Hallo Butzie,
vielen Dank für deine aufmunternde Worte.
Also, er war in den 24 Stunde, in denen das Metacam gewirkt hat, nicht anders als sonst. Er war genauso "faul" wie vorher auch. Also meinst du, dann kann man Schmerzen ausschließen? Gut, eigentlich auch logisch, denn denn wäre er ja schmerzfrei gewesen, wenn er denn Schmerzen hat. Konnte ich also jetzt nicht feststellen..........Das einzige, was ich jetzt merke, dass er etwas weniger frisst. Aber der arme Kleine ist jetzt wahrscheinlich so genervt von den ganzen Tierarzt-Besuchen...........
Meine sonstige TÄ hatte bisher Leute in diese Praxis geschickt zum röntgen, jetzt aber nicht mehr. Ich war nochmal bei ihr (ohne Sam) um mit ihr die Sachlage zu besprechen. Sie fand das auch unmöglich, dass mr am Telefon gesagt wurde, dass Dentalröntgen möglich wäre und als ich da war plötzlich doch nicht.
Futter hatte ich vor ein paar Wohen ganz langsam umgestellt auf getreidefreies Futter. Meine Tiger bekamen vorher RC und Hills. Nun bekommen sie Orijen und Applaws, jeweils Fisch und Huhn. Wird auch sehr gut angenommen von allen, kein Durchfall oder ähnliches.
Du meinst, auf Parasiten testen lassen? Würde das denn das komische Verhalten erklären? Ich weiß, dass unsere Tiger vor ca. 3 Jahren alle Giardien hatten. Das merkte ich an immer wiederkehrendem DF. Der Kot wurde untersucht und zack, wurden Giardien festgestellt. Wurden erfolgreich behandet, Stuhlprobe wurde nach der Behandlung als Giardien frei untersucht. In dieser Zeit benamm er sich ganz normal. Und da hätte er eigentlich Bauchschmerzen haben müssen, weil DF mit Blähungen.
Meine TÄ meinte, vielleicht hätte er ein psyschiches Problem? Er hatte fast genau dieselben Symptome vor ca. 4 Jahren. Da hat er sich auch komisch benommen (wie bereits schon mal erwähnt, er ist zwischendurch immer mal wieder normal, frech, spielt und gurrt mich an, wie halt die Kätzchen so sind). Wenn er ja permanent durch irgendwas gepiesakt wäre, wäre dem ja nicht so, oder? Gestern Vormittag war er völlig normal, hat erst mal Jones, seinen Kumpel "verdroschen" und danach war unser 17-jähriger Opa Grizu "fällig". Dann ist er hinter einer Spielmaus hergeflitzt wie ein Irrer, etc. Das einzige, was mich daran stört sind die Blutwerte........aber die waren vor genau 4 Jahren auch so. Er hatte ja definitiv einen Halsinfekt, weil die Lymphknoten am Hals geschwollen waren. Aber das ist jetzt alles weg. Ich teste jetzt mal Zylkene (absolut rein pflanzliches "Psychopharmaka". Meine TÄ meinte, die ersten Effekte könnte man innerhalb von 4 Tagen eventuell spüren. Da er aber zwischendurch immer mal wieder "helle" Momente hat, kann ich schlecht sagen, obs daran liegt. Außerdem finde ich den Zeitraum etwas kurz, das müsste ja schon etwas länger wirken, oder?
So, jetzt hab ich einen Roman geschrieben, tut mir leid. Vielleicht eröffne ich noch ein Thema in einer anderen Rubrik, dennn zu Zähnen passt das hier ja nicht mehr wirklich.
Ach so eine Sache noch: Herzprobleme müsste man eigentlich ausschließen könne, ich war vor ein paar Monaten zum Herzultraschall. Lasse ich bei allen 3 Coonies meist 1x jährlich machen, da der Bruder von Sam im Alter von 1 1/2 Jahren an Herzkreislaufversagen gestorben ist.
LG
Samael