Ich gebe einfach mal meinen Senf dazu, ohne mir alles vorher Geschriebene ins Detail durchzulesen

Vielleicht ist ja noch was Interessantes für dich dabei.
Ich empfehle dir zu aller erst eine reine
Nassfutter-Fütterung.
Trockenfutter hat, bis auf bequeme Handhabung für den Dosi, keine Vorteile für die Katze. Du kannst deiner Katze getrost Adultfutter geben. Kittenfutter ist nicht notwendig. Füttere am besten 2-3 Mahlzeiten am Tag. Wie viel eine Katze frisst ist immer von Alter, Bewegungsdrang, Haltung und und und abhängig. Man kann sich ab 1 Lj nach den Fütterungsempfehlungen richten, alles drunter darf so viel mampfen, wie er/sie möchte

Futter und Wasser sollten nach Möglichkeit nicht nebeneinander stehen, da viele Katzen das nicht mögen. Des Weiteren empfehle ich Glas- und Keramik-Näpfe. Plastik stinkt sehr schnell. Die Nassfutter- Hersteller und Geschmacksrichtungen werden ei mir zu Hause wild gewechselt. Das mögen nicht alle Tiere. Kann man als nur testen. Sollte mal ein Futter vom Markt genommen werden oder die Rezeptur geändert werden, hat man so keinerlei Schwierigkeiten, wenn man mehrere Hersteller füttert. Außerdem gleicht man so eventuelle Überschüsse oder Mangelerscheinungen aus, da ja kein Futter immer gleich ist. Bei Nassfutter sollte man auf folgende Dinge achten:
mind. 60% Fleischanteil
klare Deklaration von Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen
max 2% Getreide bis gar keins
kein Zucker (Caramel, Zuckerrübenschnitzel ist auch Zucker)
keine E-Zusazstoffe
keine Farbstoffe
keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse
Da deine Katze vorher weniger gutes Futter gewöhnt war, solltest du langsam Umstellen. Meine Katzen haben damals die Hau-Ruck-Methode vertragen, aber das machen nicht alle mit. Mische von Woche zu Woche zum alten Futter immer mehr vom neuen Hersteller unter. So schleichst du es so lange ein, bis nur noch die neuen Sorten übrig sind. Fange erstmal mit einer Marke und wenigen Geschmacksrichtungen an.
So, ich denk das wars erstmal... Ansonsten, immer her mit den Fragen ;-)