!

Komme gerade von der TÄ/Homöopathin.

Ich versuche jetzt mal alles nieder zu schreiben und hoffe ich hab mir alles gemerkt :oops:

Als erstes hab ich mir jetzt mal ein Gläschen schweineteuren Cuvée Jahrgang 2011 eingeschenkt. Den brauch ich jetzt mal.

Tja, Lovers Zustand ist katastrophal :-(
Er sollte doppelt so viel Muskulatur an Rücken und Beinen haben. Er hat zu wenig Gewicht, was einerseits gut ist wegen der HD (sie ist sich sicher das er es hat) aber natürlich muss er mehr auf die Waage bringen.
Sie sagt, er ist irgendwo blockiert da sein Körper einfach nicht und nicht mit dem Aufbau beginnen will. Und sie vermutet er hat Schmerzen.
Ebenso vermutet sie lt. chinesischer Medizin eine Blutarmut die wohl von der Leber aus geht. Die Leber ist in der chinesischen Medizin zuständig für Gelenke, Augen und Zahnfleisch (wie passend!!!!!).
Es werden jetzt alle Geschütze von ihr aufgefahren, sie wirkte sehr alarmiert :-(.
Er hat eine Spritze bekommen. Ich weiß leider nicht mehr den Fachausdruck. Diese soll auf zellulärer Ebene die Mytochondrien dazu anregen Sauerstoff zu produzieren, damit der Organismus endlich in die Gänge kommt.
Dann wird er jetzt komplett entgiftet. Ebenso bekommt er Mineralien und eine Kräutermischung die ich Dienstag in der Apotheke holen kann.
Ich muss absolut gerteidefrei füttern (muss erst durchlesen ob bei meinem Futter was dabei is).
Er soll die 20% Rohfleisch bekommen (mach ich ohnehin) aber auch mit Knochen. BARF wäre das beste für ihn.
Allerdings misst sie die Supps für ihr BARF für ihre Katzen nicht so genau wie hier im Forum berichtet wird.
Die OP am Knie hat sie auch bemängelt. Starke Narbenbildung.
Sie hat ihn heute auch akupunktier. Ich so: auuuuaaaa die arme Katze!
Lover hat dabei so genüsslich zum Grunzen angefangen und sich dann auf den Teppich gelegt mit den Nadeln drinnen (er durfte dort frei laufen), ich dachte ich seh nicht richtig!! Wenn er sich übers WE besser bewegt, werden wir es nächste Woche wieder machen.
Wobei ich mir da sicher bin, denn nach der Akupunktur ist er gehockt, und DAS hat er bis jetzt erst einmal gemacht!!!

So, die Mittel die ich bekommen habe:
Kollagen Hydrosylfat?, Pulver (OMG ihre Handschrift ist schrecklich!)
Spirulina, Pulver
Calc Carb., Globulin

Sie war wirklich sehr nett und kompetent. Ich denke, sie kann ihm wirklich helfen.
Was mich nur ärgert: warum reagiert mein Tierarzt nicht auf den Zustand? Untergewicht habe ich letztens explizit angesprochen! :evil:
Auch wenn ich jahrelang gute Erfahrung mit ihm habe, denke ich ernsthaft nach zu wechseln. Weil sie heute hat fast der Schlag getroffen wie sie ihn auch nur einen Meter laufen sah und hat sofort kapiert worum es hier geht!

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #26
Es gibt gute und bessere Tierärzte, geh mal zu einem Besseren ! Wirklich ! Er hat 4 Beine, die er auch benutzen dürfen sollte ...und richtig.

Hört sich gut an, was Du schreibst von der heutigen Behandlung, besonders die Akupunktur ! Das Grunzen war wohl ein Seufzer der Erleichterung !
Auch die verschriebenen Mittel sind gängige. Grünlippmuschel bekommt er ja auch ?

Hat sie noch was wegen Bewegung durch einen Osteopath gesagt ?

Insgesamt prima, hoffentlich gehts ihm bald besser !!!! Du wirst wohl Einiges investieren müssen, wohl oder übel. Braucht viel Zeit !

Calcium Carbonicum muß ich gleich mal in dem Link nachschauen.

