Fuß-Fetischist....

Diskutiere Fuß-Fetischist.... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin's wieder. ;-) Tut mir leid, wenn ich so viel poste, aber ich bin noch recht unerfahren mit Wohnungskätzchen. Mein kleiner Kater...
  • Fuß-Fetischist.... Beitrag #1
Minou.

Minou.

Hallo, ich bin's wieder. ;-)

Tut mir leid, wenn ich so viel poste, aber ich bin noch recht unerfahren mit Wohnungskätzchen.

Mein kleiner Kater Inkubus (10 Wochen) beißt/knabbert total gerne an Finger und an Zehen!
Wenn ich auf dem Sofa sitze und Fernseh gucke oder so, dann fällt er meine Füße an.
Genauso wenn ich nachts im Bett liege und bei der Wärme das typische eine Bein unter der Decke rausstrecke, auch dann fällt er meinen Fuß an. Liegt das daran, dass er noch so jung ist und lässt das nach? Noch tut es nicht sonderlich weh, aber wenn er erwachsen ist könnte das zum Problem werden. :-?

Liebe Grüße,
Minou

• Fuß-Fetischist.... Beitrag #2
Lebt das Kerlchen denn alleine bei Dir? (Sorry, kenne jetzt Deine anderen Posts nicht)

Aber in die Zehen beissen, Füße "anfallen", in die Hände beissen und ähnlicher Blödsinn, machen halt Kitten, die keinen kätzischen Kumpel haben, mit dem sie diesen Quatsch ausleben können. Und so musst Du halt dran glauben...

Falls also Inkubus noch keinen kätzischen Spielkumpan hat, solltest Du Dich schleunigst nach einem solchen umsehen. Solche Zwerge in Einzelhaltung geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fuß-Fetischist.... Beitrag #3
Du solltest das schnell unterbinden, wenn du nicht möchtest, dass dein Kätzchen dich ein Leben lang kratzt und später ggf. schlimmer verletzt.

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das schon weiter:

Normalerweise würde ein so junges Kitten ja noch bei Mama und den Geschwistern leben und mit denen raufen und lernen, was man darf und was nicht, weil ihn die anderen Kitten zurechtweisen würden, wenn er zu doll beißt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fuß-Fetischist.... Beitrag #4
Danke, ich habe mir alles mal durchgelesen.
Aber irgendwie geht es darum, dass die Katze gelangweilt ist und einen Spielpartner braucht.. :-?

Ich habe einen wunderschönen großen Kratzbaum, viel Spielzeug (auch von Catit, Futterlabyrinth, Futterball, Spielschiene, Katzenminzespielzeug, kleine Katzenplüschtiere, noch einen Kratzbaum mit vielen Spielmöglichkeiten, Katzenangel, ect) und spiele mit ihnen auch jeden Tag ausgiebig.

Dann habe ich einen Zweitkater und beide spielen und raufen viel miteinander und verstehen sich super, putzen sich gegenseitig und sind fast im gleichen Alter (2 Wochen Unterschied).

Okay, sie sind Wohnungskatzen, weil hier ne Hauptstraße in der Nähe ist und ich hörte hier seien wieder Katzenfänger unterwegs, aber sie haben eine großzügige Spiellandschaft und dürfen in alle Räume, haben einen Balkon...

Ich spiele mit den Händen auch mit ihnen, aber nicht mit den Füßen.
Das macht auch nur Inkubus (der Kleinere), Luzifer ist artig.

• Fuß-Fetischist.... Beitrag #5
Naja wenn es dir jetzt schon unangenehm ist, dann musst du ihm zeigen, dass dir das nicht gefällt und das er das nicht machen darf. Z.B. indem du in anfauchst. Das ist Katzensprache und wird er verstehen.
Er ist halt jung und testet noch seine Grenzen aus und die musst du ihm eben zeigen ;-)

• Fuß-Fetischist.... Beitrag #6
Ich spiele mit den Händen auch mit ihnen, aber nicht mit den Füßen.
Das macht auch nur Inkubus (der Kleinere), Luzifer ist artig.

DAS würde ich nicht machen, also mit den Händen spielen, die gewöhnen sich daran und machen wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen Händen und Füssen... Ihr habt doch genug spielzeug, da braucht er Deine Hände nicht ;-)

Ansonsten habt ihr ja alles was Ihr braucht und nen Kumpel hat er auch...

• Fuß-Fetischist.... Beitrag #7
Also mit den Händen würde ich auch ganz schnell aufhören zu spielen!
Nimm Spielangeln oder so.

