Hallo, Guten Abend an alle, die auch noch wach sind. Ich lese schon länger bei euch mit, habe mich aber heute angemeldet, weil ich Sorge um einen eigentlich "freien" Kater habe. Es handelt sich um einen Siammischling mit blauen Augen, und er ist leider nicht kastriert. Er kommt seit ca. 3,5 Jahren zu uns um zu fressen. Sein Alter schätze ich ganz grob auf ungefähr 4,5 bis 5,5 Jahre. Zu unserem Haushalt gehören 7 eigene Katzen: Mama Uschi, Papa Enno, die vier Kinder: Dörthe, Brackelmann, Erdmann und Brösel und die dicke Mini, nicht verwandt mit vorgenannten. Kostgänger sind: Blauauge, Tiger und Else. Else stammt aus der Nachbarschaft und ist die Mutter von Uschi, die beiden Kater tauchten gemeinsam auf, daher nehme ich an, sie sind Brüder. Unsere 7 Katzen sind kastriert, Else auch. Die beiden wilden Kater nicht. Die Kater haben sehr lange gebraucht um zutraulicher zu werden und sind immer unterwegs, ich sehe sie nicht täglich. Unser Enno akzeptiert Tiger, aber mit Blauauge gibt und gab es gewaltige Schlachten. Beide Kater sind z.Z. SEHR dünn, Tiger frisst aber wie ein Scheunendrescher.... und Blauauge ist gestern bei uns eingezogen!!!!! Unser Kater war ein bisschen muffig, hat aber keine Schlägerei angefangen. Weil der Wilde soooo dünn ist, habe ich 4 mal hochkalorisches Futter mit Bioserin gegeben, mit Wasser verdünnt, das hat er alles weggeschlabbert. Auf Schritt und Tritt ist er mir gefolgt in der Wohnung, hat erzählt und geschmust. Ich bin immer noch geplättet!! Heute, Freitag, hat er bis zum späten Nachmittag Futter abgelehnt, ich habe allerhand gemixt und "kreiert", gegen Abend hat er dann 2 mal etwas geschlabbert. Aber längst nicht soviel wie gestern. Gestern ist er zwischendurch auch rausgegangen, heute liegt er nur auf seiner Decke und schläft und er kommt mir irgendwie langsamer vor. Einen Haufen hat er auch ins Katzenklo gemacht, der stank aber nicht so wie "normal", sondern irgendwie muffig (?). Unsere Katzen sind bei diesem Wetter nur draussen, wir leben im Niemandsland zwischen Mais und Wald, unser Haus besteht eigentlich nur aus Katzenklappen, daher immerzu reger Verkehr, auch die Wilden hatten das schnell raus. Vor einigen Jahren ist schon mal ein frei geborener Kater bei uns eingezogen, der zusehends verfiel und dann vom Tierarzt eingeshläfert werden musste, weil er praktisch alle Katzenkrankheiten hatte. Meine Sorge ist, dass Blauauge vielleicht auch zum Sterben eingezogen ist. Und da Enno sich auch anders verhält nehme ich an er riecht das?? Welcher wilde Raufbold zieht denn freíwillig in ein Haus und mutiert zum Oberschmuser?
Ich habe hoffentlich einigermassen verständlich rübergebracht, was mich beschäftigt. Bin schon traurig um den Schönen.
LG ;-)