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #27
Hi Butzie,

wegen der Bewegung hat sie mal nichts gesagt. Erstmal soll der Grundstock für die Therapie gelegt werden.

Wegen den Grünmuschelextrakt:
Das Kollagen Hydro-irgendwas soll das ersetzen. Das setzt sie auch sehr häufig bei Hunden ein. Sie sagt das Extrakt ist gut, aber ihrer Meinung nach soll das Kollagen noch besser sein.

Ja, das Grunzen war gespenstisch. Ich glaube sie hat ihm heute irgendeine Blockade aufgehoben :-D. Er hat jetzt auch schon voller Appetit rein gehauen (inkl. aller Pulver) und tobt gerade im Garten mit Lolita.

Ja, ich befürchte mein Tierarzt muss gehen.
Ich meine, er hat meiner ersten Katze 2x das Leben gerettet und auch bei den Ohrmilben etc hat er perfekt reagiert. Aber DASS jetzt schockiert mich schon :-(. Da scheint sein Horizont zu ende zu sein.
Alleine das er Lover für das HD Röntgen in eine tiefe Narkose legen wollte...

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #28
Habs schon :-D:

Calcium Carbonicum D30 : steht in Beziehung zu Knochen, Zähnen und Haaren und Muskeln besonders bei Welpen der schweren Rassen. Es hilft den Welpen in der Entwicklung und alten Katzen die langsam und träge sind. Man verabreicht das Mittel über mehrere Wochen. Nach einer Wurmkur sollten alle Rassen dieses Mittel einmal in der Potenz D200 erhalten um die angegriffenen Darmflora zu harmonisieren.

Hi Butzie,

wegen der Bewegung hat sie mal nichts gesagt. Erstmal soll der Grundstock für die Therapie gelegt werden.

Wegen den Grünmuschelextrakt:
Das Kollagen Hydro-irgendwas soll das ersetzen. Das setzt sie auch sehr häufig bei Hunden ein. Sie sagt das Extrakt ist gut, aber ihrer Meinung nach soll das Kollagen noch besser sein.

Ja, das Grunzen war gespenstisch. Ich glaube sie hat ihm heute irgendeine Blockade aufgehoben :-D. Er hat jetzt auch schon voller Appetit rein gehauen (inkl. aller Pulver) und tobt gerade im Garten mit Lolita.

Ja, ich befürchte mein Tierarzt muss gehen.
Ich meine, er hat meiner ersten Katze 2x das Leben gerettet und auch bei den Ohrmilben etc hat er perfekt reagiert. Aber DASS jetzt schockiert mich schon :-(. Da scheint sein Horizont zu ende zu sein.
Alleine das er Lover für das HD Röntgen in eine tiefe Narkose legen wollte...

Hd Röntgen sollte aber in Narkose gemacht werden, weil die Bilder sonst nicht scharf genug werden, weil es den Tieren auch sehr unangenehm ist und evtl sogar weh tut. (Hab schon gehört, daß dabei sogar schon die Katzen hinterher viel schlechter dran waren, als vorher)
Dein Tierarzt ist wahrscheinlich ein guter Allgemeintierarzt, aber wohl gar nicht gut in Orthopädie. :cry:
Toll, daß die Akupunktur so gut anspricht bei Lover !
In welcher Stadt ist die Homöopathin ? Ist vllt. für andere Foris interessant ?

Edit: Du meinst Hydrolysat, ist gut für den Knorpel, so weit ich weiß. Wir haben so ein Kombipräparat für die Jungs, da ist das drin mit Grünlippmuschel und Teufelskralle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #29
Hallöchen!

Sry, komme erst jetzt zum Schreiben.

Habs schon :-D:

Calcium Carbonicum D30 : steht in Beziehung zu Knochen, Zähnen und Haaren und Muskeln besonders bei Welpen der schweren Rassen. Es hilft den Welpen in der Entwicklung und alten Katzen die langsam und träge sind. Man verabreicht das Mittel über mehrere Wochen. Nach einer Wurmkur sollten alle Rassen dieses Mittel einmal in der Potenz D200 erhalten um die angegriffenen Darmflora zu harmonisieren.

Mein Lover - langsam und träge. Letzten hatten wir Besuch und die Dame meinte: Boah, der Kater ist auch schon uralt oder? Ich so: Nö, noch nicht mal 2 Jahre :-(.

