Hallo ihr Lieben,
mein Kater Robi/OKH (11,5) kämpft aktuell mit hohem Fieber. Seit Mittwoch bin ich dauernd beim Arzt und keiner kann mir sagen, was er überhaupt hat. Seine Werte der inneren Organe sind okay, außer erhöhte Blutzuckerwerte und Entzündungswerte. Bei dem Blutzucker haben sie erst Diabetes vermutet, konnte aber mit einem anderem Wert aus dem Urin ausgeschlossen werden. Röntgenbild hat eine Vermutung an Tumor im Herzbereich gezeigt, das wurde aber später in der Klinik auch ausgeschlossen, das Bild war nur zu dunkel und schattig... Beim Ultraschall auch nichts gefunden. Katzenseuche und Leukose wurde negativ, FIP kommt am Montag....
Er bekommt Synulox und Vetalgin (oder so ähnlich) gegen dem Fieber und jeden Tag Infusionen unter die Haut. Es ist auf und ab... Nach den Spritzen ist er wacher und läuft, nimmt am Geschehen teil, dann stunden später wird er ruhig. Der Fieber war gestern in der Klinik 40,8 heute Nacht (4.30Uhr) dann fast gar nicht, heute um 15.00 wieder 38°C. Da bekam er auch wieder die ganzen Medikamente und eine Stunde später wurde er wieder ruhiger. Was mich aber auch dabei völlig irritiert, er isst und trinkt, fordert sogar lauthals Leckerlies an.
Vor einem Jahr ist mein ältestes Mädchen gegangen. Ein Perserpüppi, die 18,5 Jahre war. Und sie hatte in dem letzten Jahr auch solche Symptome... Immer wieder mal Fieber (unter anderem, was altersbedingt war)...aber sie hat IMMER gegessen, zu letzt war sie fast sogar verfressen, bis kurz vor ihrem Tod, ich müsste sie einschläfern lassen, weil sie Wasser in die Lunge und keine Luft mehr bekam... Die Tierarzt meinte, sie fraß so viel, weil sie dement war... Aber jetzt sehe ich Parallelen...oder bilde ich es mir nur ein...? :roll:
Meine Frage...gibt es eine Krankheit, die mit Fieber, Entzündung und einem immer mehr steigendem Appetit einher geht...und mit Wasser in Lunge endet...???
Vielleicht hat jemand auch solche Erfahrung gemacht...?
Ich danke Euch im Voraus