Freut mich dass es heute schon besser geht. Trotzdem ist das keine normaler Gesundheitszustand. Arme kleine. Manchmal kratzt sich Paulchen auch nicht am Kopf/ Ohr, sondern schüttelt sich nur.
Ich bin auch Studentin und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch zu erst Whiskas und so gefüttert habe. Nachdem das mit dem Juckreiz anfing bin ich auf Pferdefleisch von Herrmanns umgestiegen. Würde ich nie wieder kaufen, da nicht nur eine Dose nur bis knapp 2/3 voll gefüllt war, aber das ist eine andere Geschichte....
Dann habe ich Belcando Pferd genommen und jetzt bin ich bei Huhn angelangt. Bisher weiß ich, das Paulchen definitiv gegen Pute, Rind und Milchprodukte allergisch reagiert.
Getreidefreies Futter kann helfen muss aber nicht.
Günstig im Einkauf ist Macs, Ropocat (beides Sandras Tieroase), Animonda Carny (Fresn**f). Meiner liebt momentan Terra faelis, ist zwar teurer, aber man muss z. B. weniger füttern als von den oben genannten.
Wenn du eine Ausschlussdiät durchführen willst, dann sind erstmal Trockenfutter und Leckerlies tabu. Diese verfälschen nämlich das Testergebnis. Ich kann dir sagen auch daran gewöhnt man sich, auch wenn es am Anfang richtig schwerfällt. Jetzt gibt's Trockenfleisch als Belohnung.
Am Anfang habe ich Kattovit Sensitive Monoprotein gegeben, ich glaube da kostet eine 175g Dose 0,95 ? ct. Nicht so billig. Wenn deine beiden gerne Rohes mögen könntest du das auch unsupplementiert füttern. Das wäre eine preiswertere Alternative.
Freut mich übrigens, wenn ich dir helfen kann! :mrgreen: