• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze drei Wochen in Ölgrube

Diskutiere Katze drei Wochen in Ölgrube im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Alle, von einer Bekannten die Katze saß offenbar ca. drei Wochen in einer öligen Grube und muss sich offenbar von Mäusen und anderem...
  • Katze drei Wochen in Ölgrube Beitrag #1
C

cikobi

Hallo Alle,

von einer Bekannten die Katze saß offenbar ca. drei Wochen in einer öligen Grube und muss sich offenbar von Mäusen und anderem Kleingetier ernährt haben.

Bitte keine Diskussion über Freigängerkatzen, das hilft hier nicht, ich rede fast jeden Tag mit ihr darüber aber diese Entscheidung muss jeder selbst treffen.

Das Tier ist Samstag von dem "Besitzer" dieser Grube entdeckt und zurückgebracht worden.

Total abgemagert, das Fell voller Ölflecken, Popo ganz sauber (weswegen Durchfall möglicherweise ausgeschlossen werden kann).

Schleimhäute hat die Bekannte nicht angeschaut, sie wusste nichts davon, die Augen der Katze sehen völlig normal aus, klar und feuchtglänzend, Nase sauber, Ohren sind heiß, letzteres kann an der Aufregung gelegen haben.

Da meine Bekannte keine Klumppstreu benutzt, kann ich nichts sagen, wieviel Pipi und wie oft Pipi die Katze macht.

Kot ist normal.

Sie hat heute einen Tierarzttermin und nun würde ich ihr gerne mitgeben, worauf sie besonders achten muss, etwas für die Darmflora (Critical Care?) wegen des Öls sollte sie sich meiner Meinung nach holen und die Nieren sollte sie unbedingt checken lassen (wie? Blutbild? Das würde ja Narkose bedeuten, wofür die Katze im Moment zu schwach scheint).

Was noch? Danke für Eute schnellen Antworten!!!

• Katze drei Wochen in Ölgrube Beitrag #2
Weiß denn keiner was?

Gibt es denn Critical Care oder Bird Bene Bac überhaupt für Katzen oder ist das eher für Pflanzenfresser wie Kaninchen?

• Katze drei Wochen in Ölgrube Beitrag #3
Also ich denke mal, dass der Tierarzt nach erzählen der Geschichte und nach Untersuchung schon weiß, was er machen kann/soll :wink:

• Katze drei Wochen in Ölgrube Beitrag #4
Da geb' ich Dir grundsätzlich recht, aber nach meiner Erfahrung in der "renommierten" TK München und der Erfahrung aus dem beitrag "trächtige Katze" gibt es auch bei den Göttern in weiß große UNterschiede. Und manche schauen nur nach Sachen, auf die man sie explizit anspricht...

• Katze drei Wochen in Ölgrube Beitrag #5
Hmm...stimmt :? Geht sie zu TK München? Wenns Beschwerden gibt - sag mir die Namen - ich sags meiner Freundin die kann die dann zusammenstauchen :lol: :lol: :twisted:

• Katze drei Wochen in Ölgrube Beitrag #6
Nein, dahin nicht 8) sie hat eine Dorftierärztin. So, wie sie sie bschreibt, klingt das auch alles ganz vernünftig aber man weiß ja nie.

Hoffen wir mal, dass es klar geht, ich dachte nur, hier kennt irgendwer Darmflora-Beruhiger für Katzen oder sowas, aber anscheinend nicht :?

Dann schreib ich morgen, was sie bekommen hat. Falls es mal einer braucht.

Thema:

Katze drei Wochen in Ölgrube

Katze drei Wochen in Ölgrube - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Nala wohnt jetzt bei bei uns: Hallo zusammen, seit zwei Wochen wohnt eine ganz entzückende Katzendame von nicht ganz zwei Jahren bei uns.[emoji7] Sie kommt von einer...
Merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, gerade habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich relativ verzweifelt bin und langsam nicht mehr weiter weiß Ich versuche...
Plötzlicher und mysteriöser Tod unserer Katze, wie gehen wir damit um?: Liebe Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung erhoffe ich von euch Trost und Rat. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ganz überraschend und...
Oben Unten