Hilfe, Mein Kater ist total Aggro
Diskutiere Hilfe, Mein Kater ist total Aggro im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Katzen
HALLO.
Ich habe ein Problem mit meinen zwei 2 1/4 jährigen Katzen. Sind Geschwister, er ein kräftiger Kater und sie eher zierliche Mietze...
-
-
Hilfe, Mein Kater ist total Aggro Beitrag #1
Katzen
HALLO.
Ich habe ein Problem mit meinen zwei 2 1/4 jährigen Katzen. Sind Geschwister, er ein kräftiger Kater und sie eher zierliche Mietze. (Hauskatzen)
Habe sie im Juli 2010 geholt. 8 Wochen alt. Sie waren anfangs in meiner Wohnung für ca 3 Monate. Im September habe ich mich dann von meiner Freundin getrennt und da ich bei der Bundeswehr bin und immer wieder auf Lehrgang musste und noch muss, habe ich die die zwei bei meinen Eltern einquartiert. Beide harmonisch, sich gegenseitig geschleckt und bisschen gespielt. Dort waren Die beiden ca 1 Jahr im Haus meiner Eltern.
Doch nachdem die kleine immer wieder die Freiluft geschnuppert hatte haben wir beschlossen beide rauszulassen.
Gesagt, getan... Zum Tierarzt kastrieren und sterilisieren lassen. Zu Anfang war noch alles gut aber mit der Zeit ging es dann los, das er sie angesprungen hat, sie ihm eine geknallt usw... Es schien mir fast so als wäre er sauer weil sie die ganze zeit draußen unterwegs ist und er auf sie gewartet hat um ihr zu sagen: "hey mädel wieso kommst du so spät nach hause." Mittlerweile ist es so, dass Sie ihn fast immer anfaucht und durchdreht wenn er ihr zu Nahe kommt. Das ist ein Lärm und ein rumgeflitze der reinste Wahnsinn. Heute war es so das sie sie unter meinem bett eingeschissen hat vor Angst als er sie wieder bedrängt hatte.
Sie wird immer mehr scheuer und lässt sich nur noch seltenst blicken. Maximal 2 mal am Tag zum fressen. Währenddessen er immer wieder zum schlafen zuhause ist.
Das kleinste komische Geräusch schreckt beide auf und sie suchen schon mal nen weg wo sie sich in Sicherheit bringen können.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter mit den zwei.
-
-
-
Hilfe, Mein Kater ist total Aggro Beitrag #2
Eine Verständnissfrage:
ist das Mädel wirklich nur sterilisiert (eileiter getrennt) oder doch richtig kastriert (Eierstöcke entfernt)????
-
-
Hilfe, Mein Kater ist total Aggro Beitrag #3
Meine Erfahrung ist, dass sich die Weiblichkeit nach einem gewissen Reifealter zurückzieht. Ich habe nur eine Katze, die mir ihrem Bruder zeitverzögert bei mir eingezogen ist (Kater war länger bei der wilden Mutter). Selbst die haben nur ein bedingt enges Verhältnis, nämlich nur wenn Bonnie es zulässt, und das ist selten.
Ansonsten ist die Weiblichlichkeit hier, wie der Leumund es schjreibt: zickig und eigenwillig. Es kommt aber auch auf die Rasse an. Ich habe eine bunt gewürfelte Truppe. Die Katers sind sich eher mehr zugetan und die Katzen sind eben...naja, zickig...ein anderes Wort fällt mir dabei gerade nicht ein.
Ein Katerkumpel wär keine Option? Blöd, sicher, mehr Katzem als man haben wollte. Aber man wollte den Katzen auch ein gutes Zuhause bieten. Manchmal kommt es dann eben anders als man denkt um das Ziel zu erreichen.
-
-
Hilfe, Mein Kater ist total Aggro Beitrag #4
@Leviria
Sie ist nur sterilisiert.
Naja ein zweiter Kater... Ich weiß nich so recht. Ich denke dass meine mum auf Dauer mit drei Katzen überfordert ist.
Die Streitereien usw nimmt meinem Mum schon ziemlich mit.
Thema: