Blaeze undIch

Diskutiere Blaeze undIch im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits in meiner Vorstellung über meine kleine berichetet, das sie nicht ganz einfach ist...heute ist allerdings...
  • Blaeze undIch Beitrag #1
Emotion

Emotion

Hallo Zusammen,

ich hatte ja bereits in meiner Vorstellung über meine kleine berichetet, das sie nicht ganz einfach ist...heute ist allerdings was ganz schlimmes passiert, weswegen ich nur noch mit einer hand tippe, also verzeiht meine rechtschreibung.

mir gefiel es seit gestern nicht, das meine süße kaum gefressen hat und 3 mal gebrochen hat...als ich heute von der arbeit kam, lag neben dem erbrochenen etwas wurmartiges...alle alarmglocken gingen bei mir los. sollte sie etwa nicht gegen würmer geimpft sein? nein war sie nicht!

ich rief meine tierärtztin an und konnte sofort vorbei kommen, da sie auch auf würmer tippte...
so wollte ich die kleine also einpacken...dann, kam der 1.biss, ich war total irritiert, sie hat mich noch nie gebissen...es tat weh, aber es ging, nur ich , musste sie ja in den transportkorb packen....das ging nicht...danach wurde sie wild...richtig wild..sie fachte, knurrte sprang herum und biss mich ein zweites mal, dieses mal hatte sie getroffen...und zwar den knochen..ich schrie auf, weinte gleichzeitig vor wahnsinnigen schmerzen..da ließ ich los. jetzt sitze ich hier, nach 2std. krankenhausaufenthalt, mit gips an der rechten hand, da sie mir laut röntgen alles zerquetscht hat und frage mich, was ist dieser katze wiederfahren?

als ich reinkam, saß sie wieder auf ihrer decke und hat mir tartar aus der hand gefressen...

• Blaeze undIch

Anzeige

• Blaeze undIch Beitrag #2
Hast du die möglichkeit jemanden kommen zu lassen der sie (zur not mit handschuhen) einfängt?
Solch ein krasses und vorallem plötzliches verhalten kenne ich nur von katzen die schmerzen haben/denen es echt scheiße geht.

Würd also versuchen sie irgendwie zum arzt zu bekommen oder morgen einen Tierarzt kommen lassen ( machen manche gegen kleinen aufpreis)

Dir und deiner hand wünsche ich ganz schnell gute besserung und vorallem keine entzündung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Blaeze undIch Beitrag #3
huhu,

habe ihr gerade die wurmkur verabreicht im nacken... mit ablenkung von tartar..ich hoffe es wird mache mir echt sorgen..

• Blaeze undIch Beitrag #4
Wäre es vielleicht möglich dass sie panische Angst vor Transportboxen hat?
Mein Max hat sich als Jungspund in einem Zaungatter die Pfote eingeklemmt, dass war eine riesige Aktion ihn da rauszubekommen....Ist zum Glück nichts passiert!
Aber seitdem bringen ihn keine 10 Pferde mehr in etwas, dass ein Gitter/Gatter hat, auch Transportboxen. Dass er richtig beißt, ist zwar beim "Einboxen" noch nie vorgekommen, aber fauchen/sträuben ect. war an der Tagesordnung. Nun verwende ich hohe Weidenkörbe zum Transport, anders geht es nicht, das Korb-Prozedere will ich ihm nicht antun.
Vielleicht ist Deiner Katze etwas ähnliches passiert, und der Heftigkeit ihrer Reation nach vielleicht etwas noch schlimmeres?

Die Möglichkeit mit den Schmerzen wäre auch plausibel...

• Blaeze undIch Beitrag #5
Hallo April,

ja, das vermute ich, das sie große Angst vor einer Transportbox hat....das Problem ist einfach, als ich damals noch die große aus dem Tierheim hatte, war ja alles in Ordnung...zudem ich sagen muss, das sie dort noch ihren Trichter aufhatte und sehr geschwächt war. Jetzt ist sie ja ein richtiger Kraftbolzen geworden ;) ich glaube einfach, wie du auch bereits angemerkt hast, das irgendetwas in ihrer Vergangenheit schief gelaufen ist...vielleicht wurde sie in so einer kleinen Box ausgesetzt oder sogar, das schlimmste, gequält? Da darf man gar nicht drüber nachdenken.

Habe meine Tierärztin jetzt für morgen hier hin bestellt und habe echt Angst das sie dann auch wieder so ausklinkt...aber es ist ja ihre gewohnte Umgebung und eigentlich sollte nichts passieren...

Thema:

Blaeze undIch

Blaeze undIch - Ähnliche Themen

Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Bangen um Mütze: Mütze ist seit gestern in der Klinik und es geht ihm gar nicht gut. Aber von Anfang: Mütze hab ich seit letzten Samstag,weil die Vorbesitzer wegen...
Oben Unten