Hallo Gemeinde,
bevor ich in meine natürliche Panik verfalle, möchte ich zunächst Eure Meinungen einholen:
Mein Loisi zuckt ab und an ganz seltsam auf der Haut. Das bezieht sich auf seinen Torso, also nicht Beine, Brust oder Kopf, nur der Leib selbst.
Das sieht ein bißchen Wellenförmig aus. Ich kann das besonders gut dann beobachten, wenn er gerade irgendwo ganz angespannt sitzt und etwas fixiert. Allerdings hat Max das nicht, wenn er gespannt wie ein Flitzebogen eine Fliege anstarrt. Nur Loisi.
Ausserdem fällt mir auf, dass Loisi sich am Rücken ungern so "knapseln" läßt (also ein bißchen wie Massage-simulation), dabei zuckt seine Haut auch so seltsam, als würde es weh tun und er dreht den Kopf dann ruckartig zu mir.
Das hat er früher nicht gemacht.
Meine Vermutung: er hat sich irgendwo was angeschlagen oder verstaucht, kann das sein? Die Wirbel fühlen sich beim Abstasten alle relativ "richtig" an, obwohl ich natürlich kein Ostheopat bin.
Wenn es wirklich was gestauchtes ist, was soll ich tun? Muss die Woche eh zum Tierarzt, aber dann könnte ich etwas konkreter nachfragen.
Schmerzenslaute gibt er keine von sich aber irgendwas scheint es zu sein.