Hd Röntgen sollte aber in Narkose gemacht werden, weil die Bilder sonst nicht scharf genug werden, weil es den Tieren auch sehr unangenehm ist und evtl sogar weh tut. (Hab schon gehört, daß dabei sogar schon die Katzen hinterher viel schlechter dran waren, als vorher) .

Also ich richte mich da nach dieser schwedischen Studie/Vereinigung

Unten gibt es die Infos für den Tierarzt wie er das Röntgen durchzufrühren hat:

Toll, daß die Akupunktur so gut anspricht bei Lover !
In welcher Stadt ist die Homöopathin ? Ist vllt. für andere Foris interessant ?.

Ja, er ist ein wenig aktiver als vor der Akupunktur :-D. Freitag gehen wir wieder!
Die TÄ ist in Österreich in der schönen Stadt Graz!

Wegen der Bewegung: ich habe mich jetzt dazu entschloßen, jeden Tag eine ordenliche Spieleinheit mit ihm zu machen. Es hilft ja nix, er MUSS sich einfach mehr bewegen. Gestern war die erste Einheit.
In einem anderen Forum habe ich ein paar gute Tipps bekommen. Im Kreis laufen stärkt die Beine und die Knie. "Stiegengehen" bzw. auf die Hinterbeine stellen helfen dem Rücken und den Popo und Laufen ist sowieso fördernd. Mit der Spielangel schaffe ich alle Übungen auf einmal :mrgreen:.

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #30
@Kevy - Danke für den Link, hatte ich zwar damals auch gelesen, habs jetzt aber noch abgespeichert.
Hoffentlich gehts Lover bald besser, Du tust ja so viel für ihn :-D !!!

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #31
Lover Update :)

Heute waren wir zum 2. Mal bei Frau Mag. Fürnschuß zur Akupunktur.
Diesmal war er nicht so entspannt. Sie hat auch anders punktiert. Dürfte da was getroffen haben, er hat sie gleich mal tief schockiert angeguckt (wenn Blicke töten könnten ;-) )

Hab auch so richtig super tolle News!!!
Mister Lover LAUERT seit gestern beim spielen :-D :-D!
Er schleicht richtig und wackelt dann so typisch mit dem Popo kurz vorm Springen. Das hat er noch nie getan!
Heute hat er mal Spielpause, Tierarzt Besuch war aufregend genug.
Achja, die täglichen intensiven Spieleinheiten wurden von ihr befürwortet. Mukis aufbauen heißt es jetzt!!

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #32
Ach das hört sich doch super an! Schön das Lover nun langsam zum Kater wird ;-)

Hoffentlich hilft die Akupunktur dieses mal genau so gut wie letzte Woche.

Muskelaufbau ist auf jeden fall gut. Ich versuche das auch noch mit meiner Katze die ja im April eine Hüft OP hatte. Leider mag meine Katze immer nur ein paar Minuten lang spielen, danach ist die Spielangel nicht mehr interessant und ich muss damit alleine spielen :-?. Meine Zicke ist aber auch schon deutlich älter als deiner.

Ich bin ja auch bei einer sehr guten Tierheim mit meiner Katze. Aber nach deinem Bericht habe ich doch mal geschaut ob es hier in der Gegend auch jemanden gibt der Akupunktur bei Tieren macht. Ich bin auch fündig geworden. Allerdings ist die Dame auf Pferde spezialisiert, behandelt aber auch Hunde und Katzen. Erst einmal belasse ich es aber bei der Behandlung mit meiner Tierheilpraktikerin, es geht meiner Katze ja gerade recht gut.

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #33
Limahl, so sicher bin ich mir eh nicht ob's so gut ist wenn er Kater wird ;-).
Bisschen aufmüpfiger ist er nämlich schon seit dem es ihm besser geht :mrgreen:

Vergangenen Samstag hat er intensiv auch nur ca 2 Minuten durchgehalten. Dann hat er sich hin gelegt und wollte nicht mehr. Es wird aber jeden Tag besser, gestern waren es schon fast 5 Minuten und er traut sich auch viel mehr zu (lauern, springen, Purzelbaum schlagen). Ich muss halt echt konsequent sein und darf keinen Tag auslassen (heute ist eine Ausnahme weil er eine Spritze bekommen hat).
Das er auf die 5 Minuten Bewegung kommt eiere ich nämlich locker 20 Minuten im Garten mit unterschiedlichen Spielsachen herum :roll:

Ich werde weiter berichten wie er jetzt nach der zweiten Akupunktur tut da du dich ja auch schon informiert hast. Momentan jagt er Lolita im Garten ;-) (sagte ich schon das er aufmüpfig is? hihi)

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #34
Aber das ist doch ein gutes Zeichen wenn er aufmüpfig ist :lol:

Wenn meine Katze nervt weiss ich das es ihr gut geht. Wenn sie "lieb" ist dann stimmt was nicht.

Ach dann geht es ja nicht nur mir so, wenn ich mit der Katze spiele laufe ich auch mehr als die Katze ;-).

Ich freue mich wenn du weiter berichtest.

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #35
Genau, erstwenn sie wieder Blödsinn machen, geht es ihnen besser ;-):mrgreen:

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #36
Genau, erstwenn sie wieder Blödsinn machen, geht es ihnen besser ;-):mrgreen:

Es geht im eindeutig besser :mrgreen:!

Habe jetzt endlich diese Kräutermischung/Granulat. Allerdings läßt er sich die gar nicht verabreichen :-(.
Ich muss das zu einer Paste mischen und in eine Spritze aufziehen die ich ihm dann ins Mäulchen stecke. NÖ NÖ NÖ - nicht mit Lover! Schmeckt eckelig und riecht grauslig - geht mal gar net!
Das war so ein Kampf (Mr. Aufmüpfig :roll:) ihm das zu geben... mein Mann konnte ihn kaum halten.

Hab jetzt beschloßen ihm das nicht zu verabreichen. Er scheint da echt Panik zu bekommen und das Ganze dann 2x am Tag ist zu viel.

Die TÄ ist derzeit Urlaub, danach werden wir besprechen was wir statt den Kräutern geben können.

Ansonsten gehts im supi. Er geht den großteil der Zeit normal, ohne Schonhaltung. Und er springt auch schon brav, wenn auch noch etwas patschert :mrgreen:.

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #37
Ich freue mich das es ihm schon so gut geht, dann wirkt die Akupuntur ja richtig gut.

Wegen der Kräutermischung, ich kann mir vorstellen das er das nicht nimmt und mit der Spritze ins Mäulchen, also so was habe ich hier genau ein mal probiert. Das geht hier auch nicht. Aber ich habe das Glück das sie Thunfisch liebt! Thunfisch hat einen so starken Geruch, der überdeckt sogar den von übler Medizin. Wenn ich hier Medizin geben muss mische ich das mit Thunfisch, damit bekomme ich fast alles in die Katze.

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #38
Hallöchen :f040:!

Lover Update!!!

HALTET EUCH FEST! Ich musste es fotografieren sonst glaubt mir das keiner :mrgreen:.

Ich bin SOOOO STOLZ auf meinen großen Kerl, ich kann euch gar nicht sagen wie sehr... er macht wirklich große Fortschritte.

Bitte schaut ihn euch an *heul*
xxloverlang (Large).JPG
xxloverjagt (Large).JPG
xxbeidelaufen (Large).JPG
dabird (Large).JPG
loverluft (Large).JPG
lovergas (Large).JPG

DAS wäre vor einem Monat nicht möglich gewesen. Ich bin gerade so fertig... so glücklich...

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #39
Oh ja, da kannst du auch stolz sein!

Lover, weiter so. Das macht Dosi glücklich!

• Eure Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #40
Wow ! Bin sprachlos ! Toll ! Lover, weiter so !!!!:-D:-D:-D

Kannst Du die Kräutermischung in Leberwurstbällchen spritzen, falls Tunfisch nicht geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eure Erfahrungen mit Homöopathie

Eure Erfahrungen mit Homöopathie - Ähnliche Themen

Maine Coon Kater Hüften: Hallo liebe Maine Coon Besitzer und alle die sich mit der Rasse auskennen! Ich hab seit Jänner meinen Maine Coon Kater Lover (geb. 14.09.2011...
Oben Unten