Mein Vater hat das unserem ersten Kater antrainiert. Das war nicht lustig wie der dann 10 kg hatte!
Auch ist er als Kitten STÄNDIG an meinen Zehen gehangen. Gut, da sind sie noch verspielt - trotzdem, ich hatte keine Nacht Ruhe. Der Kater war leider auch unerziehbar :roll:. Da hat nichts geholfen, kein NEIN, kein Wasser, kein anblasen... nur eines - und ich muss sagen das war wirklich fies, aber ich wusste mir damals mit meinen 12 Jahren nicht mehr anders zu helfen - hab mir Wick auf die Füße geschmiert... da war sofort Ruhe.

Jetzt habe ich auch eine Katze die auf Zehen steht. Damit muss ich leider leben :roll:. Bei ihr sind es nämlich Liebesbisse und nicht spielen.

• Fuß-Fetischist.... Beitrag #8
Das hat Teddy auch ein gutes halbes Jahr lang gemacht, verlockend waren vor allem zuckende Füße unter der Bettdecke. Wir haben dann einfach jedes Mal geschimpft, inzwischen macht er das nicht mehr.

Das kann sehr unangenehm sein und ich würde es auf jeden Fall unterbinden, Körperteile sind kein Spielzeug.

• Fuß-Fetischist.... Beitrag #9
danke für die vielen Antworten! :mrgreen:

Ja, ich weiß, Hände sind kein Spielzeug.. Aber ich liebe den direkten Körperkontakt zu meinen Katern und da sind mir die Kratzer nicht so schlimm. Aber jetzt sind sie ja auch noch klein..
Vielleicht sollte ich mir noch so einen Spielhandschuh mit den Bommeln zulegen. :lol:

Ich habe es damit versucht:
Immer wenn er damit anfing habe ich "Nein!" gesagt und wenn er nicht gehört hat, habe ich ihn genommen, zum Kratzbaum getragen und ganz oben abgesetzt. Das dauert bis er wieder ganz unten ist und wenn ich das 2-3x gemacht habe, dann ist meist Ruhe und er gibt auf.

Sowas wie die "stille Treppe" für Katzen.

• Fuß-Fetischist.... Beitrag #10
Socke fällt in der Nacht auch liebend gerne meine Füße an. Das kann einem echt den Schlaf rauben. Alles was ich versucht habe - vom Bett werfen oder aus dem Schlafzimmer verbannen - hat nicht geholfen. Ich schätze er hat nachts/morgens einfach Langeweile oder... ich weiß auch nicht...

• Fuß-Fetischist.... Beitrag #11
das mit dem Hochheben und wegtragen ist nicht gut.

er bekommt dann ja Aufmerksamkeit für sein Verhalten

Das Spiel sofort unterbrechen, wenn er in die Hände/Füße beißt und ihn ignorieren.

wenn er ganz schlimm beißt/kratzt ins Gesicht pusten und dann ignorieren

• Fuß-Fetischist.... Beitrag #12
Vielleicht sollte ich mir noch so einen Spielhandschuh mit den Bommeln zulegen. :lol:

Die Dinger sind gar nicht so schlecht! Ich hab auch so einen hier. Da kann man auch schonmal mit den Katzies raufen, ohne dass man anschließend gleich aussieht, als wär man durch ein Dornengestrüpp gekrochen.:mrgreen:

• Fuß-Fetischist.... Beitrag #13
das mit dem Hochheben und wegtragen ist nicht gut.

er bekommt dann ja Aufmerksamkeit für sein Verhalten

Das Spiel sofort unterbrechen, wenn er in die Hände/Füße beißt und ihn ignorieren.

wenn er ganz schlimm beißt/kratzt ins Gesicht pusten und dann ignorieren

Ich spiel ja in den meisten Situationen gar nicht mit ihm.
Ich sitze auf dem Sofa und schaue fern oder sitze am Laptop oder liege im Bett und will schlafen.
Oder heute morgen, wo ich mich für die Arbeit fertig gemacht habe.

Thema:

Fuß-Fetischist....

Fuß-Fetischist.... - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Beißen, maunzen, Tapeten zerkratzen...: Hallo, ich hab ein inzwischen (für mich) großes Problem. Mein Kater (7 Monate jung) beißt ständig. Gestern wollte ich schlafen, hab mich...
Hilfe. Hand oder Fuß als Beute?: Hallo ihr Lieben, erstmal wünsche ich allen einen schönen Sonntagabend und hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich habe folgendes...
Oben Unten