Hallo Alle,
von einer Bekannten die Katze saß offenbar ca. drei Wochen in einer öligen Grube und muss sich offenbar von Mäusen und anderem Kleingetier ernährt haben.
Bitte keine Diskussion über Freigängerkatzen, das hilft hier nicht, ich rede fast jeden Tag mit ihr darüber aber diese Entscheidung muss jeder selbst treffen.
Das Tier ist Samstag von dem "Besitzer" dieser Grube entdeckt und zurückgebracht worden.
Total abgemagert, das Fell voller Ölflecken, Popo ganz sauber (weswegen Durchfall möglicherweise ausgeschlossen werden kann).
Schleimhäute hat die Bekannte nicht angeschaut, sie wusste nichts davon, die Augen der Katze sehen völlig normal aus, klar und feuchtglänzend, Nase sauber, Ohren sind heiß, letzteres kann an der Aufregung gelegen haben.
Da meine Bekannte keine Klumppstreu benutzt, kann ich nichts sagen, wieviel Pipi und wie oft Pipi die Katze macht.
Kot ist normal.
Sie hat heute einen Tierarzttermin und nun würde ich ihr gerne mitgeben, worauf sie besonders achten muss, etwas für die Darmflora (Critical Care?) wegen des Öls sollte sie sich meiner Meinung nach holen und die Nieren sollte sie unbedingt checken lassen (wie? Blutbild? Das würde ja Narkose bedeuten, wofür die Katze im Moment zu schwach scheint).
Was noch? Danke für Eute schnellen Antworten!!!