Na, dann lynch mich, aber ich habe meinen Kater alle 4 Wochen 2-3 Tage allein gelassen, versorgt mit 2 Schüsseln Trockenfutter und 3 Schüsseln Wasser und habe keinerlei negative Reaktionen festgestellt, wenn ich dann zurück kam!
Die meisten Leute denken, es sei normal oder in Ordnung eine Katze allein zu halten, nur weil sie nach jahrelanger Einsamkeit keinerlei Reaktionen auf ihre Einsamkeit zeigt. Allerdings rechtfertigen solche Verhaltensstörungen keine Einzelhaft und schon gar keine Vereinsamung der Tiere!
Man kanns auch echt übertreiben - mein Tier wird echt betreut ohne Ende, aber es hat ebenso gelernt, auch mal ohne mich einige Zeit auszukommen und in seinen 15 Jahren allein ein paar Tage zu verbringen.
Woraufs ankommt, ist das Alter der Katze - ein Jungtier würde ich nicht so lange allein lassen, allenfalls anderthalb Tage. Aber einen alten Kater, der schon lange in sich ruht und darauf vertraut, dass er wieder entsprechend versorgt wird??
Wie gesagt - man kanns auch echt übertreiben....:roll:
Es ist eine Katze, kein Hund!!!!!:roll:
Aha, einen Hund darf man nicht vernachlässigen oder vereinsamen lassen???
Wo kommt denn dieser Unsinn her???? Natürlich darf man eine Katze begrenzt allein lassen!!!
Woher kommt denn DIESER unsinn, dass man eine Katze ALLEIN HÄLT???
Es geht um Vernachlässigung - und das ist absolut nicht gegeben bei 2-3 Tagen Alleinsein!:twisted: