klägliches weinen seit Klinikaufenthalt
Diskutiere klägliches weinen seit Klinikaufenthalt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; guten morgen.
ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Problem hierher gehört.Es wäre aber super wenn ich trotzdem
einige Antworten bekäme,denn wir...
-
-
klägliches weinen seit Klinikaufenthalt Beitrag #1
guten morgen.
ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Problem hierher gehört.Es wäre aber super wenn ich trotzdem
einige Antworten bekäme,denn wir sind ziemlich ratlos.
also ,es geht um Heidi.sie ist eine 10jährige BKH ,die wir vor 5Wochen aus dem Tierheim holten.
Sie war in einem gesundheitlich katastrophalen Zustand.Da sie nicht kastriert war ,haben wir dies nun am Dienstag machen lassen.Ausserdem bekam sie zysten an der Milchleiste entfernt und eine Zahn-
Sanierung.Sie hatte anschließend große KreislaufProbleme und musste die Nacht in der Klinik bleiben.
Es geht ihr wieder gut und sie ist fit.Doch seitdem sie wieder zuhause ist,weint sie ständig .wenn wir im anderen Raum sind,wenn wir schlafen gehen wollen usw.
beim Tierarzt waren wir ,schmerzen wären es wohl nicht.
Hat sie ein Verlusttrauma !?
Angst wir könnten sie alleine lassen?
Oder sind das Hormone ,die vielleicht was durcheinander wirbeln?
Lg
Sandra
-
-
-
klägliches weinen seit Klinikaufenthalt Beitrag #2
Lebt die Katze alleine bei Euch? Wenn ja würde ich das ändern und einen Partner im selben Alter dazugesellen.
-
-
klägliches weinen seit Klinikaufenthalt Beitrag #3
Wie es klingt hat sie ja leider einiges durchmachen müssen. Tierheim, schlechte Gesundheit, Kastration, neues Zu Hause, Klinikaufenthalt. Das muss sie erstmal wieder verdauen, auch wenn sie nun gesund ist. Eine Gefährtin wäre vielleciht gut für sie, aber ich denke sie sollte jetzt erstmal zu Hause zur Ruhe kommen. Vielleicht ruft sie ja nach euch. In der Klinik war nachts oder so ja sciher auch nicht ständig einer bei ihr.
-
-
klägliches weinen seit Klinikaufenthalt Beitrag #4
danke euch für die antworten.
wir haben noch eine Katze 10 Jahre und einen Kater 16 Jahre.Einsam ist sie also nicht.
doch auch die beiden sind etwas verwirrt von ihrem weinen.
wenn wir im Raum sind ist sie entspannt .schläft ,schmust und spielt sogar etwas.
doch sobald niemand mehr im Raum ist weint sie und läuft hinterher.Nachts ist es am
schlimmsten.die Katzen dürfen nicht ins Schlafzimmer ,das weiß sie auch und war vor
der op kein Problem.
LG
-
-
klägliches weinen seit Klinikaufenthalt Beitrag #5
Das hört sich doch ganz nach Angst vor Einsamkeit an. Die arme Maus hatte es ja nicht leicht. Lass ihr Zeit und nach einer gehörigen Ruhephase würde ich dass weggehen trainieren. Erst für ein paar Sekunden das Zi. verlassen und bevor sie weint wiederkommen. Später den Zeitpunkt verlängern. Aber erst mal ne gehörige Portion Ruhe und Vertrauen, daß sie jetzt bleiben kann und ihr bei ihr seid.
Thema: